1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voten für Onyx auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chris, 24. Dezember 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    BibelTV und BahnTV guckt zwar keiner, jedoch stehen hinter beiden Sendern Mammutkonzerne (Die evangelische Kirche und die Deutsche Bahn AG), die die ca. 500.000 Euro Transpondermiete im Jahr locker aus der Portokasse bezahlen und die auch beide nichts mit ihrem Sender verdienen wollen (naja, die kirche evtl. schon, von wegen Spenden usw.).
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was habt ihr davon wenn alle Sender auf ASTRA sind? Ich finde, wer einen Sender haben möchte soll seine Schüssel auf den Satelliten ausrichten auf dem das Programm sendet! Sonst komme ich noch und möchte RTL9 und M6Suisse auf ASTRA haben. Oder den NBC Feed oder CBS Feed .... Nur damit ich nur ein LNB und keinen Multi-Schalter brauche. Wo ist das Problem, wenn man wirklich onyx.tv oder tv.nrw oder NBC GIGA haben möchte noch ein zweites LNB dranzuhängen? KEINES. Ich bin für Programmvielfalt und Satellitenvielfalt! Es reicht ja schon das es inzwischen für jedes Land eine Sat-Position gibt:
    42° Ost => Türken
    28,5° Ost => Briten
    19,2° Ost => Deutsche/Franzosen/Spanier
    13° Ost => Italiener/Franzosen
    5° West => Franzosen
    30° West => Spanier
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    leider bringt man dieses denken in die sturren köpfe mancher nicht hinein.

    lieber ist denen, ein sender pulvert millionen in die astra position. geht er pleite, pech gehabt, hauptsache, man mußte nicht ein paar kröten für ein LNB ausgeben.

    SCHRECKLICH!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein !!!!!

    Wenn ich zwei Satelliten empfangen möchte, möchte ich das qualitativ Beste !!
    Dann müssten es also zwei Schüsseln sein !!

    Und da nicht jeder nur 2 oder 4 Receiver betreibt, sondern vielleicht ja auch mehr, und dann mit Multischaltern arbeitet, der dann statt 4 dann 8 Ebenen verwalten muss, 4 Weitere Kabeln verlegt werden müssen, wird das Ganze, ganz schnell teurer, da ist es nicht mit ein paar Euros getan!!!!!
    Macht aber nix, wenn das Überleben des Senders davon abhängt das ihn die grosse Masse nicht sehen kann, darf er nicht auf Astra !!

    digiface

    <small>[ 25. Dezember 2003, 21:24: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    dann mußt du halt ohne onyx leben. aber das sudern bringt dich nicht weiter breites_

    <small>[ 25. Dezember 2003, 22:22: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mir fällt aber spontan kein Sender ein, der wegen einer Astra-Abstrahlung pleite gegangen ist. Jedenfalls im digitalen Sektor.

    Es ist doch eigentlich ganz einfach. Hätte Hotbird eine größere Reichweite in Deutschland, wären die Transpondermieten für deutsche Sender auch höher. Wenn jeder Deutsche 2 LNBs hätte, wären die Preise 1:1. Wenn man sich das Budget der Sender anschaut, ist doch die Satelliten-Miete nicht der Hauptkostenfaktor.

    Was bei dem Vote rauskommt, ist eigentlich egal. Das man bald auf Astra senden wird, ist schon mit Existenz der Umfrage fast beschlossen. Man will es nur nicht noch einmal groß ankündigen und dann doch nicht wechseln, wie das Onyx vor 2-3 Jahren gemacht hat und gibt so nur einen kleinen Hinweis. Bleibt nur zu hoffen, dass man dann digital ausstrahlen wird. Es soll ja schon so einige schwachsinnige Entscheidungen gegeben haben.

    Ich bin ganz ehrlich: Ich freue mich (obwohl ich auch HotBird empfangen kann) über die Astra-Ausstrahlung. Eine Zuschauersteigerung auf einem Musiksender-schwachen Satellit kann Onyx nicht schaden.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, ich denke auch: lieber einen Sender auf Hotbird, statt einen der Pleite ist.

    -ABER 1: Astra kostet "nur" das doppelte von Hotbird (ca. 500.000,- € stat 250.000,- € pro Jahr)

    -ABER 2: Mit Einer Astra-Verbreitung EXPLODIERT die Reichweite in Deutschland! Im Kabel kämpft Onyx mit ein oder zwei anderen Sendern auf dem Analogkkanal UND es kostet Deutschlandweit sicher noch mehr als die Astra-Transpondermiete.

    IMHO kommt im schlimmsten Fall +/- Null dabei raus, aber nach 1-2 Jahren, wenn auch der letzte den Sender eingespeichert hat dürfte es ein Plus an Werbeeinnahmen bringen.

    Es darf allerdings auf keinen Fall der Fehler wiederholt werden, den XXP gemacht hat: auf Astra zusätzlich noch analog zu senden. AUA! AUA! AUA!

    Sollten durch eine Astra-Verbreitung aber Verluste zu erwarten sein, muss er natürlich auf Hotbird bleiben.
     
  8. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wann hat XXP denn mal Analog gesendet?
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die wollten im ab Sommer 2003 in den Abendstunden analog auf Astra senden. Das hat sich aber dann immer weiter verschoben.

    sommer2003&gt;herbst2003&gt;ende2003&gt;anfang2004 und jetzt Mitte 2004
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    XXP ist ein genialer Sender, aber ob es wirklich eine Analogverbreitung braucht?
    Vielleicht kommt man eher ins analoge Kabel, wenn man analog über Sat sendet?