1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Funky11, 28. Mai 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Exakt. Und auch schon einige Male praktiziert. Ich habe selbst bei einer d-box2 noch auch den Debug-Modus wieder aufgehoben;)
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Wenn man HD+ auf "Bastelboxen" schaut, muss man doch im Besitz einer Smartcard sein, also auch dafür bezahlen. Verstehe ich das richtig?

    Damit unterstützt man doch mehr den Unsinn, als wenn man einen HD+-Receiver kauft und die Karte nicht mehr verlängert, und damit ein klares Feedback gegen die Plattform gibt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Richtig.
    Aber auch falsch.
    Mit dem Kauf von HD+ Boxen wird die Gängelung gepuscht.
    Und gerade die soll ja weg.
    Wen die Gängelboxen in den Regalen verstauben, erkennt HD+ vielleicht, das was falsch läuft.

    Wen Beispielsweise 100 HD+ Receiver mit Karte verkauft wurden, aber 500 Einzel Karten, dann ist ja wohl was faul. Da müssten die eigentlich drüber stolpern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Ich bin grundsätzlich gegen eine Gebühr für eigentlich werbefinanziertes Fernsehen. Die CI+-Restriktionen sind für mich nur noch ein Grund mehr, kein Geld der Plattform zukommen zu lassen. Ich kann auch auf RTL2 HD gut verzichten und sollte ich irgendwann auch einmal RTL2 SD nicht mehr schauen können, dann geht für mich die Welt nicht unter.

    Ich finde es verlogen, wenn zu einem Boykott einer Plattform aufgerufen wird, man aber trotzdem dessen HD-Sender schauen will und die Plattform auch noch durch ein Abo unterstützt. Ein richtiger Boykott sieht anders aus.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Das ist natürlich das beste, aber siehst ja was abgeht.
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Da hast du natürlich Recht.
    Aber andererseits kann ich auch die Leute verstehen, die sich nun eine Karte für die Dream ect. kaufen. Viele von denen glaubten das HD+ nur wenige Monate durchhält.
    Ich denke diese Nutzer von HD+ sind so sehr in der Minderheit, dass ein Boykott keinerlei Auswirkungen hätte.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Ich komme frisch aus der DVB-C-Welt und bin deshalb schon gegen allerlei Abzockmodelle abgehärtet :D

    HD+ beobachte ich aber mit Interesse. Trotz zahlreicher Restriktionen dem Konsumenten auch noch Geld aus der Tasche zu ziehen, damit er zweitklassige, meist nur von SD auf HD skalierte Sendungen sehen kann, das ist wirklich erstaunlich.

    Das Vorspulparadoxon passt hier gut herein. Was passiert denn wenn man zufällig in eine Werbepause spult. Ist man dann unweigerlich dazu gezwungen in Echtzeit die Werbung zu ertragen bis man weiter spulen darf? Hoffen die geknebelten HD+-User wirklich auf eine Erleichterung des jetzigen Zustandes? Jeder Bestandskunde muss doch eigentlich wissen, dass sich innerhalb der Vertragslaufzeit grundsätzlich nicht zu seinen Gunsten ändert. Deshalb mein Ratschlag: Wer gegen HD+ ist, der sollte die entsprechenden Sender einfach ignorieren und abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Man kann nicht zufällig in eine Werbepause spulen. Vorspulen geht grundsätzlich nicht. Es sei denn man hat beim ersten Ansehen der Aufnahme eine Marke nach jeder Werbepause gesetzt. Dann kann man "vorspringen".