1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorstellung: TV Fans - der neue TV-Blog

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Onkel Galli, 25. Juli 2007.

1. pro7fan

pro7fan Guest

Anzeige
    AW: Vorstellung: TV Fans - der neue TV-Blog

@ Sebastian

Ich war der Meinung, dass auch Du damals mit dabei warst, als Heiner und Co in meinem ersten Forum so sehr rumgespammt haben, dass es zum Schluß so verhunzt war, dass es besser war es zu schließen.

Wenn ich mich da geirrt habe, entschuldige ich mich bei Dir. Trotzdem ist es eine Sache, Kritik konstruktiv zu üben, und etwas anderes, jemanden nieder zu machen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wüsste ich nichts von.

Ich habe hier am anfang gar nichts nieder gemacht...
    Tue hier mal nicht so als wärst du hier das unschuldslamm ;).

Ich habe am anfang gesagt das der Blog ganz ok ist du dich aber doch auch vorher informieren solltest.

Sehe da kein niedergemache...

3. pro7fan

pro7fan Guest

Es ging da drum, dass Du mir Unwissenheit vorgeworfen hast, wobei sich bei unseren Kommentaren im Blog herausstellte, dass Du zumindstens mit der Verschwendung der Radsportübertragung anscheinend falsch lagst.

Aber wie auch immer, für mich ist die Sache hier jetzt vorbei.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt eine Verschwendung ist es nicht wenn man aus guten grund die Rechte wieder abgibt.
    Verschwendung wäre es gewesen die ohne Zuschauer weiter zu zeigen ;).

Ich habe dir aus guten Grund unwissenheit vorgeworfen weil dein Blogeintrag nunmal unwissenheit zeigt.

Oder würde jemand der die Kosten kennt die digital Kanäle als Verschwendung ansehen wenn sie nur die Übertragung kosten?

Der Radsport ist ein anderes Thema. Ich fand die entscheidung richtig und das sat1 die rechte geholt hat war einfach nur enttäuschung und hat das Zeichen was die ÖR setzen wollten kaputt gemacht...

Aber was solls. Führt eh zu nichts.

5. pro7fan

pro7fan Guest

Ja, denn diese Sender dienen nunmal nicht der Grundversorgung. Schon alleine die Übertragungskosten sind überflüssig. Damit sind ja nicht nur die Übertragungskosten via Satellit gemeint, denn auch via DVB-T sendet man die Sender, und dieses soll ja auch weiter ausgebaut werden. Alles unnütze Geldverschwendung, dass man bestimmt besser einsetzen könnte.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir wäre neu das informationssendungen, dokus und wissenssendungen nicht zur Grundversorgung gehören ;). Mal davon abgesehen das die Grundversorgung NICHT klassifiziert ist und keiner weiß wo sie anfängt und endet :winken: .
    Man wird aus der ersparnis sicherlich keine enormen neuen Rechte kaufen können. Vor allem weil man woanders sinnvoller sparen kann ohne unnötig eine gesunde und große auswahl einzuschränken mit sinvollen Sendern.
    Aber wie heiner schon sagte nur weil sie DIR nicht gefallen heißt es noch lange nicht das sie niemand guckt und keinen interessieren ;).
    Das ZDFinfo und einsextra endlich zu einen vernünftigen Nachrichten und Infosender ausgebaut werden soll hat doch nur Vorteile.

DVB-T und co sind übrigens auch nicht unnötig. DVB-T ist der einzige Verbreitungsweg wo die ÖR unabhängig von anderen anbietern sind und somit auch ihre Grundversorgung ohne Probleme gewährleisten können.

Wie schon gesagt einige würde man es wohl nur recht machen wenn sie nicht digital senden würden und in s/w und mono ;).

Aber was solls. Es führt zu nichts und diskussion somit beendet.