1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorurteil: Uralte Filme. Sind die in HD?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 3. Januar 2009.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dieses Vorurteil ist sehr stark verbreitet. Leute haben mich selbst sogar schon mal gefragt, ob ältere Filme auf Blu-ray erscheinen weil die ja damals noch nicht in HD gefilmt wurden?

    Bluray-disc.de klärt auf:
    http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/15256-uralte-filme-in-hd-bringt-das-was.html
    Man sollte hier allerdings angemeldet sein damit man die Bilder sieht.

    Uni mainz klärt auf:
    http://www.students.uni-mainz.de/sprec000/Digicam5.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorurteil: Uralte Filme. Sind die in HD?

    Soweit ich mich erinnere, hat 1festival zwischen Weihnachten und Neujahr einige alte schwarzWeiß Schinken in HD gesendet.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Vorurteil: Uralte Filme. Sind die in HD?

    Das ist korrekt. Die meisten Filme wurden damals nicht in HD gedreht, sondern in Qualitäten die weitaus höher lagen. :)

    Insofern stimmts also... :)
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorurteil: Uralte Filme. Sind die in HD?

    Dann können die ja auch alle "ohne Probleme" auf Blu-ray erscheinen. ;)
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorurteil: Uralte Filme. Sind die in HD?

    Wenn die damals in den Kinos PAL-Auflösung gesehen hätten, hätte es Proteste gegeben, schon wegen der schwarzen Balken :D

    -Zahni
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vorurteil: Uralte Filme. Sind die in HD?

    Der war gut. Hier hätte es dann ja (fast) nur Secam Kino gegeben.:D
     

Diese Seite empfehlen