1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Komisch ist die Meldung aber schon.........:winken:


    Allein schon das n-tv und VOX genannt werden. Ist doch eh der selbe Laden:D

    Und ausserdem findet man nur hier diese "Meldung".
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Nun ja, bisher gab es diese Meldung ja auch schon bzgl. Tele 5 und Das Vierte - man hat wohl alle Sender angeschrieben, und die wichtigsten haben geantwortet. :rolleyes:
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Wann war das denn?
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Diese Meldungen, ob erst gemeint oder nicht, werden von den jeweiligen Mittelsmännern nur verbreitet, um Reaktionen der Endverbraucher einzuholen. Sie stehen noch lange nicht zur Debatte, vielmehr ist es ein Reaktionstest, wie weit man es mit dem Endverbraucher treiben kann. RTL und Konkurrenz lassen es sich natürlich nicht nehmen, hier einen Blick rein zu werfen, daher sind auch zwielichtige Meldungen wichtig zur Ermittlung des Images der Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  6. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Wieso bitte setzt Deiner Ansicht Premiere ausschließlich auf BuLi? Premiere bietet doch jede Menge erstklassiger Spielfilme und Serien.



    Was "Privatfernsehen" angeht, muß ich Dir im Falle eines tatsächlichen Kopierschutzes rechtgeben, dann heißts "aus die Maus". Erstens tu ich mir keine Werbeunterbrechung an, die ich nicht wegschneiden oder überspulen an und zweitens seh ich nicht Sendungen nicht mehr zeitversetzt sehen zu können. Glaube die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach


    Ich glaube nicht, dass es im deutschen Pay-TV einen Kopierschutz geben wird (PPV mal ausgenommen).

    Dadurch würde für mich das Film-Paket (auch Entertainment) vollkommen wertlos werden. Premiere verkauft und vermietet aber auch Festplatten-Rekorder. Wenn Sie einen Kopierschutz einführen würden, würden sie damit ihre eigene Geschäftsgrundlage zerstören!

    Der Kopierschutz ist jetzt technisch schon möglich. Die PPV-Filme (Direkt/Direkt+/BM) und Beate Uhste.TV sind kopiergeschützt.
    Oder hat schon mal jemand Beate Uhse.TV aufnehmen können?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Gute Frage. Ich denke mal dass die meisten Leute Festplattenrecorder für Free-TV benutzen, auch für private FtA-Sender.
    Die meisten bereits verkauften FtA-Festplattenrecorder lassen sich senderseitig nicht blockieren, da dies technisch bis jetzt nicht vorgesehen war.
    Anders sieht es möglicherweise bei neueren Modellen aus welche für Pay-TV spezifiziert sind; da bin ich aber nicht über den akt. techn. Stand informiert
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Erstklassige Serien? Laß mich doch mal in meine Fernsehzeitschrift schauen ... hmmm, nichts zu sehen.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Nun, den Eindruck habe ich als Premiere Abonnent ganz stark. Und ich in kein Sport-Abonnent.

    Premiere hat sich in den letzten 12 Monaten zumindest als großer Sparer für die Bundesliga hevorgetan. Erst die Einführung von Premium Pakete, die gruselige Bildqualität im Thema Paket, das Wegoptimieren von Radiokanälen, das beharrende Verzichten auf weitere dringend benötigte Satellitenkapazitäten, das Einführen eines Shopping Kanals (im Pay-TV!), jetzt die Paketoptimierung, das Projekt Premiere-Star mit billig Garagensender und möglichst viel Abogebühren, der Verzicht auf neue Serien für Premiere Serie und Premiere Krimi (die beiden Kanäle verhungern - da wird dem Abonnent ncihts mehr geboten) und die ständigen Wiederholungen im Blockbuster Paket und den beiden Sendern Premiere Filmfest / Filmclassics. Das alles hat eines sicherlich gemeinsam. Keine unnötigen Ausgaben und Einnahmen generieren, wo man nur kann, es gilt die Devise die Kriegskasse für die BuLi zu füllen. Die Aussagen von Herrn Börnicke zeigen die Richtung: Wir geben alles für Buli. Nur mit Buli kann man Abonnenten gewinnen. Der klassische Abonnent ist uns zu unsicher (wir brauchen vom Abonnenten unabhängige Einnnahmen). Und so weiter.

    Premiere bietet leider kein richtiges Premium Fernsehen mehr an. Weder auf den eigenen Kanälen und erst recht nicht auf den diversen Drittkanälen. Hier läuft alles auf absolute Sparflamme.

    Zuerst habe ich die Sportabonnenten wegen ihrer Dummheit ausgelacht. Ehrlich: Wie kann man nur so geistig beschränkt sein soviel Geld für Premiere Sport auszugeben und wöchentlich konnte man sehen, wie das Programm zusammengestrichen wurde, man bekam / bekommt kaum noch eine Gegenleistung (ganz zu schweigen, dass die Gegenleistung in irgendeinem Gleichgewicht zu sein scheint).
    Heute lache ich nicht mehr so laut: Heute lache ich mich selbst aus wegen meiner Dummheit, denn bei Premiere Blockbuster & Entertainment und insbesondere Thema läuft es genauso wie bei Premiere Sport. Bei Premiere Thema habe ich für mich die Konsequenzen gezogen und genau das gemacht, was mir Premiere vorgezeigt hat = ich habe wegoptimiert. Ich habe das auch so am Telefon seinerzeit begründet und auch den Begriff Wegoptimieren verwendet. Fanden die am Telefon nicht witzig. Ich finde den Blick in das Programmheft und in diesem Zusammenhang die Abbuchung von meinem Konto nicht witzig. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nciht mehr, was mich aber am meisten wütend macht ist, dass Börnicke das unumwunden zugibt und trotzdem so voll auf Buli setzt, weil nur damit Abonnenten gewinnen werden können.

    Früher stand Premiere für Sport, das war auch (nicht nur) Buli. Heute steht Premiere größtenteils nur noch für Buli. Wenn das die Strategie ist, mit der Premiere auch die nächsten 10 Jahre überleben möchte - bitte! Ich denke, das ist einfach nur grob fahrlässig oder aber Börnicke wird bezahlt dafür Premiere in die Insolvenz zu schicken. Seine Verträge kennt man nicht, aber irgendwas muss es ja sein.

    Jetzt habe ich mich genug ausgekotzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008