1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorweihnachtsgeschäft des Versandhandels schrumpft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2022.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du weißt aber schon, warum heuer einige Beleuchtungen aus bleiben?

2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du vergleichst ernsthaft einen Online Versand mit einem Pizzadienst?
    Es ist ein Angebot das man Online bestellen kann und es im Markt abholen kann. Keiner wird gezwungen es anzunehmen. Dafür werden keine Versandkosten berechnet wenn es im Markt abgeholt wird.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Weihnachtsbeleuchtung beim Saturn ist aber schon seit einigen Jahren aus. Also reine Geldspargründe. Traurig. Genauso bei Kaufhof keine Deko mehr an der Fassade.

4. yander

yander Guest

Versand ist oft günstiger als Fahrtkosten zum Saturn Markt wenn Paket Shop in der nähe ist oder es dir nach Hause liefern lässt .

Extra zu Saturn fahren fallen Extra Fahrtkosten an oder glaubst im Ernst dass das alles kostenlos ist ?
    Benzin ist heute teuer, ÖPNV kostet hier hin und zurück schon 7.50 € bis 8.50 €,
    einige Online Shops berechnen überhaupt keine Versandkosten ab einem Mindest-Bestellt Wert .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2022
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich den aktuellen Mangel irgendwo bestritten ?

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist ein Angebot und man muss es nicht annehmen. Man kann sich die Sachen auch liefern lassen. Verstehe dein Problem nicht. Wenn du es nicht im Markt abholen willst ist es auch kein Problem.

Ich habe meine Kamera z. B. Online bestellt und im Media Markt abgeholt. Habe dabei gleich noch meine Einkäufe erledigt.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Inoffiziell von einem Freund die Meldung bekommen, dass Kreditkartenumsätze allgemein zurzeit ein Drittel niedriger als voriges Jahr sein sollen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Meiner ist den Dezember höher als voriges Jahr.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt auf die Zielgruppe der Gaststätten an. All die "Lounges" zum Sehen und Gesehen werden haben weiterhin ihren Zulauf.

Ich beobachte das eher auf Weihnachtsmärkten. Die Preise für Glühwein haben tlw. stark angezogen. Trotzdem stehen die Leute an den Buden und trinken einen nach dem anderen.

Koelli gefällt das.
  9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten hatten aber seit 2019 keinen Weihnachtsmarkt mehr.
    Ich auch nicht, letztes Jahr im abgesperrten Raum, Security davor die den Impfstatus checkten, im Weihnachtsmarkt dann mehr Standpersonal als Gäste, den Weihnachtsmarkt zähle ich mal nicht.
    Vorletzte Woche hatte ich dann auch 4 Glühwein und ein Bier getrunken.
    Glühwein 4,50
    Vor 3 J. 3€

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Online bestellen und im Laden abholen war für mich immer günstig, als ich noch kein Home Office machen konnte. Da konnte ich in der Mittagspause eben schnell zum Saturn gehen. Nächste Wochen werde ich mal wieder rein schauen. In München ist da immer viel los.