1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 15. Mai 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Das klingt gar nicht gut!! Dann dürfen wir uns wohl auf noch mehr Kochshows und Auswanderer Dokus einstellen!! Irgendwie muss ja dann das Programm gefüllt werden! Fast das ganze Vox Programm besteht ja schon aus solchen Sendungen!!

    Und wenn dann noch die wenigen Serien die Vox noch zeigt, auch noch wegfallen, dann sollen die Vox eben zu einem Kochsender umwandeln! Ist er ja jetzt schon fast! Vox ist eh total schlecht geworden! Eine Einstellung von Vox könnte ich mir auch gut vorstellen!!

    Das bischen was Vox noch zu bieten hat, kann man auch auf RTL und RTL 2 zeigen!!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Was läuft denn bei Premiere oder in deinem Kabelkiosk so tolles (an Serien)?

    Nix! Oder zumindest nicht viel! Die werden noch Jahre brauchen, bis sie wieder interessant werden, es sei denn, sie sparen fleißig weiter.

    Der größte Vermarktungssektor für Serien wird auch in den nächsten Jahren noch das FreeTV sein, was ganz einfach an der Verbreitung liegt. Da brauchen Sender wie der FOX Channel schon eine Weile, um einen goldenen Blumentopf zu gewinnen.

    Zu VOX:

    Die haben schonmal einen Weg aus der Krise gefunden ( dank Newscorp., da war die Welt noch in Ordnung ) gefunden, sie werden es auch wieder schaffen. Zumindest will ich das mal hoffen. Vielleicht greift irgendwann der Herr Murdoch wieder zu und sichert sich so auch den Markt im FreeTV.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Premiere hat zur Zeit doch nur Dexter und Nip Tuck.
    Dagegen läuft the Closer, Damage, die Law& Order (Ableger), Close to Home, Nemesis, Primeval, Men in Trees, Privat Practice, Shark, (bald)Californication, Desperate Housewifes, ER... bei den Privaten!
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Ja, aber nur für die Drittvermarktung. Murdoch wird schon noch dafür sorgen, das da nur Brotkrumen übrig bleiben. Er hat ja eigentlich noch gar nicht richtig damit anzufangen, "lustig" zu werden. Zunächst einmal hilft der Zuschauer mit seinen Enschaltquoten bisschen nach, das der ein oder andere Flop im Free-TV noch den Umsatz schrumpft bzw. Pro 7 und Co. weiter veranlasst, Serien nach nur 1 Folge einzustellen.

    Nur fand ichs witzig, das nun ausgerechnet auch noch VOX Probleme hat.
    Nun hab ich die Tage wieder gelesen, das RTL 2 anscheinend VOX am Thron
    der 2. Liga kratzt. Also ich denke schon, da ist irgendwie der Wurm drin.

    Immherhin wollte Börnicke ja schon Sat 1 kaufen. Und das es der Pro7Sat1 Media AG ja nun nicht besonders gut geht, ist kein Geheimnis. RTL und Konsorten lebt ja nur von Dokusoaps, Kochshows und Superstars, und zur Not von Wiederholungen. Mit RealityTV und Lebenshilfe sind ja auch keine Blumenpötte mehr zu gewinnen, mit Gameshows erst recht nicht (Power of 10). Also was kommt, wenn die Lizenzen noch rarer werden? Zwangläufig noch mehr Dokusoaps, und Kochshows? Doch wie lange wirds dauern, bis die Nation davon die Schnauze voll hat? Erst gingen der Nation einschaltquotenmässig die Gameshows auf den Zeiger, dann kamen die Talkshows, und wurden zurückgefahren, nun gings mit den Gerichtsshows weiter, von denen man sich auch verabschiedet hat. Im Moment ist noch der Dokusoap-Trash und die Kochshows als Alternative zu Serienflops und Serienwiederholungen interessant. Und der Zuschauer läuft erstmal weg, verschwindet in der Versenkung, und Premiere und Co. hofft den ein oder anderen zu angeln. Bloss was bleibt vom Free-TV noch, wenn die Marge Gewinn dann doch eher weniger wird (siehe ProSieben Sat 1)? Erstmal
    wird das Programm schlechter, und wenn es sich dann auch nicht mehr
    lohnt, werden entweder Programme eingestampft, oder noch mehr verbilligt.
    Irgendwann vielleicht nur noch Webcams in der Fussgängerzone, wer weiss?
    Youtoube lässt grüssen..... :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Echt? Ich dachte, Premiere hat auch Spielfilme, Dokus und Musiksender?
    Wusst ich gar nicht, das die nur Serien haben. Muss mir entgangen sein.... :eek: :eek:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Das kann er im PayTV ruhig versuchen.

