1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorzeitiges Aus für Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 19. Oktober 2006.

1. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    Anzeige
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

Könnte es sein, daß IPTV die teuerste und umständlichste Art wird, TV zu empfangen ? Zumindest Highspeed- DSL braucht man dazu, plus die entsprechende moderne Hardware. Mit meinem ollen Athlon XP 1700 wirds wohl nix... ;) . Flatrate kostet auch, und ganz nebenbei wird IPTV sicher kein Free- TV. Ich seh das nicht so, daß IPTV mehr als höchstens eine weitere Pay- TV- Gruppe wird.
    Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand erklären, warum Premiere nicht auf allen CI- Receivern empfangbar ist. Das ist doch ein Punkt, der auch Entavio vorgeworfen wurde :confused: . Premiere kostet ja € 10 "Grundgebühr" im Monat. Mit der Differenz von 6,50 zu Entavio bezahlt man für die Werbefreiheit. Und man bezahlt ja extra, wenn man mehr als das Grundprogramm will ?
    Worauf ich hinaus will: Bei Premiere bekommt man für die Grundgebühr außer Werbefreiheit doch keinen Mehrwert, oder ?? Und gegängelt wird man auch.

2. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich bin Vielaufzeichner und habe 2 PVRs und 3 VHS- Geräte. Ich möchte Sendungen sehen, wann es mir paßt und ich Zeit habe. Das Wenigste davon wird archiviert. Gute Filme hol ich mir als Kauf- DVD. Und dann soll ich mich wie ein potentieller Krimineller behandeln lassen ? Nicht mit mir. Alle Gegenmaßnahmen, die nicht komplett illegal sind, führe ich unter NOTWEHR .

3. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verschlüsseltes Unterschichtenfernsehen - NEIN DANKE !

Freies Unterschichtenfernsehen für ALLE !!!

Gebt der Unterschicht was der Unterschicht ist !!!

Das Proletariat schlägt zurück !!!

;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  4. pullandbear

pullandbear Guest

Wenn das so ist entschuldige ich mich. Ich will dir nichts falsches Unterstellen.
    Ich meine wenn man ein Abo hat und bezahlt dann ist es noch im hinnehmbaren Bereich mit Hardware und Software was zu drehen. Das ist immerhin besser als gleich Schwarz zu sehen.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere sollte über Satellit auch in CryptoWorks und CONAX und im Kabel noch über CONAX verschlüsseln. Dann würde sich die Abonnenten-Zahl von Premiere auch erhöhen.

Gegängelt wird man überall, bei KDH, tividi, Premiere, in Zukunft vermutlich auch bei arena ... fängt schon bei der Ehe an ... :)

Der Hauptvorteil von Blockbuster und Entertainment - vielleicht auch noch von Thema - ist die Werbefreiheit. Ohne Werbefreiheit (Unterbrecherwerbung) würde ich kein Abo mehr abschließen bzw. mein jetziges nicht mehr verlängern.
    Auch nicht zu 20,-€.

6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das muss der Markt entscheiden, ob es angenommen wird.
    Entscheidend ist doch aber folgende san IPTV: Die Wohnungs- und Kabelwirtschaft kann nicht länger behaupten, dass ihre Infrastruktur den Wohnwert setigert, denn dies kann ja auch IPTV über das olle Telefonkabel leisten. FOlglich wird das Zwangskabel abgeschafft werden, spätestens wenn der erste IPTV-Anbieter dagegen klagt, weil er sich durch die Zwangsgebühr in seiner Geschäftspolitik benachteiligt fühlt und ist...

Hier ist der Punkt der, dass sich bei Premiere um ein absolutes Nischenprodukt handelt. Gerade mal 10% der TV-HH haben Premiere und alle Premiere-Programme zusammen machennur 2,5% TV-Marktanteil aus. Eine Regulierung hier ist nicht erforderlich, da es kaum jemanden betrifft.
    Bei €ntavio soll(te) aber versicht werden, den Kram durch das An-Bord-Holen der massenwirksamen Programme der Privaten zu pushen und ganz nebenbei ein Boxen- und Crypt-Monopol aufzubauen...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jetzt haben wir uns richtig verstanden;) Ich meine , für eine Leistung die man bekommt muß man auch entsprechend zahlen. Nur, wenn man zusätzlich gegängelt und bevormundet deswegen wird, hört bei mir der Spaß auf! Eine ähnliche Situation haben wir ja z.B. bei Premiere über Alphacrypt oder auch interne Kartenleser in der Dreambox. Oder bzw Neutrino auf der d-box2.
    Und sowas in der Art wird sicher auch mit €ntavio laufen, wenn die Plattform aus den Startlöchern kommen sollte.

viele Grüße,

Patrick

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Rechnung kann aber sehr unterschiedlich ausfallen, da sie von diesen Faktoren abhängt:
    * Was kostet eine Serie auf DVD?
    * Welche Laufzeit wäre für das Abonnement erforderlich, um diese Serie im TV zu sehen?

Immerhin, für denjenigen, den nur wenig davon interessiert, könnte die DVD-Lösung mittel- und langfristig günstiger sein.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollten sich die Abo Zahlen denn dann erholen? im Gegenteil die meisten Boxen können damit nichts anfangen und damit würde Premiere wenigstens 1-1,5 Mill. Kunden auf einen Schlag los.

Gruß Gorcon

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deswegen schrieb er ja auch.

Das heißt für mich.

Nagra, cryptoworks und conax.