1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von milo, 4. September 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Eben erst wieder gesehen. Aber du hast recht es ist nicht ganz so schlimm. Auch komisch das es nicht bei jeder Sendung ist.
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch dauernd beschwert. Zuerst meckert Ihr, daß man sich in Deutschland nicht vom Analog-TV-trennen kann. Über Antenne gibt es bereits gar kein Analog mehr, dafür hat man jetzt tolles BibelTV, QVC und RheinmainTV, über Sat wurde endlich die Bandbreite für kostenpflichtiges HDTV freigegeben und man kann hoffentlich bald die Filmbeiträge zwischen den Werbeblöcken im Schnellen Vorlauf überspringen und jetzt mäkelt Ihr, wenn Ihr nicht lautstark die analoge Abschaltung im Kabel fordert, am SD-TV auf Sat rum.
    Recht machen kann man es Euch wirklich nicht.

    Oder glaubt ihrgeneiner von Euch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen?
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Hä?

    Was ist denn mit Dir?

    Wir sprechen hier von SD-TV.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    SD-TV in digitaler Qualität! Ich habe schon verstanden.
    Aber die Evolution der TV-Technik ist nun mal so:

    1. Analog nur wenige Programme in mittelmäßiger Qualität, mit jedem Videorecorder aufzeichenbar.
    2. Mit dem Versprechen besserer Qualität und mehr empfangbarer Programme wird man dann zum Kauf neuer Geräte für teures Geld (neues TV-Gerät und/oder Settopbox, evtl. auch noch Schüssel) und Festplattenrecorder animiert.
    man bekommt dann viele Trashprogramme und bei den inhaltlich von früher übernommenen Programmen noch schlechtere Bildqualität.
    3. Um die schlechte Bildqualit zu vermeiden verspricht man wiederum mit noch neueren Geräten noch bessere Qualität (in HD) dafür muß man dann monatlich für die Entschlüsselung löhnen und kann nicht mal mehr Aufzeichnen oder Werbung überspringen.
    Fazit, seit Abschaffung vom Analogen TV geht alles den Bach runter. Einzig, die Kosten steigen und das Trash-Angebot.

    Aber immer noch kann man in allen Foren lesen: Schaltet endlich die letzten Analogen Quellen ab.

    Die gute alte Zeit mit dem analogen Röhrengerät, aufzeichenbaren Filmen mit max. einer Werbeunterbrechung, Musikkanälen welche fast 24 Stunden Musikvideos boten, ist vorbei. Heute haben wird digitale Übertragung aber weder in Inhaltlich noch technisch wirkliche Qualität. Und die Vielfalt bezieht sich nur auf Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Paßt doch. Die Programme die damit geworben haben, haben i.d.R. eine bessere Qualität. und was das "mehr" angeht, das stimmt doch auch. :D


    Meine Kosten sind keineswegs gestiegen. Und rein rechnerisch: 100% Qualitätsfernsehen war damals auf zwei Sendern (Das Erste und Zweite). Dann kamen die Privaten und die 100% verteilten sich auf vier oder fünf Sender. Die Sender wurden immer mehr. Also mußte man das Programm dem entsprechend füllen.

    Unterm Strich gibts immer noch 100% gutes Programm. Man sollte nur mal ganz altmodisch die Fernsehzeitschrift durchblättern, ankreuzen was einem persönlich gefällt und dann den PVR anschmeißen. Tadaaaaa.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Wenn es wirklich mal auf mehreren Programmen etwas Interessantes gibt, überschneidet sich das zeitlich. Dann fragt man sich, ob man die Angebote wirklich braucht.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Gerade bei stern TV reportage sieht man wieder die Ruckler...
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    hat gestern jemand auf pro7 tvtotal gesehen? so schlimm war es noch nie! fehlende einzelbilder, ruckelige kamerafahrten, eine reine katastrophe! drei mal schlimmer als die sonst hier diskutierten sendungen!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Aber genau das ist doch Geschmacksache. Bei dir überschneidet es sich vielleicht, beim anderen zur selben Zeit halt nicht. Außerdem: wir leben im 21. Jahrhundert. Live schaue ich mir kaum noch was an. Mir hilft die Festplatte. Aufnehmen, Werbung raus und dann schauen. Thema durch.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX - bei einigen Sendungen wirkt das Bild schwammig/verzögert - irgendwie anders

    Ob die das bei VOX noch mal hinbekommen wegen des verögerten Bildes?

    Bei einem LCD TV fällt es allerdings richtig auf. Auf einem Röhren TV scheint es OK zu sein?!!?