1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorzeitiges Aus für Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 19. Oktober 2006.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

    Ich sehe keine Serien!

    Auser eine und da fehlt mir nur ein Film den ich noch nicht gesehen habe.

    Aber da muss ich noch warten bis Dezember dann kommt der im Kino.

    Bin 007 Fan
     
  2. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

    Von unserer Lieblingsserie Dallas sind bisher 3 Boxen zu je 7 DVDs erschienen. Ca. € 40 die Box. Die 4.Box/5.Staffel ist bereits vorbestellt. Mehrwert: Nicht ausgestrahlte Folgen mit Originalton, Treffen der Schauspieler 2004 auf der Southfork Ranch, alle Folgen völlig ungekürzt. Bei je 26 Episoden pro Box gibt das 14 Boxen. x 40 Euro = € 560,-- . In Kabel 1 lief die Serie gerade fertig, dauerte gut 2 Jahre. Haben wir alles auf DVD gebraten und können deshalb die langsame Erscheinungsfolge der Boxen (2 pro Jahr) gut aussitzen.
    Ist aber die absolute Ausnahme. Selbst für Star Trek mach ich das nicht. Allerdings würde ich mir davon eine "Best of Kirk/TNG/Voyager/DS9" holen, hab sowas aber bisher nicht gesehen.
    Die zweitgrößte "Serie" hat meine Tochter: Alle uns bekannten DVDs von Dragonballs/Z/GT in deutscher Synchro.
     
  3. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Vorzeitiges Aus für Entavio?

    Wobei ich glaube, daß Du es einfach nicht verstanden hast. Das Kommerz-TV bekommt sein Geld nicht von uns direkt, sondern von der werbetreibenden Industrie und damit von uns, aber indirekt.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Re: Vorzeitiges Aus für Entavio?

    Lies dir die letzten Post zu diesem schon bis zum erbrechen durchgekauten Thema durch. Dann wirst du auch mein Post verstehen.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

    Nein, an die Spendenfreudigkeit der Kabelfreunde glaube ich eben nicht. Wenn die "Aldischüsseln" nicht an den Balkonen hingen könnten die Kabelmonopolisten so richtig kassieren. Ich habe was gegen Monopolisten, egal ob Kabel oder Satellit, die ihre Marktmacht misbrauchen, teuere Plattformen einführen, die außer ihnen selber (zur Geldgenerierung) keiner braucht weil darauf auch nichts anders als vorher gesendet wird. Das die Unterhaltungselekronik aus Asien kommt ist eine ganz andere Baustelle. Die Schüsseln sind noch das kleinste Problem. Mir ist keine einzige LCDpanel-Produktionsstätte in Germany bekannt. Das liegt nicht nur an den Kosten, sondern auch daran, daß die Menschen in Asien wesentlich interessierter an neuen Technologien sind. Eine Verweigerungshaltung mit technikfeindlichen pseudointelektuellen Bedenkenträgern oder ganzen Schichten die sich Bildung verweigern wie hier kenne ich in Asien nicht. Die Eltern geben ihr Letztes wenn sie können um ihren Kindern gute Schulen zu zahlen oder ein Studium zu finanzieren.
    Macht aber nicht den Fehler hinter Entavio außer einer Mautstelle eine herausragende "Technologie" zu sehen die nochdazu hier irgendwelche Arbeitsplätze sichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  6. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

    Ich kann Dir nicht ganz folgen, was die Bildung in Deutschland angeht. Daß die vor die Hunde geht, liegt daran, daß seit der Regierung Kohl von Bund und Ländern weniger für Bildung ausgegeben wird als in allen unseren Nachbarländern. Und dabei liegt unseren Politikern nicht daran, Geld zu sparen, sondern sich nach amerikanischem Vorbild eine ungebildete Wahlschafherde zu züchten, die jeden Blödsinn glaubt, den unsere führenden Politiker verzapfen, und schön brav die etablierten Parteien wählt. Und die Arbeitgeber unserer führenden Politiker, die Konzerne, können bei solchem Wahlvolk viel leichter ihre menschenverachtenden Machenschaften durchdrücken, zum Wohle des Shareholder Value.
    Unser geliebter Landesvater Roland Koch (schade, daß es mir nicht gelingt, den Ko.z-Smiley hier rein zu kopieren) hat es durch radikale Kürzungen der Bildungs- und Sozialgelder z.B. geschafft, daß fast alle integrativen Schulklassen in Hessen verschwunden sind. Leute wie der rangieren in meiner Wertschätzung gleich hinter den Kakerlaken.
    Wenn den Kindern moderne Schulen statt baufälligen Mülleimern, ausreichend Lehrer für kleinere Klassen, staatlich finanzierte Lehrmittel und ggf. Ganztagsunterricht finanziert würden, könntest Du sehen, wie es mit dem Bildungsstand bergauf ginge. Dafür könnte ich sogar die höhere Mehrwertsteuer akzeptieren. Und wenn Zuwanderer nicht Ghettoisiert, sondern nach schwedischem Vorbild verteilt untergebracht würden, klappte es auch mit der Integration viel besser, und es gäbe keine Ghettoschulen.
    Und gegen einen vernünftigen Fortschritt sperrt sich in Deutschland auch niemand. Eine Reihe der größten Erfindungen wurden in Deutschland gemacht, z.B. das Telefon (von Philip Reis, dessen Patent von A.G. Bell gekauft wurde). Ich persönlich finde PVRs genial - das ultimative Aufzeichnungsgerät zum individuellen TV- Konsum.
    Ließen sich LCDs in DE zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren, würden sie auch hier hergestellt. Sehr oft wird hier in DE ein komplettes Produkt oder ein Produktdesign entworfen und in Billiglohnländern produziert. Die Produktion hier in DE wird ja mit Vorsatz vernichtet, siehe z.B. Siemens/BenQ-Handys.
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

    Dafür ist die Weltproduktion von LCDs von den in Deutschland hergestellten Flüssigkristallen abhängig (die werden bei Merck in Hessen produziert und dann nach Asien verschifft. Dort werden die Panels hergestellt, die dann wieder zuzrück nach Europa kommen um mit einem netten Gehäuse versehen zu werden, oder es kommt gleich das ganze Teil zurück, inkl. Gehäuse):
    Merck Deutschland hat einen Anteil an der weltweiten Produktion von Flüssigkristallen von 69%!!
    http://me.merck.de/EMD/UK/uknews2.n...771d1fc2af5f2fcdc1256fc5003a7d92?OpenDocument
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?


    Ich stimme Dir in vielen Punkten zu und es wird in der Tat zuwenig in Bildung investiert. Bildung ist aber nicht nur eine Frage des Geldes sondern auch der eigenen Haltung und Initiative sich bilden zu wollen.
    Das Telefon ist schon etwas her und das gilt für vieles. Asien entwickelt in Zukunft selber. Wir zeigen den Chinesen z.Bsp. gerade wie man Autos baut, wir dürfen uns dann nicht wundern wenn sie es später auch können.
    In China studieren gerade 20 Millionen Menschen.
    Flüssigkristalle von Merck sind super, leider gibt es die Jobs für weniger qaulifizierte beim Zusammenschrauben der Kisten.
    Ich bin öfters in Asien, u.a. in Singapur. Wir haben nicht nur ein Kostenproblem sondern auch ein mentales.
    Und...Für so einen Käse wie Entavio hat dort niemand Zeit und bei uns bald niemand Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006