1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Unterschätz mal die Rechtegeber für Filme und Serien nicht. Die wollen ihr Zeugs auch morgen noch an Sender, als DVDs und VoD verkaufen. Da sind technisch hochwertige Mitschnitte nur hinderlich.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Gibt es etwas auf Vox was sich lohnt aufzunehmen? Ich komm grad nicht drauf.....
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Klar, falls mal ein Sendeausfall kommt, den kann man dann aufzeichnen. So ein schönes stummes Schwarzbild, da geht einem doch einer ab. :cool:
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Da ich ohnehin wegen dem Kopierschutz auf lange Sicht nicht auf den HDTV-Betrug reinfallen werde, bin ich mit meinem kopierschutzfreien Fernseher mit integrierter D-Box und Recorder ganz zufrieden. HDTV ist eine Totgeburt in Deutschland, wegen zuviel neuer Gängelungstechniken.

    CI+ kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, weil das genauso Betrug ist wie HDTV mit der Gängelung durch HDCP. Mit HDCP soll später der Service "Pay-per-Burn" angeboten werden, damit man gegen Bezahlung den Kopierschutz freischalten kann (War früher/heute noch kostenlos und dann nicht mehr!). Man will mit HDTV und CI+ nur Sachen gegen Bezahlung anbieten, die vorher Jahrelang kostenlos waren.

    Der einzige Vorteil von HDTV sind die 15 zusätzlichen Pixel, auf die ich gerne Verzichte. Sobald genug Leute HDTV-Programme abonniert haben, wird es ohnehin wieder sowas wie HDTV Premium oder HDTV+ geben und schon fängt das Spiel von vorne an mit noch mehr Gängelungen. Wie gesagt, auf die wenigen Zusatzpixel kann ich verzichten, weil mir die jetzigen Freiheiten mehr wert sind, als wegen den paar Pixeln auf Dauer massig extra bezahlen zu müssen, um mich noch mehr gängeln zu lassen - Ich will auch mal Zeit zum Fernsehen haben ohne Jugendschutz, Kopierschutz und Verschlüsselung knacken zu müssen.

    Bei dem Umstieg von VHS auf DVD gab es ebenfalls Gängelungen, die erstmal geknackt werden mussten: Der Regionalcode, Vorspulsperre bei Werbung (Besonders die RaubkopierKnastTrailer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Ja, ich, genauso wie BlueMovie und Premiere Direkt-Filme.
    Aber wenn sie dort bald einen Kopierschutz draufschalten, bestelle ich nix mehr von denen!

    Außerdem ist die schlechte Bildqualität bereits eine Art Kopierschutz. Bei BlueMovie kann wirklich die Pixelbrocken zählen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    HDTV bedeutet nicht das es HDCP gibt.

    whitman
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Hä? Die haben doch längst einen Kopierschutz (via CA System). Der wird halt nur von zertifizierten Geräten ausgewertet. Eine Alphycrypt Lösung interessiert dieser Schutz natürlich nicht.

    Und außerdem, wer sagt, dass bei HDTV alles kopiergeschützt wird? Gut, bei den Privaten wird das aus rechtlichen Gründen so sein. Das geht aber auch nur, wenn sie verschlüsseln - was sie sicherlich auch machen werden. Aber die ÖRs werden ganz sicher keinen Kopierschutz aufschalten und auch nicht verschlüsseln. Das ist doch Grund genug, sich nicht komplett gegen HD zu verschließen. Wie weit die Privaten kommen mit der geplanten Verschlüsselung, bleibt abzuwarten. Wir alle wissen, dass es in Deutschland sehr schwierig ist, die Leute von Pay-TV zu überzeugen.
    Da es seitens DVB keinen standardisierten Kopierschutz gibt (zumindest nicht in Europa) und ein solcher auch nicht geplant ist, wird sich bei FTA Geräte in Zukunft auch nichts ändern. Ob man bereit ist, für verschlüsselte Private in HD mit Kopierschutz zu zahlen und dabei auch noch zertifizierte Geräte oder CI+ Geräte nutzen muss, bleibt jedem selbst überlassen.