1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2009.

  1. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Sollte Weihnachten nicht der Baader Meinhof Komplex auf HD laufen? Finde ich nirgendwo ... :(
     
  2. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?



    Ich finde ein permanentes HD im Logo derzeit sehr wichtig, weil es einen Werbeeffekt erziehlt. Wenn man den Sender nicht kennt, springt das sofort ins Auge. Ich kann mir vorstellen, dass so manch einer im Saturn oder MM erst dann bemerkt hat, was HD bedeutet.



    Aber insgesamt sollte das Logo natürlich klein sein und nicht stören.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Gut finde ich den Abstimmungspunkt: Ich bin bei Kabel Deutschland...

    Man sollte eine ähnlich Abstimmung zu RTL und Vox HD manchen, die sind immerhin schon fast zwei Monate mit ihrem HD Programm fest auf Sendung.
     
  4. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Auf 1Festival läuft der Baadermeinhof-Komplex in HD.
     
  5. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Super, und Unitymedia hat kein 1Festival HD ... :eek:
     
  6. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Na super,der grösste Teil der befragten ist Kabel Deutschland Kunde,und kann somit nichts sehen.

    [​IMG]
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Die Leute, die für "Super, ..." abgestimmt haben, würde ich gern mal Nat Geo HD oder Sky Sport HD vorsetzen, dann wird die Meinung sicher schnell relativiert. Erst einmal muss natives Material gefunden werden und dann auch noch gutes.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Als einziges habe ich bisher den Film "Liebe braucht keine Ferien" gesehen und das sah recht gut aus.
    An die Qualität bei Premiere-HD kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Ich hätte mir noch ein wenig mehr in HD gewünscht, und was ich sehr vermisse ist das Neujahrskonzert 2010, das kam doch bisher immer im ZDF. Aber leider habe ich nichts gefunden. Zumal es ja vom ORF in HD Produziert wird.

    Gruß
    Maik