1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorteile von PW gegenüber Video/DVD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernhard Roos, 12. Dezember 2001.

1. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Anzeige
    Moin!!!

Wenn ich die Wahl zwischen 2-3 DVDs oder PW hätte, würde ich PW bevorzugen, da ich dort mehr für mein Geld bekomme (Filme, Serien, Sport).

Wenn Jemand jedoch auf Originalton und/oder auf bessere Bildqualität und/oder auf Aktualität und/oder auf unzensierte Filme Wert legt, dann kommen eigentlich nur DVDs in Frage.

Aber warum kaufen. Hier gibt es eine Videothek, bei der man eine aktuelle(!) DVD für 2.50-3,00 DM pro Kalendertag ausleihen kann. Wenn man die DVD am selben Tag zurückbringt, spart man zwischen 3-3,50 DM gegenüber dem Cinedom.

Aber, um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Für jemanden, der keinen Superfernseher mit DD-Anlage zu Hause hat und auch mit Filmen in der Deutschen Fassung leben kann, für den ist PW von Vorteil, da er mehr Filme für sein Geld geboten bekommt. (Und auf Grund der hohen Anzahl an Wiederholungen, kann man den Film auch dann angucken, wann man will. [​IMG] )

Außerdem sollte man nicht vergessen, das PW nicht nur Filme, sondern auch Serien und Sport im Angebot hat.

Jeder muss halt für sich entscheiden, worauf er selber Wert legt: Welches TV-/HiFi-Equipment habe ich? Was schaue ich mir an (Movie/Serien/Sport)? Wie oft schau ich? Bin ich ein Action-/Horror-Fan und will die unzensierte Fassung sehen? usw.

Ciao Skyhawk!!!

[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Skyhawk ]</p>

2. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Berni29

10,- DM das ich nicht lache. Nicht mal neue VHS kriegst du für unter 20. Ansprüche haben die Leute...

@Raiders2K1

Sicher das hatte ich ja schon mal vor ein paar Tagen vorgeschlagen, leider ging niemand drauf ein. Ist in den USA z.B. auf DirectTV Gang und Gebe.

3. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich finde den Preis für eine DVD absolut überteuert. Da wird sich nicht viel dran ändern, leider. Daher kaufe ich mir nur Musik-DVD's. Denn diese schaut man sich doch öfter mal an. Wenn ich aber mal unbedingt einen Film sehen möchte und den PW noch nicht im Angebot hat, leih ich mir die Streifen auf DVD aus. Aber nicht in meiner nächsten erreichbaren Videothek, sondern im Internet! Dort gibt es eine Firma, bei der man recht bequem DVD's ausleihen kann. Man kann fast alle Titel ordern. Für eine Woche maximal 4 Titel pro Bestellung. Ordert man 4 Titel, zahlt man DM 28,00 ohne Portokosten! Man kann auch 1-3 Titel ordern, da kommen dann aber DM 7,00 für Porto hinzu. Würde ich heute bestellen, ist die Lieferung am Freitag im Briefkasten. Fast eine Art PPV. Die DVD's kann ich mir eine Woche reinziehen, dann in eine mitgelieferte Tüte stecken und wieder ohne Porto in den Briefkasten stecken.

Ähm, hier noch die Adresse: http://www.verleihshop.de

4. @t_durden

mir ist klar, daß eine DVD niemals unter 10 DM kosten wird, auch in 20 Jahren nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß eine DVD so billig sein müßte damit (für mich) DVDs den größeren Nutzen (Preis / Leistung) als PW hat.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man immer etwas sucht, das man PW vorwerfen kann, wird man auch immer etwas finden.

Ich selber bin PW-Abonnent, besitze allerdings keinen DVD-Player.

Mal kurz die wichtigsten Gründe, warum ich keinen Player besitze:
    - Wie bereits erwähnt, fínde auch ich die Preise für DVDs überteuert,
    - Aufgrund von Arbeit und PW habe sowieso wenig Zeit mir etwas "andres" anzuschauen

Über einen Player würde ich erst dann anfangen mir einen Kopf zu machen, wenn diese in der Lage sind Fernsehsendungen direkt mitaufzuzeichnen bzw. zu brennen (und dann zu einem aktzeptablen Preis).

Desweiteren sollte jeder auch mal überlegen, wie wichtig Ihm vor der DVD die Outtakes, die Making-Ofs die Trailer etc. waren. Was es nicht gab hat auch keiner vermisst.

Oder warum werden die DVD-Extras wie z.B. Outtakes nicht als Anhang mit auf eine VHS aufgespielt?

Auch denke ich, das es die Minderheit ist, die sich eine DVD wegen der Specials (Mehrkanalton ausgenommen) kaufen bzw. ausleihen.

Abschließend sollte man allerdings zusammenfassend sagen, dass sich eine Diskussion wenig lohnt, da die DVD-Befürworter immer etwas finden, was PW-Fans als nicht notwendig abtun.

