1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2011.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Ich habe in meinem Zivildienst mitbekommen, wie unwirtschaftlich bei einer caritativen Einrichtung gearbeitet wurde, ja sogar Geld herausgeworfen wurde. Seither spende ich nichts mehr!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Doch, weil die Hilfseinrichtungen Geld brauchen...

    Und genau für diese wird gesammelt...
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Ich war zu der Zeit Schüler in Hamburg und wir haben in der Schule Obst aus Südeuropa bekommen, obwohl weder die Schule noch unser Haus in der Nähe der überfluteteten Gebiete lag. Speziell Korinthen aus Griechenland habe ich noch in Erinnerung.
     
  4. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Ich kann dir nur zustimmen. Das ganze Japan thema geht mir auf den Geist.

    Jede Nachrichtensendung entweder Lybien oder Japan.

    Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme z.B. eine völlig aus den Fugen geratene Bundesregierung?

    Der Japanische Botschafter hat gesagt das Japan es selbst packen wird und nicht Pakistan oder Haiti ist.

    Mir ist völlig wurscht was in Nippon passiert. Wenns bumm macht macht es halt bumm.

    Spenden tue ich nur dorthin wo ich weiss das es auch ankommt z.B Arbeitsloseninitiativen u.ä.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Und? Werden dadurch Japan oder gar Libyen besser? Sind diese keine News mehr wert? Nur weil unsere Regierung nicht alles gut macht?

    Im Gegensatz zu unserer Bundesregierung, kann man über Japan und Libyen aber einiges berichten. Und nur weil auch hier einiges schief läuft, darf man die anderen nicht ignorieren.

    Der Erfolg in Libyen oder das AKW in Japan betrifft uns genauso. Und sollte eben nicht einfach ignoriert werden.
    Deswegen spendet man ja nicht für Japan, sondern für deren Hilfsorganisationen und die werden vom Staat nunmal nicht unterstützt.

    Und wie gut Japan das hinkriegt, sieht man ja regelmäßig in den Nachrichten. Wenn selbst Windeln in den Notunterkünften knapp werden, kriegen die das definitiv nicht gebacken.

    Sicherlich, den Aufbau und die Aufräumarbeiten, da wird Japan keine finanzielle Hilfe brauchen. Aber durchaus Hilfe im Sinne von HIlfsorganisationen und genau diese brauchen auch finanzielle Unterstützung.
    Genau, betrifft uns ja dann überhaupt nicht.
    Aha und du meinst, weil ich z.B. dem DRK Deutschland spende, die nun in Japan tätig sind, kommt es nicht dort an wo es gebraucht wird? :rolleyes:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    wenn man bedenkt das Deutschland die ganze Welt mit Krieg überzogen hat, dann aber Care Pakete bekommen hat, bin ich schon erstaunt was hier manche schreiben.... :(
    Spenden ist freiwillig, niemand braucht sich rechtfertigen ob er spenden möchte und für wem und für was oder eben nicht spenden möchte. das bleibt jeden selbst über lassen...
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Es geht doch darum das die ARD nicht unabhängig ist sondern von Kooperationspartnern abhängig ist.

     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Naja, keine Ahnung, wie das genau geregelt ist, aber es gibt x Hilfsorganisationen, die gerne Spenden entgegen nehmen würden, und wenn die alle in der ARD für ihre Projekte werben wollen!? Und jeder könnte dann sagen, warum darf der, und ich nicht? Und dann so nachzukarten, spricht auch nicht für einen besonders guten Stil!
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Da schwimmen wohl einigen von "Bündnis Entwicklung hilft" die Felle weg. Was diese Truppe da gerade abgezogen hat, ist schlichtweg eine ausgemachte Sauerei. :mad:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Vorwürfe: ARD verweigert sich Spendenaufrufen für Japan

    Welch ein absurder Vergleich. Die Situation war seinerzeit selbstverständlich eine ganz andere, politisch und finanziell.
    Nebenbei bemerkt war Japan damals ja wohl auch nicht unbedingt ein Musterknabe (Stichwort Achsenmächte) und dennoch wurde auch dort von den Alliierten nach der verdienten Kapitulation Wiederaufbauhilfe gewährt.