1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorteil "patchbares" Cam bei Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Seoman, 30. November 2001.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Frage:

    Welchen Vorteil hat eigentlich ein "patchbares" Cam gegenueber einem einem normalen Alphacam (ausser dem abschaltbaren Jugendschutz) bei einem Humi 5100 C Kabelreciever. Decodieren kann ich (mit Abo natuerlich) mit beiden ja alles.

    Danke und Gruesse,

    yours seoman [​IMG]
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Mit einem Abo gibt es da keinen Vorteil.
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Und was kann ein patchbares Cam ueberhaupt?
    (Ich habe da wirklich keinen Schimmer und wuerde es gerne wissen).

    Danke, seoman [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Garnichts würde ich nicht sagen denn ein Idreto Cam muss man zum 4.7 Patchen um aus ihm ein Allcam zu machen und erst dann kann man mit einem Abbo Premiere schauen.
    Ansonsten gibts bei Kabel keine Vorteile da nur in Betacrypt verschlüsselt wird (Ausnahme ist wohl die Primacom in Leipzig bei dennen noch glaube ich in Conax verschlüsselt wird).
    Gruß Gorcon

    [ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  5. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Ok, es gibt wohl keine Vorteile, warum aber werden sie dann im Vergleich zu anderen Cams so teuer gehandelt?

    Und was ist ein Allcam?

    (Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgender Punkt: Ich will mir einen Humax 5100c incl. "Irdeto CI 4.7SE" zulegen und frage mich, ob dieses System gegenueber einem normalen CI-Modul vor-oder Nachteile hat. Irgendetwas muss ja dran sein, denn sonst waeren sie ja nicht so teuer. Wie gesagt, ich bin PW-Abonent mit Kaufdecoder, moechte mich aber von der dbox und dem Kirch-System unabhaengig machen, falls da im naechsten Jahr irgendetwas passiert.)

    Danke fuer Eure Antworten!

    Gruesse, seoman [​IMG]

    [ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Seoman ]</p>
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Nochmal: Die gepachten CAM's bringen nue bei SAT-Empfang Vorteile. Fuer Kabel reicht ein Alphacrypt voellig aus.

    -Zahni
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Kauf Dir, wenn es Dir nicht zu teuer ist ein 4.7 SE. Es ist zukunftssicher und hat nichts damit zu tun, ob Sat oder Kabel. Daß später auch Via- oder Seca- verschlüsselte Programme eingespeist werden, muß bzw. darf nicht ausgeschlossen werden. Bei uns ist dies längst der Fall. [​IMG]
     
  8. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von kopernikus23]Kauf Dir, wenn es Dir nicht zu teuer ist ein 4.7 SE. Es ist zukunftssicher und hat nichts damit zu tun, ob Sat oder Kabel. Daß später auch Via- oder Seca- verschlüsselte Programme eingespeist werden, muß bzw. darf nicht ausgeschlossen werden. Bei uns ist dies längst der Fall. [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Aha, dass ist doch einmal eine Aussage, es ist also zukunfssicherer, weil mit ihm auch andere Verschluesselungssysteme (mit entsprechender Abo-Karte natuerlich) entschluessel werden koennen. (Ich meine auch gelesen zu haben, dass der PW Jugendschutz damit wegfaellt, waere ja auch ein Vorteil)

    Das heisst also, dass ich mir dann keine Extra Module fuer Via oder zB. Seca kaufen muss. Das ist gut! Der Preis incl. Humax 5100 C ist uebrigens DM 1.000.

    Viele Gruesse, seoman

    [​IMG]
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Mit Modul?
    Der Humax CI 5100 C kostet neu bei einigen Händlern ca. 650,- DM. Dieser Kabelempfänger kann ausdrücklich empfohlen werden! [​IMG]
     
  10. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Mit Irdeto CI 4.7SE Modul
     

Diese Seite empfehlen