Bis denne
    baer

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Berni29]@nONAMe

Ok. Das stimmt. Allerdings kann ich Punkt 3 und 4 für mich persönlich vernachlässigen da mir Filme ab FSK 16 im Normalfall sowieso nicht gefallen. Ich denke mal daß Filme für FSK o.A., FSK 6 und FSK 12 kaum beschnitten sind.</strong><hr></blockquote>

Hi !

Tja, dann bist du in der glücklichen Lage (und kannst PW genießen), daß du einen Filmgeschmack hast, der den Landesmedienanstalten nicht weiter stört. Nur leider sind das für meine Wenigkeit die entscheidenden Punkte. [​IMG]

@baer
    <strong>Wenn man immer etwas sucht, das man PW vorwerfen kann, wird man auch immer etwas finden.</strong>

Ich hoffe, du meinst das jetzt nicht nach dem Motto "Ich suche, bis ich was finde, egal was, Hauptsache was Negatives", denn so bin ich bestimmt nicht. Wenn PW endlich Filme ungekürzt bringt, bin ich größtenteils zufrieden. Mir fiele dann nicht mehr viel (!= nichts [​IMG] ) ein.

<strong>Ich selber bin PW-Abonnent, besitze allerdings keinen DVD-Player.

Mal kurz die wichtigsten Gründe, warum ich keinen Player besitze:
    - Wie bereits erwähnt, fínde auch ich die Preise für DVDs überteuert,
    </strong>

Tja, da kann man geteilter Meinung sein. Zumal der Preis, wenn man ein wenig warten kann, meistens (nicht immer) auch nach unten sinkt.

<strong>
    (...)
    Desweiteren sollte jeder auch mal überlegen, wie wichtig Ihm vor der DVD die Outtakes, die Making-Ofs die Trailer etc. waren. Was es nicht gab hat auch keiner vermisst.
    Oder warum werden die DVD-Extras wie z.B. Outtakes nicht als Anhang mit auf eine VHS aufgespielt?
    Auch denke ich, das es die Minderheit ist, die sich eine DVD wegen der Specials (Mehrkanalton ausgenommen) kaufen bzw. ausleihen.
    </strong>

Mir sind Extras ziemlich wichtig, aber in bestimmten Situationen komme ich auch ohne aus. Und nochwas zum "als Anhang mit auf eine VHS augespielt". Genau da sehe ich einen der Vorteile von DVD. Wenn ich mir die Outtakes ansehen will (oder nem Freund mal schnell was zeigen will), dann muß ich nicht erst 5 Min. die Kassette vorspulen.

<strong>
    Abschließend sollte man allerdings zusammenfassend sagen, dass sich eine Diskussion wenig lohnt, da die DVD-Befürworter immer etwas finden, was PW-Fans als nicht notwendig abtun.
    </strong>

Naja, das finde ich ein wenig zu verallgemeinernd. Wie ich oben schon erwähnt habe, wäre ich mit "uncut" Filmen zufrieden. Natürlich wird man es nie allen Recht machen können, aber mit einer so sturen Einstellung "die finden doch immer wieder was" kommt man nicht wirklich weiter.

In diesem Sinne

n0NAMe

[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</p>

7. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Man hat keine extras (in Deutschland) auf VHS Kassetten gepackt, weil a.) kein Platz ist, denn es müßen immer möglichst billige Bändern in genau der Filmlänge genommen werden (spart maßgeblich kosten) b.) bestand bei VHS kein Bedarf (in wie weit der bei DVD vorhanden ist steht auf einem anderen Blatt) und c.) müßte man solche Sachen lizensieren und synchronisieren. Das zeigt sich auch daran das selbst in D auf DVD meist weniger Zusatzsachen drauf sind als in anderen Ländern.

Aber im Ausland war es dennoch Gang und Gebe bei besonderen Produktionen kurze Making-Of, Interviews, etc. auf ein Band zu packen. Beispiele wären in den USA und UK ua. Terminator 2, der schon damals mit Zusatzinfos ausgestattet war, X-Files und viele andere Filme und gerade in UK Serien wie Friends zum Beispiel.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @nONAMe
    ich will meine Ansicht noch mal etwas relativieren. Bei den uncut-Filmen wird das mit Sicherheit ein Gesetzproblem sein, warum PW nur geschnittene Versionen zu normalen Zeiten bringen darf/kann/will.

Zu meiner Aussage "Wenn man was finden was man PW vorwerfen kann, findet man es auch" bleibe ich, da es in diesem Board sehr viele Einträge gibt, die dieses bestätigen. Da wird doch über sehr viele Sachen hergezogen. Wenn z.B. PW eine Neuerung einführt, z.B. EPG dauert es keinen Tag bis die erste Meinung da ist, wie schlecht das ganze doch und woanders gibt es das schon 3 Jahre.

Und zu dem Thema Anhang auf VHS bin ich ebenfalls nach wie vor der Meinung, das diese Sachen nicht aufgespielt waren, weil es bei der VHS keinen interessiert hat. Weil was man nicht kannte interessierte auch keinen.

Bis denne
    baer