1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voten für Onyx auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chris, 24. Dezember 2003.

1. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Handelt dieser Thread hier von Onyx auf Astra oder von Deutscher Sprache perfekt gepostet ohne Fehler?

winken

2. orion

orion Guest

Ich würde auch vorschlagen mal wieder zum alten Thema zurückzukehren, ansonsten könntet ihr ja solche Diskussionen im "Small-Talk" ausfechten.

Gruß
    Orion

<small>[ 28. Dezember 2003, 15:32: Beitrag editiert von: orion ]</small>

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    boah!

winken

Zurück zu "Onyx.tv". Nein, zu "Onyx"-Fernsehen.

4. Tog14vlc700

Tog14vlc700 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also, um mal wieder aufs Thema zu kommen.
    Ich habe bereits seit knapp sechs Jahren eine Multifeedantenne (ASTRA & EUTELSAT)
    Das heisst mir solls wurscht sein, wo er sendet.
    Ich hab allerdings auch für die ASTRA Verbreitung (gevotet) winken da der Rest leider nicht realisierbar ist.

Ansonsten hätte ich lieber für den Frieden abgestimmt und nicht im Gegenzug zu so etwas unwichtigem...

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @BlackWolf: Ich hoffe du nimmst es nicht sehr persönlich, wenn ich da in scharfem Tonfall agiere. Das nur vorneweg.
    Ich bin absolut damit einverstanden, daß NEBEN der Muttersprache noch Englisch als Weltsprache gelernt wird. Meine Frau ist schließlich Englisch-Lehrerin, also ich bin gegen die Sprache an sich bestimmt nicht eingestellt. Aber wieso sich ein BMW heutzutage besser verkaufen lassen sollte, nur weil der Werbespruch auf Englisch ist, oder man eher Pro7 (We love to entertain you = SCHWACHSINN!) einschaltet als vor 7-8 Jahren leuchtet mir nicht ein. Goethe, Schiller, usw. - alles Käse oder was?

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt schon, aber ich habe eben das Gefühl, dass man englisch sein muss, um eine gewisse Modernität auszustrahlen und um heute bei den Leuten 'anzukommen'.

Hätte z.B. Sarah Connor den Erfolg gehabt, wenn sie nur Deutsch gesungen hätte? Wohl kaum

Wenn man heute darauf komplett darauf verzichtet, wird man schief angeschaut, weil gerade viele neue Produkte eben kein deutschen Namen haben (oder such mal nen ähnlich einfach zu handhabenden deutschen Begriff für "Notebook/Laptop". Wenn zum PC-Händler gehst und nen "Notizblock" haben willst, schaut er dich komisch an. Und so ist das mit vielem.

Was ich allerdings mach, ist englische Begriffe eindeutschen, bei mir heisst es z.B. "Java" und nicht "Dschava", weil wir hier eben in Deutschland sind (was ich entsprechenden Leuten auch antworte, wenn sie meinen ich könnte nicht englisch aussprechen).

Das andere Extrem sind jedoch Leute wie nen Professor von uns an der Uni, der ist deutscher, aber fast jedes 3. Wort ist "ge"+"englischer Infinitiv"+"et", also z.B. Problem "gefixt", "geaddet", Overhead-Projektor, usw. Sachen, die man problemlos auf deutsch sagen könnte, sagt der auf englisch und macht sich damit schon lächerlich, das ist dann zuviel des guten.

Aber sowas wie hier jetzt wie "gevoted", das stört mich eigentlich nicht, is doch schon eingedeutscht und jeder versteht es winken

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Also Leute, ich bin wirklich gern hier im Forum, aber ich kanns langsam nicht mehr mit ansehen, daß sich immer alles zum Offtopic entwickeln muss.
    Wenn euch so viel an der Diskusion liegt, dann setzt diese doch bitte wo anders weiter.
    Meine letzten 5 Themen sind alle irgendwo ins Offtopic gerutscht. So machts keinen Spaß.
    Tut mir leid.
    Chris

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldigung, wenn wir noch weiter "abseits vom Thema" sind, aber es muss raus: Eine einheitliche Sprache wäre so kulturzerstörend, und noch dazu, wenn es Englisch ist. Diese armselige Sprache ist so was von peinlich. Freilich, dadurch eignet sie sich hervorragend, dass jeder sie lernen kann. Jeder ist dazu in der Lage, ein paar englische Laute auszugrunzen. Englisch ist durchaus nützlich, und ich nutze auch Englisch dort, wo es angebracht ist. Aber deshalb müssen wir Englisch deshalb doch nicht zur Kommunikation untereinander aneignen. Ich bleibe dabei: Eine Vereinheitlichung der Sprache wäre der Tod der Vielfalt der Kulturen. Übrigens: Das, was uns da von den Medien als "Englisch" vorgegaugelt wird, ist schlechtestes Englisch, ein Muttersprachler würde wahrscheinlich mit der Stirn runzeln.

9. LittleGee

LittleGee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Riddler irgendwie liegt es an dir winken ))

Onyx auf Astra - ich wiederhole mich gerne - wäre cool.

Sexy Clips
    auf 9Live
    TV Berlin
    DSF
    und dann noch auf onyx.tv *ggg*

Man hat die Auswahl breites_

10. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Gibt's dafür ein deutsches Wort? durchein

@Moderatoren
    Kann man alle Beiträge, die mit der Sprache zu tun haben in einen eigenen Thread verschieben?