1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zählen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    @ michatubbie

    Wieso bin ich ein armer Kerl? Nur weil mich die Formel 1, seit dem Karriereende von Schumi, nicht mehr interessiert? Es ist doch so, das unsere Fahrer alle nichts taugen oder im falschen Wagen sitzen. :rolleyes:

    Ich habe keine Lust immer zusehen zu müssen, wie unsere Fahrer immer und immer wieder versagen. Als deutscher Formel 1 Zuschauer denke ich eben nur an die deutschen Fahrer und wenn die keine Leistung mehr bringen und immer hinterherfahren, dann wird es für mich langweilig. :(

    Wenn es dir nicht so geht, dann ist das doch ok. Jedem das seine.

    Eins ist sicher. Einen zweiten Schumi wird es in den nächsten Jahren nicht mehr geben, was sehr zu bedauern ist.

    Dazu kommt noch, das die Formel 1, mit immer neuen und absurderen Regeln, sich selbst in den Abgrund reißt. Wenn ich lese, das jetzt derjenige Weltmeister wird, der die meisten Siege hat, statt derjenige, der die meisten WM Punkte rausgefahren hat, dann frage ich mich, wie absurd und lächerlich das Ganze ist.

    Ein Fahrer mit 100 Punkten und WM Spitzenreiter wird trotzdem kein Weltmeister, weil er satt 10 Siegen nur 9 eingefahren hat. Total bekloppt. :eek: Dann sollte man die Punktewertung ganz abschaffen, denn die hat doch gar keinen Sinn mehr.

    Wie gesagt, für mich ist die Formel 1 nur noch eine langweilige Karnevalsveranstaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    Es ist deine grundlegende Einstellung, die mir Sorge bereitet. Wer nicht siegt ist ein Versage oder sitz im falschen Auto? Vielleicht hast du nur das falsche Hirn oder bist schon von den lieben Medien total verballert.

    Nur mal zur Erinnerung: In der Saison 2008 hatten wir drei Fahrer unter den Top Ten!
    Dann gab es:
    EINEN Brasilianer
    EINEN Briten (zugegeben, der ist Weltmeister geworden)
    EINEN Polen
    ZWEI Finnen
    EINEN Italiener
    EINEN Spanier
    DREI Deutsche, der beste davon als Sechstplatzierter (in der Königsklasse des Motorsports wohlgemerkt)

    Und weil du deshalb die deutschen Faher als Versager hinstellst scheinst du in deinem Leben auch noch nicht viel erreicht zu haben. Nur Sieg zählt. Und daher tust du mir leid. Und genau deshalb meine Aussage "Armer Kerl"
    :winken:

    In einem anderen Punkt gebe ich dir allerdings Recht: Die neuen Regeln hinsichtlich der Vergabe des Weltmeistertitels sind Schrott.
    3 Siege und ansonsten Totalausfälle oder immer letzter Platz ist mehr wert als 1 Sieg und die restlichen Rennen 2. Platz.
    Das ist in meinen Augen absolut hohl. Eine Regel, die spätestens in der nächsten Saison wieder abgeschafft wird. Wie viele Regeln die in den letzten Jahren so eingeführt worden sind. Damit tut sich die Formel 1 keinen gefallen.

    Wenigstens hören wir dann in jedem Qualifying dieser Saison, wie die Herren Kommentatoren von oben herab die neuen Regeln zum 1000. mal erklären...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    Ja so ist es, und dank Multifeed bei der BBC wahrscheinlich auch mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen. Leider aber nicht in HD :winken:

    Einzig was mich da wohl stören wird ist die Beweihräucherung eines bestimmten britischen Fahrers...:D

    Aber lieber die, als Werbeunterbrechungen

    Juergen
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    Nur der erste Platz zählt für die WM Krone!?:eek:
    Was für ein Unsinn!
    Und wo soll da die Spannung herkommen?
    Wer hat dann noch Lust Platz zwei oder acht zu erreichen?
    Wenn sonst im letzten Lauf Platz sieben für die WM gereicht hätte muss jetzt der erste Platz her.

    Man,man sind die alle total durchgeknallt auf diesem Planeten!:(
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    Nur die Anzahl der ersten Plätze zählt zukünftig für den WM Titel?
    In meinen Augen ist das der größte Blödsinn, den die Verantwortlichen der FIA seit langer Zeit verzapft haben. :eek:
    Ich wundere mich nur, dass die Rennställe diesen Schwachfug so klaglos hinnehmen.
    Oder habe ich was überlesen? :rolleyes:
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    Dem o.g. stimme ich voll zu, also ganz m.M. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    Also auf ITV letztes Jahr, haben sich die Kommentatoren fast überschlagen vor Begeisterung, als Sebastian Vettel in Monza gewonnen hatte. Die ganze Berichterstattung war die reinste Vettel Show, nachdem der am Vortag schon die Pole Position geholt hatte.
    Natürlich war die normale Rennberichterstattung insgesamt etwas Hamilton-lastig, aber dabei absolut fair, und gute Leistungen anderer Fahrer wurden auch immer entsprechend gewürdigt. Warum sollte das bei BBC anders sein?
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    BBC F1 Schedule

    MELBOURNE - AUSTRALIA All times GMT

    Friday 27 March
    Practice (Times TBC): 0125-0305, BBC Red Button/BBC Radio 5 Live sports extra/online
    0525-0705, BBC Red Button/BBC Radio 5 Live sports extra/online

    Saturday 28th March
    Practice: 0255-0405, BBC Red Button/BBC Radio 5 Live sports extra/online
    Qualifying: 0500-0715, BBC One/BBC Red Button/Radio 5 Live sports extra/online
    Re-run: 1300-1415, BBC One

    Sunday 29th March All times BST
    Race: 0600-0900, BBC One/BBC Red Button/Radio 5 Live/online
    Interactive Forum: 0900-1000, BBC Red Button/online
    Race re-run: 1300-1500, BBC One/BBC Red Button/online
    Highlights: 1900-2000, BBC Three/BBC Red Button/online
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Es gibt schlimmeres ...

    Die neuen Regeln sind schlecht!

    Mich hat die Formel 1 aber auch vorher schon nicht interessiert. Daher ist mir egal was die FIA macht!
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Voting: Formel 1 stellt die Regeln auf den Kopf - Kann die Rennserie auf Sie zähl

    Natürlich bin ich wieder dabei :winken::winken:
    Ist einfach der geilste Sport der Welt :)