1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 20. August 2007.

  1. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Von dieser "Verwechslung" höre ich das erste Mal. Ansonsten: VOX gibt es schon seit ca. 1993. Und "FOX" kennen auch hierzulande nur eine Minderheit der Leute, eigentlich nur die, die sich etwas mit amerikanischen Sendern auskennen. Ich bezweifle, dass die auf Idee kommen, dass VOX/FOX zusammengehören könnten.

    cu

    trueQ
     
  2. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    meiner bescheidenen meinung nach bezieht sich "vox" auf des berliner rundfunk-und fernsehgebäude am potsdamer platz.hier wurden in den 20ern und 30ern die ersten tv-versuche weltweit gemacht. das haus wurde kurz vor dem mauerfall abgerissen.gibt es in nicht noch eine voxstrasse? mir war so.
    ist also schon eine sehr geschichtsträchtiger name, den vox natürlich niemals verdient hat, ....bei der miesen privatfernsehqualität, die fernseherfinder würden sich im grabe herumdrehen, für was ihr name missbraucht wird.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    vox ist lateinisch!!!! Und heißt Die Stimme!!!Und wenn dir die Qualität nicht passt -ausschalten.:winken:
     
  4. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    he alter, dass das lateinisch ist, brauchst du einem lateinisch- und italienischsprechenden typen nicht zu sagen, der name vox leitet sich IN DIESEM FALLE aber aus der tradition des deutschen fernsehens ab.verstehste?wenn auch nur in deutsch. audi heisst auch "horch" oder "höre" und ist trotzdem ein auto, weil der autobauer "horch" hiess. rundfunkgeschichte!!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    In diesem Fall kam die Bedeutung des Sendenamens aber tatsächlich aus der Übersetzung aus dem Lateinischen "Die Stimme". Bevor der Sender von der RTL Group übernommen wurde, brachte er überwiegend Nachrichten- und Informationsprogramme und am Tag des Sendestarts wurde auch über die Bedeutung des Namens aufgeklärt.
     
  6. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    nun ja, ich habe es bei der gründung des senders so gelesen(taz).hab den artikel auch noch irgendwo. aber wer sagt, dass die taz nicht auch lügt????:winken:
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    Vox und 1. Liga? Erstmal anamorph und in DD senden. Dann sehen wir weiter.
     
  8. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    VOX is sowieso kein sender, die bringen nur die wiederholungen von rtl und zwar doppelt
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"

    VOX war mal ein guter Sender wie soviele,aber jetzt ist er bis auf ein paar Ausnahmen nur noch ein Schrottsender.
     
  10. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: VOX Chef: "Wir gehören in die 1. Liga"



    Klar, und Vera Int-Veen gehoert in den Playboy :eek: