1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorteile für Kunden durch Dolphin?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 13. Mai 2006.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Ja okay, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass die ja zusammen gehören. Okay, dann ist das vielleicht doch nicht so gut.
    Ich finds halt einfach nur besser, wenn auf jedem Receiver die Senderplätze gleich sind. Aber wenn dann wirklich sowas mit 9Live kommen würde, dann haste Recht, dann lieber nicht!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Da kann ich Dir nur Recht geben, das wird 100% Kontrolle von Astra aus.

    Das ist eine Übergangszeit wo man die CI-Receiver nutzen kann, denn dann wird es nur noch die Dinger geben, und spätestenz zu HDTV werden alle Receiver so vermurkst sein.

    Vorteile für den Zuschauer 0 !!

    Auch wenn RTL sich hinstellt, dass der Vorteil sich schon alleine darauf beschränkt, einfach noch dazusein. Ich würde sagen, das dies wohl ein bissel wenig ist.
    Dazu kommt ja, dass das Abendprogramm nur Eigenproduktionen sind, die unendlich in die Länge gezogen werden, also Lizenzrechte sind bestimmt nicht der Grund.

    digiface
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    CI Receiver wird man denke ich immer benutzen können.

    Man wird mit den speziellen ci modul von astra sicherlich auhc irgendwie die möglichkeit haben sachen einzuschränken.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Es gibt durchaus Vorteile:

    Durch eine automatische Programmlistenverwaltung muss nie wieder ein Sendersuchlauf gemacht werden. Das wäre für mich jetzt nichts, der Normalo profitiert aber.

    Eine Plattform gibt Programmanbietern die Möglichkeit, ihr Programm anzubieten. Bisher wäre eine eigene Verwaltung aufzubauen in jedem Fall zu teuer geworden. Der Kunde erhält ein viel breiteres Angebot, da es nur eine Verwaltung gibt, werden Kosten gespart.

    Genormte und vorgeschriebene Hardware sichert die fehlerfreie Nutzungsmöglichkeit aller Angebote (Wie mit Windows und Apple: Windows ist offen und treibt Leute regelmäßig in den Wahnsinn, Apple ist relativ geschlossen und sichert aber Kompatibilität, ist aber auch teurer).
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Naja ein punkt gibt es auch schon jetztin einigen receivern.

    UNd was bringt mir ein receiver der mit allem klar kommt aber nie weiter entwickelt wird auf grund des standard preises?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Ich sehe keinerlei Vorteile für den Verbraucher:

    Die absolute Oberunverschämtheit finde ich, dass die Smartcards mit den Receivern verheiratet werden sollen (sogenanntes "Pairing"). Also eine Karte fürs Wohnzimmer bestellen und kurz vorm Schlafengehen noch mit ins Schlafzimmer nehmen, geht nicht!!!! :wüt::wüt::wüt::mad:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Premiere ordnet seine Programm auch erst fest ab 100 ein, daher glaube ich nicht, das Sie wirklich bei 1 anfangen würden, sonst hätte es Premiere doch auch so gemacht.

    whitman
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    premiere ist aber nicht astra.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Das ist richtig, aber warum hätte es Premeire nicht machen sollen, wenn es rechtlich unbedenklich wäre?

    whitman
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorteile für Kunden durch Dolphin?

    Weil premiere sehr schnell kunden verlieren kann ;).

    Bei astra ist es schwieriger einen Kunden der sat hat zu verlieren.