1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 20. August 2007.

  1. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Ich frag mich auch wie RTL World sich das gedacht hat, denn in den Niederlanden gibt es doch RTL4, RTL5,RTL7 und RTL8, in Frankreich gibts übrigens noch RTL9.
    Warum man die Namen RTL3 und RTL6 ausgelassen hat ist ja schon etwas seltsam, vielleicht sind die ja noch in Planung RTL3 für Deutschland und RTL6 für die Niederlande? Denn RTL7 gibt es ja auch erst seit zwei Jahren und RTL8 seit zwei Monaten.

    Vielleicht gibt es aber auch kein RTL 3, weil es in Spanien Antena 3 gibt und kein RTL6 weil es in Frankreich M6 gibt, aber das geht nicht ganz auf, da es in UK ja Five gibt, aber der hat wiederum keine Nummer in seinem Namen, so könnte es doch aufgehen, denn RTL5 gibt es ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Taz lügt und Globalsky hat Recht. Habe mich damals bei der Gründung des Senders gefreut, und ich fand ihn innovativ. Heute läuft er unter ferner liefen...
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Also ich finde VOX eigentlich recht gut. Und im November laufen auch gute Spielfilme.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    VOX ist immernoch besser als RTL2...aber...naja...meine freundin hat mal ne zeit lang gerne WISSENSHUNGER auf VOX geschaut...aber die sendung nervt nur...in fast jedem thema gehts ums abnehmen..."purer schinkenspeck und wie man damit abnehmen kann"...bla...deswegen gibts die sendung jetzt bei uns nicht mehr...da tue ich mir die halbe stunde zwischen MASH auf SAT1COMEDY und KOBRA ÜBERNEHMEN SIE auf PREMIERE NOSTALGIE lieber TOON DISNEY an, was meine freundin auch gerne schaut.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Klar ist VOX deutlich besser als RTL II. Früher hatte RTL II gute Filme.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"


    So isses. Wie gut das man Pay-TV als Alternative hat. Früher kamen in den Serien im Privat-TV ja keine oder nur eine Werbeunterbrechung, ebenso wie in den Filmen, da konnte man mit leben. Aber die Magazine werden sowieso auf RTL Living wiederholt. Und die anderen Sachen laufen auf RTL Crime oder Premiere Nostalgie oder Premiere Serie. Von den Filmen ganz zu schweigen, die sind von der Auswahl her natürlich besser als RTL2.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Es könnte damit zu tun haben, dass die Zahlen auf die jeweiligen Länder bezogen sind.
    PulsTV nennt sich in Puls4 um, weil man der 4. Sender sein will.
    In GB gehts von 1-5.
    In NL gab es drei ör Programme, danach kommt RTL4
     
  8. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Wie ist denn eigentlich die richtige Reihenfolge in UK?

    Weil eigentlich sinds ja 11 wichtige Sender
    BBC1
    BBC2
    BBC3/CBBC
    BBC4/CBeebies
    BBC24
    ITV1
    ITV2
    ITV3
    ITV4
    Channel Four
    Channel Five

    Bis auf die letzten beiden die ich nicht empfange aufgrund der Verschlüsselung habe ich die so geordnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Gegründet wurden sie
    BBC1, ITV, BBC2, CH4, CH5

    ITV wird bei der OFCOM als CH3 geführt, also ist die "offizielle" Reihenfolge

    BBC1, BBC2, CH3, CH4, CH5

    Das sind die klassischen terrestrischen Programme. Seit der Digitalisierung hat sich das etwas verwässert. Denn die anderen Sender sind digitale Zusatzkanäle. So wie ITV1 noch ITV2-4 hat, hat CH4 noch More4, E4 und FilmFour und Ch5 hat 5US und 5life. Dazu kommen dann noch viele ebenfalls frei empfangbare Sender, so dass sich keine Reihenfolge mehr reinbringen lässt. Deswegen sind die Reihenfolgen z.B. über Sky auch fest.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Es war mal ein RTL3 für Deutschland vorgesehen. Das ist aber an den Konzentrationswächtern gescheitert.