1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voten für Onyx auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chris, 24. Dezember 2003.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jo, dann laufen unter den Clips bald wieder tolle SMS Zeilen wie "Ich W19 mit dem Idealgewicht eines Flugzeugträgers, rotgefärbte Haare, 30 Piercings suche süssen Boy, mailt mir unter xyz" oder sonstigen Schwachsinn drauf. DAS IST DAS ENDE EINES JEDEN MUSIKSENDERS... wüt
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja stimmt, Viva2 (einstmals nicht sogar auch Viva?) waren ja auch Anfangs nur auf Hotbird.
    Zumindest Viva2 ist zu Sondermüll verkommen und MTV zeigt Trash-Comics.

    Ich habe auf onyx.tv dann doch lieber für "Weltfrieden" gestimmt...
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Hoffen und beten wir das Onyx.TV am 01. Januar digital über ASTRA ausgestrahlt wird.
    Das wäre ein wirklich sehr schönes Neujahrsgeschenk.

    Ob die Jungs der Onyx.TV Hotline schon bescheid wissen ?:
    01805 - 440 640

    Ciao
    MS2K
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    wollte gerade anrufen, aber auch nach dem 4. Versuch immer nur der AB dran.

    Die andere Nummer hab ich auch probiert, da heißt es das alle im Gespräch wären.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    BRAVO! Ganz meine Meinung! Mit dem deutschen Sprachpatriotismus ist es leider nicht soweit her. Da beneide ich etwas die Franzosen. Die achten noch etwas mehr auf ihre Sprache.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin für eine Anglisierung, ich find das gut, vielleicht schafft man es damit langfristig zu einer einheitlichen "Weltsprache".
    Ich finde das einfach lächerlich, dass man alle paar Quadratkilometer eine andere Sprache spricht. Das trägt nicht gerade zur Völkerverständigung bei.

    Gerade durch diese Anglizismen wird das Englisch lernen sowohl uns Deutschen erleichtert und auch ein Engländer kann so leichter einen "neudeutschen" Text verstehen.

    Und diese patriotistische Sprach-Vergewaltigung, die die Franzosen treiben, ist schlichtweg peinlich. Die Sprache wird vom Volk gemacht und nicht von irgendwelchen Politikern. Und die Sprache entwickelt sich eben weiter, da bringt es nichts, wenn irgendwelche recht nationalistischen Leute mit aller Gewalt versuchen, dies zu verhindern.
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Trotzdem sollte man seine Sprache schützen, dazu auch ein interessanter Link: www.deutsche-sprachwelt.de
    Deutsch ist schließlich keine "kleine" Sprache sondern im Europa die meistgesprochene Sprache, wenn man von der Muttersprache aus geht!
    Also müssen wir nicht alles übernehmen, damit eine einheitliche Sprache entsteht, die anderen könnten auch Sachen übernehmen!
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    BlackWolf, du hast nicht alle Tassen im Schrank. wüt Das hat nichts mit nationalem Übermut, sondern mit kultureller Vielfalt zu tun, daß man verschiedene Sprachen bewahrt. Im übrigen wird die Sprache nicht mehr vom Volk gemacht, sondern von irgendwelchen verückten Medienfuzzis! wüt Und die werden sich ihrer Verantwortung um die eigene Sprache nicht mehr bewußt, wie mir scheint. ver&auml
    Als ob ein Brite wegen unserer Sprachvergewaltigung oder weil wir einen Dreck wie Missy Elliot hören eher die dt. Sprache lernen würde. Aber solche Sp..... wie du sterben wohl nie aus. boah! Mein Vorschlag: Wandere nach GB aus, wenn es dir hier nicht gefällt. Mein Gott, da mußt du ständig deutsche Worte ertragen, du armer Knecht ... wüt
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und ich bin froh, dass es bei uns nicht so wie in Frankreich ist. Wenn ich mir anschaue, dass die selbst (staatlich) Wörter wie E-Mailübersetzen wollen/müssen.
    Wieso sollte nicht jeder selbst entscheiden, welche Worte er verwendet? Brauchen wir wirklich noch eine große Behörde, die die Sprache der Menschen überwacht?
    Wieso sollten neue Wörter für neue Technologien, die in den USA entwickelt wurden, dann noch übersetzt werden? Daraus ergibt sich wieder das Problem, dass verschiedene Autoren dann wieder verschiedene deutsche Wörter dazu finden und man dann zwar über das Gleiche spricht, dies aber selbst nicht weiß. Gibt es genügend Beispiele in technischen Bereichen.
    Englisch ist nun mal die Sprache der Wirtschaft und Technik. Latein die Sprache der Medizin.
    Eine Sprache war doch immer schon den Einflüssen anderer Sprachen ausgesetzt. In der Vergangenheit waren es andere Sprachen, heute ist es Englisch.

    Eine Sprache (Kultur) wird doch nicht zerstört, sie verändert sich und wird erweitert.
    Ansonsten solltet ihr euch mal alte deutsche Literatur anschauen. Da sieht man sehr wohl, dass sich die Sprache nicht erst seit gestern ändert.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab da eine andere Ansicht, sorry ich bin gegen diese Kleinstaaterei, ich finde es schrecklich, dass wenn ich von Portugal nach Russland fahre ich für 2500km durch mindestens 6 verschiedene Sprachzonen komme.

    Stell dir mal das Internet ohne Englisch vor. Eine Sprache, die nahezu jeder auf dem letzten Winkel der Erde versteht. Und gerade dadurch eignest du dir auch immer mehr Englisch an, oder wusstest du vor 10 Jahren was "downloaden" ist?. Das sind nicht unbedingt die Medienfuzzis.

    Warum benutzt Pro7 als Slogan "We love to enterain you" und nicht "wir lieben es sie zu unterhalten"? Denk mal nach, es hört sich einfach moderner an. Die dt. Übersetzung würde eher zu nem altbackenen 3. Programm passen.

    Ich bin da auch gespaltener Meinung drüber und kann dich verstehen, denn es gibt sehr gute Gründe, die Heimatsprache zu "schützen", aber die Argumente für eine Internationalisierung überwiegen einfach.

    Und die ganze Sprachenvermischung liegt eben am Fortschritt des 21. Jahrhunderts: Die Globalisierung, die Kleinstaaterei weicht zunehmend internationalem Denken, die Welt als GANZES zu sehen. Und das ist gut so. Es ist einfach sinnvoll, dass jeder auf der Welt Englisch NEBEN seiner Muttersprache kann. Und da eben nicht zuletzt durch das Internet sich Menschen von allen Teilen der Welt unter halten können (oder hast du vor 10 Jahren einfach so mit jemandem aus z.B. Uruguay chatten können?), wird sich Englisch weiterhin durchsetzen, weil es jeder kann.
    Geh mal nach Frankreich und nach GB. Du wirst dich in England wesentlich leichter zurechtfinden als in Frankreich, ganz einfach weil du vieles was du hier in Deutschland sieht, auch in England in der gleichen Sprache siehst. Während man in Frankreich trotz zig Jahren Französisch in der Schule durch die krampfhafte Zwangs-Übersetzung fast nix versteht.