1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Vorzeitiger" Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HelgeH, 8. März 2001.

  1. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe zwar erst 2x bei der PW-Hotline anrufen müssen, aber dort wurde ich schnell und kompetent beraten - kann also darüber nicht meckern. Was den Jugendschutz betrifft: Das Problem gab es auch schon früher mal, ist aber halb so wild - wenn man die Sendung aufnehmen will, wird die Pin schon bei der Programmierung abgefragt; das die Jugendschutzsperre schon 10-15 Minuten vorher abgefragt wird ist mir noch nicht so aufgefallen. Passiert das nur bei Sci-Fi oder auch bei anderen Programmen ???

    MfG

    mobbyjunior
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Neo:
    zu diesem Thema passend gibt es eine Folge vom Sinnlos Telefon (Media Markt Leipzig).
    Wer diese kennt versteht was ich meine.:)

    MfG Neo
    [/quote]

    "HIER STEHT: ON/OFF, SOLL ICH DA DRUFF DRÜCKEN, ODER WAS"

    Zitat Ende :)

    ------------------
    alles wird gut...
     
  3. Jolle

    Jolle Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Bei mir kommt die Jugendsperre immer in der letzten Minute des Abspanns des vorangegangenen Filmes egal wie lange die Werbung zwieschen den Filmen ist. Und bei allen Sendern und bei jeden Film. Ich habe auch die Hotline angerufen die zuerst von nichts gewußt hat aber, als sie sich bei einen Kollegen erkundigte, sagte sie mir das das Problem bekannt sei aber sie nichts ändern könnte da es nicht an Premiere World sondern an dem Sendesignal liegt.
    Mal sehen wie lange PW braucht um dieses Problem zu lösen. Es geht halt immer mehr bergab mit Premiere zuerst die massiven kürzungen bei fast jeden Film der FSK-18 ist, dann dieser störende und nicht abschaltbare Jugendschutz (ohne das er Vorteile gegenüber Free-Tv bringt da die Filme Nachts genauso geschnitten werden und jetzt kann man nicht mal mehr einen Film komplett aufnehmen, da im Abspann die nächste Kodierung kommt. Übrigens ich bin seit mitte 1991 Premiere Kunde und war bis zur Umstellung auf Premiere World zufrieden.
    Mit der Umstellung auf PW wurden viele Dinge einfach weggelassen wie zum Beispiel die Sendung in 16:9 oder die Einblendung der Altersfreigabe und des Bild (Ton)Formates am Anfang der Filmes. Auch die Originaltitel werden jetzt fast immer durch die deutschen Titel ersetzt.

    Gruß
    Jolle
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Jolle:

    Ich habe auch die Hotline angerufen die zuerst von nichts gewußt hat aber, als sie sich bei einen Kollegen erkundigte, sagte sie mir das das Problem bekannt sei aber sie nichts ändern könnte da es nicht an Premiere World sondern an dem Sendesignal liegt.
    Mal sehen wie lange PW braucht um dieses Problem zu lösen...
    [/quote]

    *G* Nicht übelnehmen aber lies Dir mal das durch was Du da geschrieben hast.
    Erst schreibst Du es liegt nicht an PW sondern am Sendesignal und dann "verlangst" Du mehr oder weniger das PW das löst.
    Typisch für viele die sich beschweren.


    mfg
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .........bei PW arbeitest du nicht oder? @BigPapa [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    .........sorry - nur Spass....... [​IMG]

    mfg
    /me [​IMG]
     
  6. Jolle

    Jolle Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Mir ist eigentlich egal wer für das Problem verantwortlich ist, aber wenn Premiere World zum Beispiel die Movie World anbietet und ich es PW abonniert habe hat PW dafür zu sorgen, das Probleme die bekannt sind auch gelöst werden. Heute ist der 9 März und seit dem 1. März ist der Fehler aufgetreten und bis jetzt hat sich noch nichts geändert. (Die Verschlüsselung von "Beim Sterben ist jeder der letzte" war wieder im Film davor)
    Da PW keine Konkurrenz in Deutschland hat, wird viel zu lange gewartet um die Mängel oder Fehler abzustellen. Zum Beispiel brauchte PW 10 Monate um den Filmindex wieder in das Programm Magazien einzufügen. (Premiere und DF1 hatten bis zuletzt einen Filmindex.)
    Ich will ja nicht sagen das alles schlecht ist bei PW, aber es gibt leider noch zu viele Mängel. Und das das Sendeformat 16:9 nur bei den extra zu bezahlenden Filmen gesendet werden soll ist für mich absolut der falsche Weg.

    Gruß
    Jolle

    PS ich bin kein Angestellter bei PW. (kenne auch keinen persönlich)
     
  7. chrissi

    chrissi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi!
    Da hat es irgendein problem gegeben bei dieser umstellung am 1.märz;
    die sind aber alle am Arbeiten ,daß sie das wieder hinbekommen!!
    Also, hoffentlich gibt es bald besserung
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ NEK

    Nein ich arbeite nicht da !

    Aber letztes Jahr war ich kurz davor [​IMG]. Habs mir aber anders überlegt dann *G*


    mfg
     
  9. Ich weiß nicht was ihr wollt, mit dem Filmeschneiden und dem Jugendschutz hält sich P.W. nur an die gesetzlichen bestimmungen.

    Zweitens fordert ihr Konkurrenz für P.W.
    Wollt ihr euch etwa 2x Pay TV abonnieren, Nur weil der eine das zeigt und der andere das?
    Zudem wird dann nochmal alles teurer, weil sich die Sender dann gegenseitig beim Rechtekauf "hochschaukeln".

    Bedenkt dies bitte auch einmal.

    Mit reundlichen Grüßen

    K.D.
     
  10. Jolle

    Jolle Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man mit den anderen Ländern wo es mehrere Anbieter gibt vergleicht kann man feststellen das der Preis kaum höher aber die Qualität viel besser ist.

    Was den Jugendschutz angeht. Warum muß Premiere World bei FSK-16 Filmen schneiden? Zum Beispiel wird der Film "Beim sterben ist jeder der Erste" nur geschnitten gesendet aber bei Kabel 1 wird er ungeschnitten gesendet (22,00 Uhr).
    Oder "Vatertag - Stepfather 3" ist bei Premiere rund 4 Minuten kürzer als bei RTL2 gesendet worden. Oder "Surviving the Game" war auf RTL2 auch viel länger als bei Premiere World. Bei vielen FSK-18 Titeln werden nur stark geschnittene FSK-16 Fassungen gesendet statt wenig gekürzte FSK-18 Fassungen. Das sind nur einige wenige Beispiele es gibt noch viele mehr.

    Gruß
    Jolle

    PS: wer sich unter anderen über Zensur-Schnitte von Filmen im Tv oder auf Video informieren möchte, findet unter http://www.schnittberichte.de/ viele Infos.