1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Bisher hat mich die Bildqualität bei nativem HD nicht überzeugt! Woran das liegt, weiß ich nicht, denn es geht auch bei 720p viel besser. Schade. :(
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    So ist es, man dürfte eigentlich nur von raufkaliertem SD und runterskaliertem HD sprechen.

    Ich habe eigentlich nur am Samstag die Sportschau gesehen und die war für mich sehr enttäuschend.
     
  3. stella-abend

    stella-abend Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VT1
    VT HD 8000TS/CS/SS
    AzBOX Premium/Elite
    FB 7390
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Das Bild ist gegenüber dem ORF 2 HD schlechter trotz gleicher Auflösung.:wüt:
    Fazit bei den Gebühren muss min eine Auflösung 1920x1080 existieren damit
    man das Bild überhaupt richtig genießen kann.
     
  4. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Ich wiederhole: ORF 2 HD (=720p) ist viel besser als ARD/ZDF HD (=720p), also liegt es am 720p.
    Logik komm raus.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Finde es Cool das im Voting mit dabei ist ich bin Kunde bei Kabel Deutschland.Dieser Verein ist der totale Flop!!!
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Erstaunlich finde ich das natives HD noch lange nicht für wirklich gute Bildqualität steht. Die Unterschiede von Sendung zu Sendung sind schon ziemlich groß. Entscheidend ist wohl auch das Produktionsequipment
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Dem stimme ich zu. Ich vermisse einfach mehr HDTV. Schon jetzt sollte mehr in HDTV gesendet werden.
    Wie in der Politik ist Deutschland auch in HDTV ein Fall für sich. Ob es noch Hoffnung für beides gibt?
    Ein Bekannter sagte zu mir: Wenn du schon jetzt HDTV sehen willst ist man leider auf das überteuerte Sky angewiesen oder man legt sich einen Blue ray Player zu.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Dafür gibt es den Optiker, der mit einer Brille die schwächelnde Sehkraft wieder ausgleichen kann.


    Ich bin der Meinung, dass der Unterschied zwischen 720P und 1080i kaum oder nicht wahrzunehmen ist. Es gibt Sendungen die in 720p besser aussehen als in 1080i und umgekehrt.
    Von 1080p habe ich nichts geschrieben. Brille? Apollo Optik!


    Du schreibst es doch selber, nur wenn du zwischen den Programmen hin- und herschalten könntest, würdest du einen Unterschied in den Details zwischen 720p und 1080i erkennen können.
    Meine Frage war allerdings: Aber wie sieht es aus, wenn ihr diese Information nicht habt, könntet ihr dann auch immer zweifelsfrei sagen, was mit 1080i oder 720p übertragen wird?
    Die Antwort auf diese Frage steht also noch aus. Oder?

    Frohe Weihnachten :)
    Redfield
     
  9. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Ich bin fest überzeugt dass keiner den Unterschied feststellen wird ob das Programm in 720p oder 1080i gesendet wird.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

    Du hast keinen Full-HD-Projektor? Nicht immer von sich auf andere zu schließen wäre ratsam... ;)

    Klaus