1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Immer diese leeren Aussagen.. sag doch mal WANN und wir machen ne Wette.. Kasten Bier

2. doku

doku Guest

Das wäre zwar denkbar, jedoch hat sagen die Erfahrungswerte anderes aus. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass hier ein neuer Plus-Kunde sich dermaßen ins Zeug legt, um Plus zu promoten. Auch Deine Argumentationskette, die Werbecharakter hat und an die Plus-Strategie erinnert, spricht eine deutliche Sprache.

Falls ich mich irren sollte und Du einfach nur begeistert von Zusatzkosten (Hardware-Smartcard-Abo), Vorspul-Sperre und den weiteren Restriktionen bist, streue ich Asche auf mein Haupt und entschuldige mich bei Dir! :)

3. doku

doku Guest

Schwierig, eine Vorhersage des Zeitpunktes zu machen. Kommt auf die Einsicht und Geduld der Geldgeber an.
    Warten wir es ab. Da Du mir nicht ganz unsympathisch bist und Plus wider erwartend ein Phänomenaler Erfolg wird, bekommst Du die Kiste. :)

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke! ;)

mal im ernst, JEDES Geschäftsmodell ist irgendwann überholt und wird verändert/eingestampft. Wenn du also in 5 jahren die meldung über das Aus kommt und du sagst "HD+ ist gescheitert" würde ich sagen, du hast Unrecht, wenn allerdings in 12 Monaten so eine Meldung kommt würde ich dir zähneknirschend zustimmen :)

5. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

definiert aber vorher "Erfolg" :D

Für HD+ ist es wohl ein Erfolg wenn im Durchschnitt pro Monat 1.000 Zuschauer ihr HD+ Abo um ein Jahr verlängern, macht nach 10 Jahren 120.000 HD+ Abonnenten :p

Ist eigentlich besser als nix, wenn die Sender wirklich an der Gebühr beteiligt werden. Nur HD wird sich so bei den Privaten nicht auf breiter Front durchsetzen, sondern eine werbe-, zahlungs- und restriktionswillige Nische bedienen.

6. doku

doku Guest

Ich werde den "Erfolg" dann fair bewerten. Keine Sorge. ;)

7. 1Live

1Live Guest

HD+ ist dann gescheitert, wenn man die Quoten nicht nur bei SD Guckern misst sondern auch bei HD.

Dann wird man einsehen müssen das es wohl Klüger ist wieder auf Free-TV Umzustellen.

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Nein - das stimmt nicht. Diese Rechnung ist falsch.

Wenn ab Januar 1000 Zuschauer ihr abo verlängern, dann sind das bis Dezember 12000 Zuschauer. Wenn dann wieder der Januar anfängt, verlängert die erste Gruppe erneut.

Also gibt es dann auch nach 10 Jahren keine 120.000 Zuschauer sondern lächerliche peinliche desaströse 12000 Abonnenten, deutschlandweit.

HD+ ist bereits jetzt ein finanzielles Desaster. Die Privaten ärgern sich schwarz, dass es nicht funktioniert. Wenn die Zahl alternativer HD-Sender steigt und deren SD-Einschaltquoten abnehmen, bekommen sie die BLANKE PANIK.

Erst wird die 50 Euro Jahresgebühr abgeschafft, aber auch das wird die Flut an schlechter Publicity nicht beenden. Die Restriktionen haben so viele Chancen wie ein Schneeball in der Sauna.

Auch wenn es noch Jahre dauert wird auf juristischem Weg HD+ kurz und kleingeschlagen, die Initiatoren dieses Debakels im Gerichtssaal verbal verhauen.

Fernsehen definiert sich als ein Programm, das über mehrere Verbreitungswege ausgestrahlt wird und der Empfänger auf das Signal für private Zwecke freien Zugang hat. Das ist seit den 70er Jahren so, seit es die ersten Videorekorder gab.

Eine Vermarktung von Fernsehsignalen über den Zeitpunkt der Ausstrahlung hinaus, im Wohnzimmer, ist nicht zulässig. Das ist doppeltes Abkassieren.

Wenn ich einen Apfel im Markt kaufe, bezahle ich einmal. Ich kann einmal reinbeissen und den Apfel in den Kühlschrank stellen. Der Apfelbauer kann mir nicht nochmal eine Rechnung ausstellen, jedesmal wenn ich den Kühlschrank öffne, um ein Stück von diesem Apfel abzubeissen.

Aber eher das Problem juristisch gelöst wird, wird es sich aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten selbst auflösten. Nur muss der Widerstand unermüdlich weitergehen.

Klärt jeden über das kriminelle HD+ Kartell auf !!!

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo UM_Patal,
    ich glaube NooKy meint das anders. Er geht bei der Rechnung davon aus, das die Kunden, die sich - wissentlich oder unwissentlich - eine HD+ Box oder ein Modul mit Karte angeschafft haben, verlängern. Da hat er mit 1.200 pro Jahr wahrscheinlich sogar nicht mal schlecht geschätzt. Wobei ich großzügig von 10% der Käufer ausgehe, was sogar noch etwas mehr sein dürfte.

Interessant wird wohl die Abnahme der reinen Karte, bzw. der tatsächlichen Verlängerer sein, wenn diese ab nächsten Monat vertickert werden. Viele der ersten Käufer dürften auf die Humax Fox Box fallen, bei der wir ja hier wissen, dass ein nicht unerheblicher Teil der HD+ Zuseher, nur dank fingierter Seriennummer, zu der Karte gekommen ist.

Davon werden sicher einige verlängern, weil 55 Euro - anonym - nicht die Welt sind, und sie keine HD+ Restriktionen haben werden. Ob das auch der Rest der Käufer macht, wage ich zu bezweifeln.

In einem Punkt bin ich aber anderer Meinung. Mag sein, dass sie auf die Restriktionen verzichten, auf die Gebühr wohl eher nicht. HD bei den Privaten HD+ Sendern wird wohl nur verschlüsselt kommen. Allerdings dann wohl auch freigeschaltet auf allen anderen deutschsprachigen Plattformen (Austria SAT, Sky SF etc.). Das zusätzliche Geld verdienen, unabhängig vom Werbemarkt, werden sie mit aller Gewalt und Ausdauer durchdrücken, zumindest solange sie damit kaum Reichweitenverluste haben. Und das dürfte in den nächsten Jahren dank mäßigem Interesse an HD kaum der Fall sein.

Juergen

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

1200 ? 12000?

Das sind doch alles keine Zahlen! Das sind Witzbeträge! Mit denen kann wirklich gar nichts finanziert werden. Klar haben die Ausdauer. Bis der nächste Manager kommt und diesen absoluten Witz beendet und die freie HD-Verbreitung startet.

Jeder, der HD erlebt, ist prinzipiell begeistert - kostenlos wird die Technik SOFORT angenommen. Es besteht nur kein Interesse an HD+.