1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Leider auch wieder nichts Konkretes außer Vermutungen.
    Damit ist die Frage des "Contentschutzes" immer noch nicht nachvollziehbar und bleibt nach wie vor nur ein vorgeschobenes Argument der HD+-Mafia.
    Du stellt hier Behauptungen in den Raum, die nicht bewiesen sind, für mich absolut unglaubwürdig!

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sind keine Vermutungen, sondern Verwertungsrechte sind immer mit das Topthema auf allen Fachmessen und Medientagungen.

da musst du einfach mal was anderes lesen als nur die Bild!

b.t.w. beweise du mir mal dass die Erde rund ist...;)

3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit der Bild hatte ich eigentlich von dir gedacht. Bei deinem Wissen was Du aus dem RTL Programm ziehst.

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich würde glatt wetten ich schaue weniger RTL als z.B. Du - nur wenn dann eben in HD :D

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, hochskaliertes SD - Also einfach nur Fake HD gegen Bezahlung. Mein Fernseher macht das gratis.

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin mir sicher deiner und kein Fernseher oder Receiver auf dem Markt, kann es mit dem üblichen Studioequipment aufnehmen, was wenn nicht gleich nHD gesendet wird, von einem unkomprimierten SD Master hochskaliert und dann immer per MPEG4 Codec, besserer Modulation und weit höherer Datenrate mit 1080i in DVB-S2 auf meinem TV ankommt und damit in vielen Fällen sogar besser aussieht, als das "Free" HD selbst in n720p bei den ÖR. :p

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wette klar verloren. Das schaffst Du nicht. Vorgabe einmal im Monat. Als Zugabe etwa 1-2 Minuten gezwungener Maßen.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer zwingt dich denn zu RTL und ich hoffe du zahlst dann wenigstens GEZ? :winken:

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, kein Endkunde hat Studioequipment zuhause rumstehen. Wozu auch? Man will ja nix encodieren, sondern einfach nur den Output empfangen. Dafür braucht man keine nennenswerte Rechenpower im Fernseher bzw. Receiver. Wer kein Pixelzähler ist, begnügt sich auch mit dem SD-Material und lässt seinen eigenen Fernseher den Stuff gratis hochskalieren. Da braucht man kein überpefektioniertes Studio-Hightech-Profi-Equipment.

Deine Ausrede hat dennoch rein gar nichts damit zu tun, dass der Kram auf den PayTV FreeTV Sendern von HD+ schlicht nur hochskaliertes Fake HD ist. Simples SD-Material bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Eigenproduzierter Billig-Content wie Nachrichten (z.B. bald die RTL2-Pseudonews), Shows, Magazine, Reportagen, Soaps und Trash usw. in nativem HD ist so sinnlos wie ein Furunkel am Hintern. Und der EINZIGE Mehrwert (Serien Filme in nHD) vom PayTV Anbieter HD+ wird mit Unterbrechungswerbung, Einblendungen, Plings&Plongs usw. zerstört.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bullshit!
    Ein hochskaliertes SD kann niemals die Qualität 720p in nHD erreichen.