1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorzeitiges Aus für Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 19. Oktober 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Re: Vorzeitiges Aus für Entavio?

Und die ÖR machen auch alles nur aus Nächstenliebe und für ein besseres Wohlbefinden.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die ÖR wollen keinen Gewinn machen - aber auch keinen Verlust. Sie haben einen öffentlichen Auftrag. Natürlich müssen sich die ÖR auch irgendwie finanzieren.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Was soll das denn? [​IMG]

Ich habe Dir lediglich einen freundlichen Tipp gegeben, wie Du das Forum besser benutzen kannst. [​IMG]

Das war nett und freundlich von mir und hat mit Anmache rein gar nichts zu tun. [​IMG]
    Ja klar: STAR TREK auf BBC 1 London und Raumschiff Voyager auf Sky One.

Jetzt im TV. [​IMG]

Kabel-Fetischist Mischobo ist eine anerkannte Grösse, wenn es um aktuelle Infos über das verschlüsselte Ish-Digital-Kabel geht. Seine gut gemachte Webseite besuche ich immer wieder gerne.

Leider hat Mischobo vom Satelliten-Fernsehen keine Ahnung:
    Hallo Mischobo,

nimm bitte Deine Kabel-Brille ab und öffne Dich der Wirklichkeit:

Das Ziel von €ntavio ist es, etwa sechzehn Millionen Satelliten-Haushalte abzuzocken. Diese wurden in der Vergangenheit nicht abgezockt.
    Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, wie sich ein vernunftbegabter Mensch wie Du so hartnäckig den Tatsachen verschliessen kann.

Natürlich ändert sich mit €ntavio eine ganze Menge in der deutschen Fernseh-Landschaft. Was bisher (aus Sicht des Zuschauers) kostenlos war, soll in Zukunft Geld kosten.

Das ist doch ein ganz dramatischer Unterschied? Wie kannst Du das ignorieren?

Mir ist aufgefallen, dass Du hier seit Monaten einen erheblichen Teil Deiner Freizeit investierst, um pro €ntavio Stimmung zu machen.

Hast Du Dich jemals selbstkritisch gefragt, was Deine wahren Motive sind?

Was soll das?

4. doku

doku Guest

Hi. :)

Sein Motiv ist "job security" :cool: ;)

5. pullandbear

pullandbear Guest

Und genau das meinte ich...

6. pullandbear

pullandbear Guest

Also selbst wenn mischobo bei nem Kabelanbieter etc. arbeitet, ist es doch sein gutes Recht für die Anliegen seines Arbeitgebers einzustehen. Macht ja auch sonst wenig Sinn da es ja auch wirklich um seinen Job geht.
    Beispiel: Wenn ich jetzt bei Vodafone arbeiten würde und den Kunden zu e-plus rate... da würde doch was nicht stimmen.

Nebenbei sollte man mal bei dem ewigen Kabel- Sat- Kindergartenkrieg eins berücksichtigen. An den großen und kleinen Kabelanbietern hängen auch verdammt viele Jobs. Man darf nicht nur die Angestellten der Kabelanbieter sehen. Man muß auch die vielen Mittelständischen Betriebe im Auge behalten die von den Kabelanbietern leben und auf diese angewiesen sind. Was würde denn davon übrig bleiben wenn sich jeder ne Schüssel holt?

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @pullandbear: Von Dir würde ich mir zunächst etwas mehr Klarheit und Offenheit wünschen. [​IMG]

Ich fragte Dich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread:

Aber Du hast Kabel? [​IMG]

Ich meine: hast Du einen funktionsfähigen, freigeschalteten und bezahlten Kabel-Anschluss in Deiner Wohnung, mit dem Du die ortsüblichen deutschsprachigen TV-Programme gucken kannst? Hast Du - oder hast Du nicht?

Könntest Du diese Frage bitte mal beantworten?

Nach allem, was ich von Dir in anderen Postings gelesen habe, hast Du relativ viel Geld in Deinen Kabel-Anschluss gesteckt und hast Dir die Kabel-Version des Humax HD Digital-Receivers geholt.

Stimmt das?

Du lebst in München und hast KMS Kabel?

Wenn Du nun zusätzlich eine Satelliten-Antenne betreibst, dann würde mich interessieren, welche TV-Programme Du über Satellit guckst und was davon Deine Lieblinge sind.

Weiterhin würde mich interessieren, was Deine persönliche Einstellung zu €ntavio ist:

Beabsichtigst Du, Dir alsbald eine Smart Card für die €ntavio-Plattform zu besorgen?

Wenn ja, warum?

8. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

@octavius,

Ich bewundere Deine Geduld. Es hat doch gar keinen Sinn mehr, auf die Beiträge der "Kabel-Freunde" einzugehen! Wenn jetzt schon die Job-Erhaltung zur Begrüssung von Entavio herhalten muss, na dann "Prost-Mahlzeit"!

9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

So manche Schüsselinstallation auf dem Dach ist deutlich aufwändiger als einen Hausverstärker an die Wand zuschrauben. Die Hausverkabelung gibt und nimmt sich nichts. Die Jobs verlagern sich dann halt zur Schüssel, die übrigens selbst wenn sie auf einem Balkon stehen auch erst mal hergestellt und verkauft werden müssen. Wenn DSL, Tripple Play republikweit installiert sind geht es mit dem Jobabbau bei T-Com, KDG etc. erst so richtig rund.
    Optimal für den Jobmarkt sind die Zwangsverkabelten die auch mal richtig ohne an Zusatzgebühren zu verarmen fernsehen wollen und dazu noch eine Satschüssel vorzugsweise auf dem Dach installieren.
    Bei SES, KDG, RTL etc. geht es nur wie überall um Gewinnoptimierung und Jobs, soweit vermeidbar, stören da nur.

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Vorzeitiges Aus für Entavio?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_113265.html

Octavius, unseren spendenfreudigen Kabelfreunden kann geholfen werden. Sie dürften schon so abgehärtet sein, daß ihnen das Interview von Herrn Labonte, einem mittelständischem Kabellobbyisten, ( siehe obenstehenden Link) auch nichts mehr ausmachen dürfte.
    Demnach, was nicht nur ich schon lange vermute, dürfte die Satgebühr auf die Kabelgebühr durchschlagen.