1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Die ARD und diese ominöse "Hilfsorganisation Bündnis Entwicklung hilft", die dazu aufgerufen hat nicht zu helfen, halte ich durchaus für repräsentativ für Deutschland. Das sind nicht irgendwelche kleinen Regionalklitschen.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Ich habe meinen anderen Beitrag noch nicht vergessen, wo es hieß, ich würde Kinder in Afrika oder Japaner Deutschen Opfern gegenüber bevorzugen und dies noch massiv provoziert wurde.

    Wer weiß, wie ich argumentiere, der weiß auch, dass ich nicht so undifferenziert denke.

    Insgesamt ist das Niveau einiger Kinder hier einfach nur beschämend, wie Gott sei Dank andere hier auch feststellen...Die wahren Gefahren werden aus dem Nachrichtenbeitrag hier gar nicht gesehen, sondern auf RTL-Niveau hier argumentiert. Diese Leute wissen nicht, was wirkliche Not ist, weil sie diese auch vor Ort nicht richtig gesehen (und gerochen - Leichen riechen nun auch mal) haben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Japan ist die Zweit-oder jetzt Drittgrößte Wirtschaftsmacht.
    In den südlichen Landesteilen geht man weitgehend seinem normalen Leben nach.
    Man benötigt schlicht keine finanzielle Hilfe.

    Zudem werde ich via Medien jeden Tag angelogen was den atomaren Gau betrifft.
    Keinen Cent würde es von mir geben.
    Den haben andere Projekte nötiger.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Was ist ominös an Welthungerhilfe, terre de hommes, Brot für die Welt u.a. ominös?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Tatsächlich? Um welche Lügen geht es denn?
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. War der Meinung zu beziehst dich auf diesen Tread.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Also Leute, nun mal ein bißchen sachlich.

    Wer für Japan spenden möchte (und ich glaube schon, dass es da einige Menschen gibt, die diese Spenden gerne annehmen werden), der wird im Internet sicherlich eine Organisation finden, welche die Zuwendungen den Menschen nahebringt.

    Und auf der anderen Seite wird keiner zu einer Spende gezwungen, wer also der Meinung ist, dass das reiche Japan das selbst stemmen kann, bittesehr, jedem seine Meinung.

    Eigentlich geht es aber hier darum, ob Hilfsorganisationen das Recht haben, im Ersten Werbespots für ihre Dienstleistungen zu schalten. Und da wüßte ich nicht, das die ARD dazu verpflichtet werden kann. Und wenn das so sein sollte, dann sollten das die Organisationen auch so akzeptieren, und hier nicht eine private Show abziehen, um auf diese Art und Weise in die Schlagzeilen zu kommen.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Wurde bereits beantwortet:

    Es geht auch darum zu zeigen, daß einem die Mitmenschen dort nicht egal sind. Zumal wir hier in Europa den selben Irrsinn zulassen. Wirtschaftsmacht hin oder her. Wenn Japan kaputt geht, gehen auch die Menschen dort unter. Egal ob nun durch die jetzige oder durch zukünftige Katastrophen, hat das zudem auch globale Auswirkungen, gegen die der schwarze Freitag 1929 ein Kindergeburtstag war.

    Na dafür brauchste dich nicht zu entschuldigen. Hätte mich ja auch präziser ausdrücken können. ;)
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Dass in anderen Landesteilen alles normal dort ist, steht außer Frage nach den eigenen persönlichen Kontakten zu urteilen.

    Dass es allerdings keine Hilfe für Deutschland aus dem Ausland gab 2002, das ist schlichtweg einfach unwahr.

    Sicherlich sind Spenden angebracht. Das müssen nicht die Spenden sein, die für Afrika gebraucht werden, sondern eben für den Bedarfsfall angepasste Spenden.

    Übrigens auch bevor ich für Afrika spende, kenne ich andere Mittel und Wege über Bekannte vor Ort, Dinge direkt anpacken zu lassen. Da braucht man nicht den Organisationen das Geld in den Rachen zu werfen.