1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voten für Onyx auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Dezember 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    so ein dummfug !
    Ich will alle Programme kompakt auf einem Satellit. Ich will das diese miste mit 2 LNB's nicht mehr nötig ist und so wies aussieht wird das bald wahr.
    Ich hab keine lust Geld für einen Verteiler und für ein 2. LNB rauszuschmeißen
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    hm...

    <small>[ 24. Dezember 2003, 15:31: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Fragen sind aber meiner Meinung so gestellt, dass die Mehrheit wohl am ehsten eine Astra aufschaltung anklicken würde. Für mich ist es klar - onyx.tv will auf Astra. Und das nur weil viele es wünschen jedoch... ich scheine wohl einer der seltenen zu sein die nur Eutelsat sehen können, davon mal abgesehen ist eine Astraaufschaltung etwas teurer als die von Hotbird und das "könnte" sich auf das Programm auswirken. Onyx kann man doch fast überall im Kabel sehen, außerdem droht ein gutes Programm von 13° Ost zu verschwinden und das nächste attraktive Programm geht flöten. Astra hat genug highlights, und der konkurenzkampf ist stark, wie will onyx dem standhalten? Wenn das Programm gut sein soll, dann muss es auf Hotbird bleiben, ansonsten könnte es wegen der umstellung in die roten zahlen gelangen und dann wären wir vielleicht bei einem 9Live verschnitt angelnagt. So weit muss es nicht kommen! Onxy sollte im AB Sat Packet bleiben! Es verbindet für mich den zusammenhalt deutsch/französischer Freundschaft, auch wenn es weit hergeholt ist.

    <small>[ 24. Dezember 2003, 15:53: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leutz,
    ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß dort nur mist sonst steht !?
    Harald Schmidt for President etc. !?
    kanns sein das onyx.tv und einen Schritt ankündigt der schon längst eingeleitet wurde ?
    so long
    bye Chris
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hochfazinierend !!!!!!!!!!!!!!!

    Also erstens ändert Onyx nix daran, das Astra marktführend ist, und zweitens hatte die Telekom 20 Jahre Zeit ein aktrativeres Satellitensystem zu schaffen, was man bei der Telekom aber garnicht wollte, denn hier wollte man nur den Direktempfang so schwirig wie nur irgendwie möglich ( am besten garnicht möglich )gestalten, das alle das tolle Kabel der Telekom wollen und teuer bezahlen müssen ( das ein Postsprecher einmal sagte, das man diese Satelliten nicht für den Direktempfang bauen wollte, sondern nur zur Zuspielung für die Kabelkopfstationen ), tja ging wohl voll daneben.

    Das hat die Telekom verschlafen, entweder ist Onyx auf Astra und ich und viele anderen können ihn sehen, oder er bleibt auf Hotbird und viele können ihn nicht sehen.

    digiface
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sag ich doch, ich ahne schlimmes entt&aum
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    wisst ihr wie ich glaube das es kommen wird ?
    erst schaltet RTL mal seine Austria Fenster ab, da diese schon auf ASTRA sind.
    Bleiben noch
    RTL Schweiz
    RTL 2 Schweiz
    VOX Schweiz
    TV nrw
    NBC Giga
    ARD
    ZDF
    DW TV
    und Jazzradio Berlin

    wie ich von RTL und auf Sat-Hagedorn erfahren durfte plant man auch die Schweizer Versionen von RTL auf ASTRA zu holen und Hotbird komplett einzustampfen.

    NBC, tv.nrw und Jazzradio liegen auf dem Transponder der T-Systems.
    Bei einer Anfrage wurde damals der Zeitschrift Infosat berichtet, daß man einen Transponder auf ASTRA schalten werde auf den nach und nach all diese Programme umziehen werden (XXP und K-TV gingen voran).

    Was wird auf Hotbird bleiben !?
    DW-TV,ARD, ZDF, da man denkt, daß man so seinem Versorgungsauftrag gerecht wird.
    Ich denke mehr als diese 3 Programme wird Hotbird zukünftig nicht haben in Sachen Deutschsprachig.

    Achja, HitMix FM will auch auf ASTRA.

    Tja Hotbird'ler ihr werdet für Deutsches TV auf ASTRA gehen müssen.
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hast du aber Vic-TV und arte vergessen. Dann noch Euronews und Hit-Mix TV will "auch" auf Hotbird aufschalten. So uninteressant kann es für die deutschan garnicht sein. Die Programme müssen trotzdem nicht auf 13° abgeschaltet werden. Und so teuer ist eine Astra/Hotbird Kombination wirklich nicht! für jeden erschwinglich und man hat obendrein auch viel Auswahl, also bitte!
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich "schiele" mit ner 85er Schüssel den Hotbird 13° an und krieg Onyx.TV nur bei absolut wolkenlosen Himmel (aber immer noch mit Artefakten) rein. Bei Bewölkung oder schlecht Wetter geht gar nix.
    Andere Hotbird-Sender (wie z.b. VIVA Polska) gehen jedoch perfekt.

    Also wärs mir auch lieber Onyx auf Astra zu haben, wobei ich Postmann schon verstehen kann, denn dann is für Deutschland wirklich nur noch Krusch aufm Eutelsat und Eutelsat wird immer unattraktiver - aber that's Business, fragt sich halt warum ASTRA Marktführer ist und nicht Eutelsat..