1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Ja! Ich könnte dir z.B. einen Trojaner auf deinen Rechner setzen der dich für den Rest des Tages von diesem Forum hier fernhält. :p
    Aber dann könnte ich nicht mehr so schön mit Argumenten herumspielen...

Gängelung, nicht um Überwachung. Für eine Überwachung fehlt der entsprechende Rückkanal. Vermutlich fehlt der noch... Der kommt dann mit HD++ :eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie immer bringst du typische Argumente der Contentindustrie und willst uns vermutlich immer noch weismachen das du als Privatmann hier aktiv bist.

Mich würde echt mal interessieren ob hier auch nur noch ein einziger ist der dir das abkauft :D

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja und in jedem Haushalt steht bald ein 1 € Jobber beautragt von HD+, der aufpasst dass die Leute während der Werbepausen nicht auf ein anderes Programm umschalten. Wenn die Zuschauer es trotzdem versuchen sollten wird diesen die Fernbedienung aus der Hand genommen und auf die Finger gehaut. :eek:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vor allem geht Rufux auf die Probleme die HD+ eindeutig hat nicht ein.Schon armselig so was!

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt hier aber so einige, denen nicht nur die AGB egal sind, was ja noch zu vertreten wäre, aber die eben entweder unwissentlich oder auch ganz vorsätzlich Lizenzbestimmumgen missachten.

genau die will HD+ eigentlich gar nicht wirklich als Kunden haben, komischerweise scheinen die aber umso verrückter auf HD+ zu sein. :D

b.t.w. der Vertrieb der HD+ Karte ist nur in der BRD erlaubt und natürlich kann ein Einheimischer die Karte mit in den Urlaub nehmen, die Frage ist nun, wogegen ein Tourist verstösst, der hier einen HD+ Receiver samt Karte kauft und mit nach Hause nimmt, das ist dann gar nicht so einfach aber mir auch egal. ;)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der ALTE CI Standard ?

Es gibt nur EINEN CI Standard , CI+ ist KEIN STANDARD.
    CI+ zu, Nachfolgestandard zu erklären ist ABGELEHNT WORDEN !

Rate mal warum.

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

aha na nur zu und warst du nicht derjenige, der laut beklagt hatte, ich oder wer auch immer wolle dich mund- oder wars schreibtot machen? :cool:

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sorry ich meinte natürlich der uralte völlig unzureichende CI 1.0 Standard

bei dir gibts also auch noch genormte serielle Schnittstellen am Rechner und mal ne kleine Preisfrage welcher EU Norm unterliegt USB?

als Hauptgewinn gibts von mir ein Sitzkissen mit HD+ Logo !! :D :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, lass mich das mal für die von HD+ geplante Zukunft hochrechnen.

Statistik von 2008

Haushalte 59.000.000, davon 94 % mit TV = 55.460.000 Geräte

Wenn diese Geräte zukünftig verschlüsseltes Pay TV empfangen wollen , wie bisher die SD Sender entspricht das 2.8 MILLIARDEN Euro Einnahmen für den jeweiligen Plattformbetreiber.
    Dazu kommen dann noch Aufnahmegeräte die ja ebenfalls eine Smartcard benötigen würden und SCHON ANGEKÜNDIGTE Preiserhöhungen bei HD+.

http://www.destatis.de/jetspeed/por...altungselektronik,templateId=renderPrint.psml

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Tja, Du legst Dir Deine Wahrheiten auch zurecht, wie Du sie gerade brauchst!
    Der milliardenschwere (Red) Bull(e) ist alles andere, als ein Dauerwerbesender. Er finanziert halt nur nicht die überteuerte Monopol-Lizenzware aus den Studios in Übersee und von anderswo aus den Verwertungs-Kartellen! Seine Gummibärchen-Limonade schmeckt mir trotzdem nicht, aber das Programm bringt sehr wohl Inhalte jenseits vom Verblödungskonzept der beiden großen deutschen Ketten! Und er beweist, dass man mit gutem Programm auch die Akzeptanz gegenüber wohl dosierter Werbung erhöhen kann. Und genau darum geht's ja hier: Die Leute für dumm verkaufen und akzocken oder sich vielleicht mal Gedanken drüber machen, ob das inhaltliche Konzept noch tragen kann, wenn's genug gleichartig verblödende Konkurrenz gibt.
    Klar spielt bei RedBull die Markenpositionierung eine Rolle, insbesondere in den Livestyle-Sendungen. Aber warum soll da Werbung, Marketing und Kommerz schlecht sein, während Du die kartellfördernden Gängelungen bei HD+ als große Errungenschaften zur Verteidung der Medienfreiheit und der Grundlagen des wirtschaftlichen Überlebens des werbefinanzierten Privatfernsehen hinstellst?