1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Ja das habe ich auhc nie bestritten.

    Ich sage ja auch immer das für MICH PERSÖNLICH sat nichts ist.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Wer die Möglichkeit hat Sat-TV zu empfangen und monatlich freiwillig mehr als 10€ für's Kabel ausgibt ist selber Schuld.

    Im Übrigen, @Sebastian2, ist das Forum für den freien Meinungsaustausch da.

    Das da oben ist eben meine Meinung.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Genau deiner Meinung.

    Sebastian2 sucht doch immer nur ein Alibi dafür dass er Kabel hat weil er Angst vor Satellitenschüsseln hat.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Ich hab keine angst vor einer satelliten schüssel.

    Ich brauche nur keine.

    Ich bin mit Kabel ZUFRIEDEN. Das hat nichts mit angst zu tun.


    Wenn ich über sat ähnlich teuer weg komme wie über Kabel hat sich das Thema für mich erledigt.


    Sogar solid ist meiner Meinung. udn sonst sind wir nie einer Meinung.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=900045&postcount=61

    ider hier die Eifequelle http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=900683&postcount=50

    @harryPotter hab ich auch nie bestritten.



    Wieso kann man es nicht einfach akzeptieren das einige mit Kabel zufrieden sind? Das hat nichts mit angst zu tun vor eienr sat schüssel :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    [​IMG]

    Das Ding schraub ich mir nächste Woche aufs Dach. Wer braucht da noch Kabelanschluss? :D
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    lol geil

    [Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.]
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Wie gesagt beides hat seine Vorteil und ejder kann mit was anderem glücklich werden.

    Da müssen wir im Kabel forum nicht diskutieren wer Kabel noch benötigt.

    Ich zahle jedenfalls für Kabel 21,05 euro.

    und würde über sat 19,99 euro bezahlen. (also 1,05 euro weniger) + dazu noch ein paar spenden für bibelTV und k-TV.

    Für mich lohnt es sich einfach nicht. weil ich die Vielzahl der sender nicht benötige. Und nicht auf das Programm von kdg home + basic verzichten möchte. und nein ich würde mir keine Karte für kdg home von nem bekannten holen.

    Man sieht für mich hat sich die Diskussion erledigt.

    Auf Wiedersehen.
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Kannst du das mal etwas ausführlicher beschreiben?
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Ich habe den direkten Vergleich. Ich habe Kabel und Sat. Kabel nur noch wegen Internet.

    Ich habe hier in Österreich einen sehr guten Kabelanbieter. Sicherlich viel besser als die in Deutschland.

    Das empfange ich alles digital für € 14,99/Monat:

    3sat
    ARD-Das Erste
    arte Deutsch
    arte Français
    atv Avrupa
    ATVplus
    BBC World
    BKTV sat
    Bloomberg Television
    BR-alpha
    BR-Bayerisches Fernsehen
    Canal 24 Horas
    CNBC Europe
    Dance TV
    DSF
    Duna TV
    DW-TV Deutsche Welle
    EinsExtra
    EinsFestival
    EinsPlus
    ERT SAT
    EuroNews
    EUROSPORT
    Franken SAT (17:45-23:45)
    gotv
    hr-fernsehen
    HRT TV 1
    HSE24
    Italian Music Channel
    k-TV
    kabel eins
    KANAL D FUN
    KI.KA
    Kurdistan TV
    MDR Fernsehen
    MTV2 POP
    N24
    NDR Fernsehen
    Neun Live
    ONTV (18:00-24:00)
    ORF 1
    ORF 2
    ORF 2 Burgenland
    ORF 2 Europe
    ORF 2 Kärnten
    ORF 2 Niederösterreich
    ORF 2 Oberösterreich
    ORF 2 Salzburg
    ORF 2 Steiermark
    ORF 2 Tirol
    ORF 2 Vorarlberg
    ORF 2 Wien
    PHOENIX
    POLSAT 2 International
    ProSieben
    RAI News 24
    RAI Sport Satellite
    RAI uno
    RAZE.TV
    rbb Fernsehen
    RTBF SAT
    RTL
    RTL II
    RTP Internacional
    RTS Sat
    SAT.1
    SF 1
    SF 2
    SHOW TV
    SKY News
    Sonnenklar TV
    SR SÜDWEST Fernsehen
    STAR TV
    Super RTL
    Südwest Fernsehen BW
    Südwest Fernsehen RP
    TELE 5
    TERRA NOVA
    TGRT
    The God Channel
    The Golf Channel
    Traumpartner TV
    TV Berlin
    TV 5 FBS
    TV 7 Tunesia
    TV Montenegro
    TV Romania Int.
    TV Slovenija 2
    TV Travel Shop
    TVE Internacional
    TVR International
    TW 1
    VIVA PlusVOX
    WDR Fernsehen
    XXP
    ZDF
    ZDFdokukanal
    ZDFinfokanal
    ZDFtheaterkanal

    Ich finde das für einen Kabelnetzbetreiber nicht schlecht. Da können sich die deutschen ein Vorbild nehmen!
    Und trotzdem habe ich eine SAT-Antenne. Es gibt so viele Gründe warum auch für mich SAT besser. Ich würde fast sagen für jeden ist SAT besser. Man darf nicht vergessen:



    • Es gibt für Kabel keine wirklich guten Receiver wie zB die Dreambox 7020
    • Technische Neuerungen gibt es zuerst immer über Sat siehe HDTV
    • Ich habe zwar auch viele Auslandssender im Kabel aber längst nicht alle. Über SAT bekomme ich da viel mehr.
    Daher wird das Kabel bei mir früher oder später abgemeldet werden. Außer natürlich sie speißen die BBC ein!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorteile von Satellit gegenüber Kabel

    Das hat ich schon oft genug gemacht ;).

    Also.

    über Kabel sind das 11,05 euro für den anschluß und 12 euro für kdg home + basic.

    also 23,05 euro (arg ok hab mich um zwei euro verrechnet ;) ).

    Über sat müsste ich mir mindestens premiere Thema für 19,99 holen.

    Somit lohnt sich saht nunmal nicht wirklich für mich.

    @MAx87 sicher gibt es diese Vorteile. aber es gibt ebend auch welche die mit diesen Vorteilen nichts anfangen können.

    Ich bin z.B mit meiner dbox2 zufrieden. Genauso wie mir die ausländische auswahl ausreicht.


    Das war jetzt aber wirklich mein letzter Post ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.