1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorteile von Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cbr2001, 1. August 2004.

  1. cbr2001

    cbr2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen? Habe eine d-box 2 von Sagem bekommen. Im Forum wird oft geschrieben, dass die Boxen nur etwas mit der Linux Software bringen würden. Aber ich habe noch nie etwas über die Vorteile der Linux Software gegenüber der Original Software gelesen. Wer mag mich darüber aufklären oder einen Link zum nachlesen schicken? Danke im voraus! Wer baut d-boxen im Raum Lüneburg um?Gruß Axel
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    AW: Vorteile von Linux?

    Schau hier:

    http://www.linuxatdbox2.de/linux.html
    http://www.dvbtechnik.de/dbox-linux-umbau-paket.htm

    [ Warum Linux?


    Linux hat gegenüber der Originalsoftware viele Vorteile und Features die vor allem den Bedienkomfort bzw. die Nutzung der DBox2 erheblich verbessern.



    Vorteile und Features im Überblick:





    • die DBox2 ist in ca. 35 Sekunden gestartet
    • schnelleres Umschalten zwischen den Sendern möglich (unter einer Sekunde)
    • Signalart YUV am Scartausgang für Beamer oder Plasmafernseher wird unterstützt
    • EPG - Programmvorschau bis zu einer Woche
    • EPG-Plus - noch mehr Übersicht bei der Programmvorschau
    • Harddiskrecording via Netzwerk in Mpeg-2 / Dolby Digital Stream
    • TV-Programme am PC über Netzwerk schauen
    • MP3-Player - Wiedergabe von MP3-Dateien
    • Aufnahme von MP3-Radio möglich
    • Bildbetrachter - Urlaubsbilder über TV anschauen
    • Movieplayer - Wiedergabe von Video-Dateien
    • Videotext direkt von der DBox2
    • Videorecordersteuerung
    • Newsticker
    • E-Mails über TV abrufen
    • eigenes Startuplogo und LCD-Logo möglich
    • Benutzerdefinierte Oberfläche ist vollständig anpassbar (Kanallisten, Menüs usw.)
    • Tastenbelegung der Fernbedienung lassen sich individuell anpassen
    • Bearbeitung der Senderlisten über Fernbedienung oder PC
    • Menuführung und Bildausgabe auf DBox2-Display darstellbar
    • Softwareupdate über PC und Internet
    • Dolby Digital über optischen Ausgang Digital Output PCM und AC3
    • bisherige Funktionen wie z.B. Bildregie und Tonregie bleiben erhalten
    • Spiele wie z.B. Lemmings, 4 gewinnt, Pacman, Snake, Tankwars, Tetris usw. bereits installiert
    • uvm.

    Auch der Einsatz als DSL-Router oder C64-Emualtor ist nach dem Umbau durch die Installation von zusätzlicher Software möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  3. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    AW: Vorteile von Linux?

    Selber umbauen, wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast und dich mit deinem PC auskennst (also weißt, wie man Software installiert, die IP einer Netzwerkkarte setzt)
     
  4. cbr2001

    cbr2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Vorteile von Linux?

    Ich bin am überlegen ob ich es selber versuchen sollte Linux aufzuspielen. Habe auch schon die Seite "dietmer-h.net" gelesen. Doch woher bekommt man die Datei "minflsh.tar.gz."? Das mit dem Umschreiben, wie beschrieben, das werde ich nicht machen. Aber danke für Deine Tips und Links! Gruß Axel
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vorteile von Linux?

    :eek:

    Wie jetzt? Kann die DBox Progressive Scan über Scart ausgeben? Wie krieg ich das von Scart auf meinen YUV Eingang am Fernseher? Das wäre ja geil
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vorteile von Linux?

    Von Progressive Scan ist nicht die Rede.
    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vorteile von Linux?

    Schade! Geht wohl Hardwareseitig nicht oder wie? :confused:

    Gibt es überhaupt einen Kabel Receiver der Progressive kann?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vorteile von Linux?

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruß Gorcon
     
  9. thowi

    thowi Guest

    AW: Vorteile von Linux?

    nach dem m*iflsh.tar mußt Du wohl selbst etwas googeln (oder UMPen) - mehr wollen wir hier nicht drüber sagen
     
  10. cbr2001

    cbr2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Vorteile von Linux?

    Was bedeutet UMPen?
     

Diese Seite empfehlen