    Was bringen ihm aber 3 Millionen abonnenten, gegen den min. 10fachen Anteil in der Werberelevanten Gruppe? Nicht viel. Und so lange FOX nur bei UM vor sich hinsendet, wird da auch nicht viel passieren.

    Das Problem, das VOX jetzt erreicht hat sind eigentlich nur eingestellte Serien und wenig neu nachkommende Ware.

    Da hat Herr M. keinen großen Einfluss drauf, wird er auch nicht haben, wenn er sich Premiere unter dem Nagel reißt, solange er im FreeTV nichts zu sagen hat.

    BTW. einige der von Pro7 abgesetzten Serien laufen ja zum Glück auf Kabel1 weiter.
    Hast du den Threadtitel gelesen? Es geht einzig um Serien. Und da hat Premiere nun wirklich wenig Neues zu bieten.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig


    Ich hab den Threadtitel nicht nur gelesen, sondern auch erstellt.
    Und beim Privatfernsehen (werbefinanziert) hat das Spielfilmcontent
    innerhalb der Woche gegenüber den 80er Jahren um 30 Prozent ebenso
    nachgelassen..

    Ich habe mir Premiere nicht nur wegen Neuem geholt. Premiere
    Blockbuster ist eins von 3 Paketen die ich habe: Thema Entertainment
    und Blockbuster.

    Meine Lieblingssender sind: Kabel Eins Classics, Premiere Nostalgie, MGM,
    TCM und Kinowelt. Dann erst kommt Blockbuster. Und danach erst wenn
    Du so willst Serien, und dazwischen noch Doku, Musik und Nachrichten.
    Es geht generell darum, das das PayTV allen Unkenrufen zum Trotz in
    Deutschland so langsam in Fahrt kommt. Nicht umsonst kommt FOX
    Deutschland und kündigt weitere Spin Offs an. Und das klappt auf Dauer
    nur, wenn das werbefinanzierte Free-TV auf Dauer immer unattraktiver
    wird. Auch ohne Murdochs Eingreifen scheinen die Privatsender das
    allerdings schon alleine hinzukriegen: sieht man ja bei VOX und Pro 7
    derzeit am Besten. Stehen jeden Tag irgendwelche Horrormeldungen
    bei Quotenmeter, DWDL und SatundKabel drin...:eek:
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Da sieht man mal wie es ist - bei mir das ganze Gegenteil: Das ganze Entertainment-Paket nebst MGM, K1-Classics .. brauche ich überhaupt nicht. Läuft ja nur Zeug, was schon 100x gelaufen ist, teils in mieser Qualität, kaum anamorph, kein DD5.1. Ich finde auf diesen Sendern einfach nichts (rein gar nichts). Habe auch nicht Lust, Filme zum 5. Mal anzuschauen.

    Im Moment brauche ich von Premiere nur die Blockbuster, zudem noch Fußball-CL und Formel1 - dafür sind 25 € schon sehr viel (die anderen Sender, die in der 5-er dabei sind, brauche ich praktisch nicht).

    Zu diesem Premiere-Sendungen konsumiere ich noch die guten Krimiserien auf RTL und Vox (CSI 3x, Bones, Law & Order 2x, Shark, The Closer, Close to home, Criminal Intent ----- nichts von dem läuft mit aktuellen Folgen davon anamorph und in guter Quali auf einem der Premiere-Sender !!!!!!) und natürlich mal gute Sendungen auf ARD/ZDF (Magazine, auch mal nen englischen/schwedischen Krimi in TV-Premiere).
    Da brauche ich die genannten Sender, die ausschließlich nur von Wiederholungen in eingeschränkter Qualität leben, überhaupt nicht.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig


    Es gibt durchaus auch ältere Filme die noch nicht oder selten gezeigt wurden.
    Und Geschmäcker sind verschieden. Ich sehe auch Blockbuster, aber nicht nur. Ich gucke aber meistens lieber gerne alte Filme. In den 50ern gabs nunmal kein DD5.1 und anamorph oder Cinemascope waren halt auch die Wenigsten...

    Und meine bevorzugten Krimiserien sind, neu: Hustle und Dexter. Ansonsten alt: Magnum, Starsky und Hutch, Die Strassen von San Franzisco. Und nu?
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Man könnte ja auch mal probieren Serien aus dem europäischen Ausland einzukaufen. Dort gibt es ja auch viel Potenzial. Könnte mir z.B. die belgische Serie "Aspe", eine belgische Krimiserie ganz gut im Programm von VOX vorstellen. Aber auch in den Niederlanden, Frankreich etc gibt es gute Serien. Vielleicht kommen die ja besser an, als die heimischen oder amerikanischen. Probieren könnte man es ja mal. Ansonsten wäre ich für die Aufnahme der genannten und beliebten "alten Schinken" wie z.B. "Hulk" oder "Der Sechs Millionen Dollar Mann" oder auch "Airwolf".