1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voten für Onyx auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Dezember 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    vieleicht zieht ja echt Onyx.TV am 01. Januar von 13° auf 19,2° um.
    Gestern hat man das Bouqouet von "Deutsche Telekom" in "T-Systems" umbenannt.

    Also es tut sich was bei den Jungs von dem Rosa Riesen.

    Wenn dann noch NBC Giga rübergezogen würde wäre das grandios, somal man endlich mal ein Musikprogramm auf Astra hätte wo die guten alten 80`er gespielt werden.
    Denn sind wir mal ehrlich:
    Gibt es einen musikalischen Unterschied zwishen
    Viva, Viva Plus, Mtv & Mtv Pop ???

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 24. Dezember 2003, 16:39: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hoffentlich bleibt Onyx nur auf Hotbird.

    <small>[ 24. Dezember 2003, 16:50: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gruppenzwang der deutschen Sender vielleicht? breites_
     
  4. orion

    orion Guest

    In der Zwischenzeit sind wir bei 59% gelandet - ich glaube, wenn das so weitergeht - daß es dann vielleicht doch noch mal was mit der ASTRA-Aufschaltung wird.

    Gruß
    Orion
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    meinetwegen kann Onyx gerne auf Astra senden, man darf nur nicht auf die Idee kommen Analog zu senden und dann dieses Analoge Signal als Quelle für das Digitale zu verwenden. Dann ist mit HB doch lieber. Obwohl es schon was hätte wenn alle Deutschen Sender auf Astra wären, aber irgendwie ist Hotbird für mich noch interessant, da dort ne Menge Radiosender aus Griechenland, die ich zwar nicht verstehe, aber die Musik gefällt mir irgendwie besser als ne Menge aus Deutschland.
    Mfg
    satman702
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bingo!

    Wer die Vorteile von Eutelsat erkennt, ist um einiges zufriedener als der Astra-Konsument l&auml;c
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt schon. Aber wenn man über HotBird komplett an der Zielgruppe vorbei sendet, dann ist das auch nicht so positiv. Dann lieber ein paar Millionen Transpondermiete mehr.
    Laut der onyx.tv Homepage empfangen 250.000 deutsche Haushalte Onyx über Satellit. Davon dürften aber der Großteil Ausländer sein, die primär an anderen Sprachen interessiert sind.

    Im Kabel hat man kaum 24h Reichweite und den Sat-Empfang-Bereich erreicht man fast nicht. Wenn Onyx die Reichweite nicht ausbaut, dann wird es wohl schlecht um die Zukunft stehen als 5. Rad am deutschen Musikwagen.

    Sicherlich ist gesamtökonomisch ein Satelliten-Oligopol wünschenswert. Allerdings aus Konsumentensicht nicht akzeptiert und deshalb ein nicht-erreichbarer Wunschzustand.
     
  8. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So 68%

    Abwarten was kommt, is ganz interessant l&auml;c
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mmh! Sind ja immer noch 68%.
    Das muss mehr werden!!!
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solange sich solche Nischenspartensender wie Kirchen oder BahnTV eine Astraausstrahlung leisten können warum sollte das nicht auch Onyx gelingen. Ich habe zwar auch Hotbird, würde mich aber für die nur Astrahaber freuen.