1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorweihnachtsgeschäft des Versandhandels schrumpft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2022.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und was ist deiner Meinung nach die Lösung?

60% Lohnsteuer?

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir brauchen eine deutliche Entlastung in den unteren Lohngruppen, entweder reduzierte SV-Beiträge oder......
    Natürlich auch eine Umverteilung im Steuersystem!

Wenn die Briefträgerin kaum noch Geld für Lebensmittel, Strom.....am Ende des Monats hat, spätestens dann passt etwas nicht mehr bei einer ganz normalen Erwerbsarbeit!

Machen wir hier in Deutschland so weiter wie bisher, werden sich eines Tages viel mehr politische "Gruppierungen" mit sozialen Unruhen vermengen!

Reichtum ist ja nicht verboten, aber die untere Gesellschaft pocht immer mehr bzw. ich möchte keine harten Verteilungskämpfe in Deutschland erleben!

ING-Studie: Ein Drittel der Deutschen ohne Ersparnisse

Diese Statistik/Bericht sollte für jeden Warnung genug sein!

Mario789 gefällt das.
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendeiner muss es aber finanzieren, da befürchte ich, wird es der Mittelschicht an den Kragen gehen. Weil das immer noch eine große Masse ist wo viel zu holen ist. die ganz reichen werden eher Auswege vor zu hoher Belastung finden, weil sie eben auch die Möglichkeiten dazu haben.

aber ich war auch erschrocken als ich im Herbst hörte, 1/3 der Haushalte hätte nicht 1000,- auf der Kante, um sich zB. irgendein ein Haushaltsgerät zu kaufen oder eine wichtige Reparatur durchführen zu lassen.

kjz1 gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Saturn sind nicht die Massen Online Händler,
    bei meinem Shop nicht Saturn gibt es reichlich Auswahl auch zu reduzierten Preisen .

Saturn hat nur noch Ramsch wir kaufen dieses Jahr auch wieder wo anders ein,
    ich würde mir die Guthaben Karten auszahlen lassen und wo anders kaufen , Gute Shops mit gefüllten Langen gibt es .

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Saturn und MediaM kranken an dieser unsäglichen Shop UI.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich ist das da. Der Durchschnittsdeutsche verdient nach wie vor gut. Seh ich ja hier jeden Tag im Beruf. Aber mir ist noch keiner untergekommen, der nicht meckert.

Der Grundfreibetrag ist mittlerweile auch bei knapp 10.000 € angelangt, Verdoppelung bei Verheirateten. Ab da zahlt man überhaupt erst mal Steuern.

Aber was ich auch sehe: viele sind bis Oberkante Unterlippe verschuldet, weil sie mit ihrem Geld nicht umgehen können und sich wegen Konsumausgaben tief verschulden.

Da habe ich aber auch kein Mitleid. Muss der dritte Urlaub wirklich sein?

everist und Wolfman563 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja... Nicht verallgemeinern. Für Durchschnittsfamilien kaum noch bezahlbar.
    Weder die Türkei noch die Ostsee.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also wenn ich hier die Kontoauszüge von Mandanten durchblättere, sehe ich oft was anderes. Und das sind Durchschnittsverdiener. Das läuft dann alles über Konsumerkredite (Smarva und Konsorten), Ratenzahlungen, Zahlungspausen und was weiß ich. Bis der Tag X dann unweigerlich kommt.

Hier in der Nachbarschaft hatten wir so einen Fall. Gutverdienende, alles neu eingerichtet, nur vom Feinsten, Küche mit allem Schnickschnack, ein Wohnzimmer, da biste umgefallen. Und natürlich damit angegeben. Jeder hat sich gefragt, wie können die sich das leisten? Konnten sie nicht, waren total überschuldet, Ratenkredite, Zahlpausen, ausgereizte Kreditkarten. Folge: Zwangsversteigerung, Privatinsolvenz.

Irgendwann bricht so eine Fasade dann halt ein und schuld sind immer die anderen. Der Staat sowieso…

kjz1, Lefist und everist gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Haha. Wenn das ginge, hätte ich es natürlich schon längst getan.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Konsum - ist doch das Gelebten Wollen - ohne biste nix; in den USA muss man wohl so und so viele Kreditkarten haben.

Letztlich ist es immer ein 2 schneidiges Schwert. Schuld ist immer Schuldner, vor allen bei Konsumschulden.

Aber manchmal habe ich den Eindruck, es ist auch sehr einfach ohne Bonität Kredite und Teilzahlungen zu erhalten.