1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vorzeitiges Internet?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Erklaerbaer, 23. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin (Friedrichshain)
    Anzeige
    Folgende Situation:
    alter Anbieter bis 18.11.08 Freenet DSL 6000 planmäßig abgeschaltet. DSL 16+ soll laut Aussage Telekom Hotline am 25.11. geschaltet werden. Nun habe ich gestern, am 22.11.08 meine Zugangsdaten eingegeben und ich komme schon rein über DSL (die Geschwindigkeit schwankt zwar noch zwischen DSL 2000 und DSL 16000, aber ich bin mit den neuen Zugangsdaten drin!
    Das wichtigste für mich wäre in erster Linie, ob bis zum 25.11 Gebühren entstehen? Die Hotline ist dort widersprüchlich, die Technik kann meinen Anschluß nicht messen? Derzeitig steht es 2:1 für die Variante, das es schon die Flatrate ist?

    Kennt dieses Problem jemand?


    der Baer!
     
  2. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    AW: vorzeitiges Internet?

    Normalerweise kannst du dich nicht einloggen, wenn deine Leitung noch nicht geschaltet ist.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der bei allen Anschlüssel überprüft, ob sie schon vor dem Schalttermin genutzt werden und dann ggf. Gebühren erhebt.
     
  3. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: vorzeitiges Internet?

    War bei mir genauso, vor ca. 2 Wochen. Ich kam auch schon Online, bevor mein Schalttermin war. Das lag aber wohl daran, das ich vor 9 Jahren schon DSL von der Telekom genutzt habe und auch meine alten Login Daten beibehalten habe. Ich war in den ersten Tagen dann nur mit DSL 2000 unterwegs (so wie Damals auch). Am Schalttermin wurde ich dann auf einen anderen Port umgelegt und hatte 160000 DSL.
     
  4. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin (Friedrichshain)
    AW: vorzeitiges Internet?

    ...so könnte es wohl bei mir auch sein...solange keine Kosten entstehen?
     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: vorzeitiges Internet?

    Also wenn ich das richtig verstande habe, wurde ein Auftrag bestätigt, der ab 25.11. eine Flatrate beinhaltetet. Rein vertragsrechtlich besteht ab diesem Zeitpunkt der Anspruch auf eine Flatrate. Alles was zuvor genutzt wird könnte allenthalben mit ausdrücklicher (schriftlicher) Zustimmung des Vertragspartners (Telekom) unter diesen Vertrag subsumiert werden. Da ich die Telekom bisher nicht als Wohlfahrtsunternehmen wahrgenommen habe, würde ich mich darauf einstellen, dass die Nutzung vor diesem Termin unter Zeittarif abgerechnet wird. - Die Aussagen von Hotline-Mitarbeitern in allen Ehren. Aber verbindlich ist nur was schriftlich bestätigt wurde.

    Gruß
    tt
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: vorzeitiges Internet?

    Noch eine Ergänzung: Von vielen Kunden wird nicht beachtet, dass die Bereitstellung des technischen Zugangs und der vertragliche vereinbarte Tarif - egal bei welchem Unternehmen - zwei paar Schuhe sind.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: vorzeitiges Internet?

    Schau doch selbst nach mit welchem Tarif Du unterwegs bist:

    https://kundencenter.t-online.de/
     
  8. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin (Friedrichshain)
    AW: vorzeitiges Internet?



    Dienst zur Zeit nicht verfügbar
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: vorzeitiges Internet?

    Um die Uhrzeit solltest Du bei der Telekom Hotline keine Probleme haben.
    So ich konnte, habe ich immer die Zeit zwischen 7 und 8 bevorzugt, um der Rush Hour zu entkommen... nicht nur beim Telekömmchen...:D
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: vorzeitiges Internet?

    Da wir die T-Online-Nummer nicht kennen, können wir auch nicht nachschauen, welcher Tarif darauf liegt. Wenn ie sich mit der T-Online-Nummer uund dem persönlichen Kennwort (für den Zugang) im Kundencenter <https://kundencenter.telekom.de> aber noch nicht einloggen können, ist der Account auch noch nicht vollständig eingerichtet. Inzwischen müsste ja alles freigeschaltet sein und jetzt müssten Sie Kundencenter unter der Adresse
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/internet-nutzungsdaten.html​
    sehen können, ob die Verbindungen in Rechnung gestellt wurden oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen