1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 15. Mai 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Wieviel CSI--Unterserien gibts schon?

    Alles der selbe Kram mit eher unterdurchschnittlichen Schauspielern.
    Naja, ne Leiche gibts immer...

    Ist natürlich alles Ansichtssache. Mich interessiert eine Serie wenn sie in Ihrem Rahmenkonzept eine Geschichte mit einer Message rüberbringen will. Egal ob SciFi (deshalb war ja StarTrek so überragend, weil gute Geschichten erzählt wurden - und nicht wegem dem SciFi-Konzept), Krimi oder Familienserie. Aktuell sehe sehe ich da weniges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  2. AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    neben der "hauptserie" die in Las Vegas spielt noch

    CSI New York
    CSI Miami
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Also genau so wie in Deutschland. Soko, Soko Leipzig, Soko Wien, Bla...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Was soll denn am Tatort so wertig sein?:confused:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Na sie haben wenigstens gute Schauspieler. Die Einschaltquoten beweisen es ja auch.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Ich find' den Tatort uninteressant. Da ist mir die 384. Wiederholung einer x-beliebigen CSI-Folge lieber.:)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Tja so ist das. Dennoch sprechen die Einschaltquoten für sich.

    Aus meiner Sicht... Was ist denn an Dr. House so toll?

    Sorry, aber das es weder ein toller Hauptdarsteller... Noch bildet diese Serie einen realistischen Krankenhausalltag ab, noch wird eine Geschichte erzählt.
    Zwischendurch gibts einen Diagnosekauderwelch über den jeder Arzt vermutlich nur den Kopf schütteln kann.
    Als Quintessenz bleibt bei mir nur der Eindruck, dieser mürrische Mensch würde in der Realität auf der Strasse sitzen, denn in ein solches Krankenhaus würde keiner eingeliefert werden wollen....

    Nach zwei ertragen Folgen kann man nur sagen: Ich bin erstaunt das diese Serie (verhälnismäßig) erfolgreich ist...
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

    Was in einer CSI-Folge alles passiert und an technischen Feinheiten zu sehen ist, ist in zwei 90-min Tatort's nicht zu sehen.

    Und die Schauspieler: Kann nicht verstehen, wie man die aus CSI beispielsweise als viertklassig bezeichnet und die aus den Tatorten als besonders gut (in Wirklichkeit stocksteif, blöder Umgangston ....). Ist einfach nicht nachvollziehbar so was.
    Die Tatorte werden auch von vielen deswegen angeschaut, weil sie einerseits keine Werbung sehen wollen, aber andererseits mit der rasanten Handlung eines CSI nicht (mehr) ganz mitkommen.

    Allein die Produktion einer CSI-Folge dürfte von den Kosten her höher ausfallen als ein ganzer Tatort-Film.

    Ich kann mir jedenfalls 100 CSI anschauen und danach wieder von vorn anfangen. Bei deutschen Krimis incl. Tatort komme ich nie über 2-3 Teile weiter.



    Was ist denn an deutschen Krankenhausserien realitätsnah, nichts, aber auch rein gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Wer will denn sowas sehen. :confused:
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Aktuell verfolge ich die folgenden Serien (weitere Serien pausieren gerade):

    Alias - Die Agentin
    Angel - Jäger der Finsternis
    Doctor Who
    EUReKA - Die geheime Stadt
    Nemesis - Der Angriff
    Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
    Smallville