1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Ja, und wenn man sieht, wie diese beiden Sendungen MILLIONENFACH illegal getauscht werden, herrje, was da für ein Markt sich auftut. Vox könnte zur weltweiten Nr. 1 aufsteigen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    tue ich doch garnicht. ich lache mir nur einen ab. bei den sendern nehme ich eh nix auf. macht doch keinen spaß. man muss viel zu viel schneiden und hat dann auch noch einblendungen und geräusche im video.
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Es ist ein Teufelskreis: Mehr Werbung bedeutet erstmal mehr Einnahmen, dann aber auch wieder nicht, weil weniger Zuschauer. Fakt ist, die Sender klagen über ständig sinkende Einnahmen, die irgendwie kompensiert werden müssen.
    Die mäßige Qualität ist in vielen Fällen denke ich gar nicht mal Absicht, sondern schlichtweg mangelnde Sachkenntnis bzw. Fachkräftemangel. Interessanterweise geht RTL in letzter Zeit hier - im Kreis der Privatsender -
    immer mehr als Positivbeispiel hervor: Immer mehr Sendungen gibt's in 16:9 und Bild- sowie Tonqualität sind gut. Zum Beispiel wurde bei DSDS der Sound der (wirklich sehr guten) Band hervorragend abgemischt - via Dolby Digital Spur empfangen qualitativ nicht schlechter als vergleichbare Übertragungen auf den ÖRs.
    Klar gibt's so schwarze Schafe wie Pro7: Rundherum schwarze Streifen ("16:9 = Sender Logo weiter unten plazieren"), ein Dolby Digital 5.1 Ton, der nur technisch einer ist, aber klingt wie Mono, eine grausam schlechte Tonabmischung von Live Events, und dazu 1/3 der Zeit Werbung - von den mangelnden Programminnovationen ganz zu schweigen.

    Naja, sollen die machen was sie wollen, ich kann ganz gut ohne privates Fernsehen leben, oder sogar auch ganz ohne Fernsehen, wäre auch mal eine Alternative.
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Dem man begegnen könnte, wenn man denn wollte und die abermals gestiegenen Gewinne insbes. bei RTL reinvestierte...
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Das bezweifel ich hat nicht die DF letztes Jahr gemeldet das RTL oder P7/Sat1 einen neuen Rekordumsatz durch die gute Werbesituation hatten :winken:

    Ich finde jetzt leider die Newsmeldung nicht, hat sie ja jemand zu Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    schonmal was von AUFZOOMEN gehört ? :rolleyes:
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Sind wir in der Steinzeit? Von einem Sender, der sich selbst als Spielfilmsender bezeichnet, erwarte ich grundsätzlich anamorphes 16:9 und nicht sinnfreies Letterbox!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    davon mal abgesehn...ich würde da auch nichts schauen, selbst WENN sie 16:9 anamorph senden WÜRDEN !
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Wieso ist eigentlich da auf einemal nachgefragt worden bei VOX?

    Verstehe die Meldung irgendwie nicht.............

    Ausserdem wenn das einer macht machens alle................

    Falls das überhaupt mal kommen sollte...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

    Die Sender selber strahlen ja keine Programme aus, vielleicht hat ja der "Programmausstrahler" mal bei den Sendern angefragt wie denn das prinzipielle Interesse an einer Aussendung mit Zusatzfeatures wie Kopierschutz wäre.
    Den Endkunden traut er sich wohl nicht mehr zu fragen, obwohl der, auch in dieser Angelegenheit das letzte Wort sprechen wird;)

    Gruß
    emtewe