1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    :eek: Ein Masochist :eek: :D
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Ich geb es mal zu, ich wäre durchaus bereit, jedes Jahr 50 Euro für die HD Versionen der Privaten hinzulegen, immerhi werden soweit ich weiß fast alle Serien, auf die ich Wert lege (CSI, NCIS, House, Bones, Mentalist, Fringe usw) in nativen HDTV ausgestrahlt.

    Allerdings bin ich nicht bereit, die Einschränkungen hinzunehmen. Dennoch werde ich in HD+ einsteigen, sowie ich eine neue, HD - fähige Box habe.

    Ich hab seit fast 7 Jahren eine Dreambox, etwas anderes kommt auch nicht mehr in Frage. Gemini Image drauf, dazu einen Emu, und schon läuft zb Sky auch mit den neuen NDS Karten ohne Probleme. Abstürze oder Probleme kenne ich dabei nicht. Da möchte ich mal eine HD+ Kiste sehen, die so flexibel und stabil ist.

    Neue Box wird im nächsten Jahr angepeilt, wenn von DM die 7020 HD rauskommt. Dann werd ich mir auch bei E-Bay billig eine HD+ Karte besorgen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Leute wie Du wurden in einem anderen Thread bereits kategorisiert! :D

    Du bist Käufer auf dem "grauen Markt"! :winken:

    Du musst was aus juristischen Gruenden runter- und raufladen um was "scharf" zu machen! :confused:

    Das ist allerdings das aller Schlimmste und damit gehörst Du als Dreambox Besitzer in die Raubkopiermörderecke.:LOL:
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Soll HD+ es doch so machen: Die 50 Euro wären einmalig zu zahlen und gut ist....dann wären viele sicher auch bereit die ein oder andere Werbung ansehen zu müssen.......:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Wer wird Millionär wird ja auch nicht in HD produziert. Reinstes SD. Scheint wohl nicht die HD+ nHD Zielgruppe zu sein. :D

    Juergen
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Bin gespannt wann man tatsächliche Nutzerzahlen vorlegen wird.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    TV_WW hat es schon geschrieben. RTL und P7/S1 bekommen kein Geld.
    Das bekommt nur HD+ (Astra) für die technische Bereitstellung. (zusätzliche HDTV Sender sind teuer)

    Aber ich habe eine Lösung für das Vorspulproblem:
    Die Privaten finanzieren sich durch Werbung, und Werbung vorspulen entzieht die Geschäftsgrundlage. Soweit ist alles klar.

    Wie groß die Verluste dadurch sind läßt sich bestimmt relativ einfach berechnen.
    Also braucht man nur zusätzliche Gebühren verlangen, wenn Werbeblöcke übersprungen werden können.

    Entweder eine Content-basierende Abrechnung (pro Spulen zum Beispiel 1 Cent),
    oder einfach eine Pauschale. (statt 50 zum Beispiel 100 Euro im Jahr)
    (wobei Letzteres bestimmt praktikabler ist) ;)
    Wenn das noch wählbar wäre bei Kauf, kann sich jeder das Bevorzugte aussuchen.
    Und die Privaten gehen nicht pleite... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen


    hast du irgendwie eine andere News?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Läuft jetzt nicht bald die angebliche Kostenlosphase aus? Dann wird die Stunde der Wahrheit schlagen, für die Krawallsender, die für Terrorwerbung noch Kohle haben wollen! :p
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Demnächst laufen die ersten Gratisjahre aus. Das sind wirklich die Stunden der Wahrheit.

    Ich gehe davon aus, das 9 von 10 nicht verlängern werden.

    Diese Optimierung der Vorspulsperre war ja lange angekündigt. Also nix überraschend neues.