1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Genau das ist der Punkt! Bei uns war Russisch Pflichtsprache, Englisch durften nur wenige lernen, es gab nicht mal genügend Englischlerer. Von daher reicht mein englisch zwar für den Beruf oder auch, um mich in England mal nach irgend etwas durchzufragen, aber nicht, um Filme oder Serien im Original zu schauen. Dafür sprechen die für mich einfach viel zu schnell. Und ich hab keine Lust, ständig Untertitel mitzulesen oder alle paar Sekunden im Wörterbuch nachzuschlagen. Wenn ich Filme oder Serien schaue, dann will ich mich dabei entspannen und einfach mal abschalten.

Was das ausweichen auf DVD oder (in seltenen Fällen) auf Blu-ray betrifft: Leider erscheinen die Serien erst, nachdem die Folgen bei den Privatsendern gelaufen sind. NCIS ist gerade erst die 6. Staffel auf DVD raus gekommen, die 7. Staffel, die auf Sat 1 fast durch ist, erscheint erst im Sommer kommenden Jahres auf DVD. NCIS LA genau das gleiche. Die RTL Serien haben alle erst mit neuen Staffeln begonnen, auch dort dauert es frühestens bis zum Sommer kommenden Jahres, ehe davon DVDs erscheinen. Eine Ausnahme bieten Mentalist von Sat1 und Fringe von Pro7, deren aktuelle Staffeln beide fast durch sind und kurz vor Weihnachen auf DVD und BD erscheinen (BD von Mentalist aber erst im Frühjahr). Ganz schlimm ist es bei Serien die zuvor im Pay TV gelaufen sind wie Galactica, Lost oder Dexter. Während von Dexter heute die 4. Staffel auf Sky anläuft, ist gerade mal die 2. Staffel auf DVD raus und die 3. noch nicht mal angekündigt. Zum Glück kann man von Sky gut mitschneiden, so das ich da auf die DVDs nicht angewiesen bin.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer viel in fremde Länder reist, der weiß wie wichtig die englische Sprache sein kann. Und was das verstehen von Filmen im Original angeht, so muss man natürlich auch berücksichtigen dass man sich an manche Aussprache erst gewöhnen muss. Mir geht es zum Beispiel bei Serien im Original oft so, dass ich die ersten ein zwei Folgen nur wenig verstehe, hier helfen dann die englischen Untertitel zum mitlesen, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an die Aussprache der Darsteller, und irgendwann geht es ganz problemlos. Wer nur mal eben kurz auf englisch umschaltet, der muss sich auch nicht wundern wenn er fast nichts versteht. Es ist ein gewisser Gewöhnungsprozess nötig, das sollte man schon beachten. Wenn ich in ein englischsprachiges Land reise, dann dauert es auch 2-3 Tage bis ich komplett in englisch denke und träume, da ist einfach immer eine gewisse Anpassung nötig.
    Wer also Filme oder Serien im Original schauen möchte, sollte nicht einfach nur die Sprache wechseln und hoffen sofort alles zu verstehen, eine gewisse Anpassungszeit sollte man sich schon gönnen, vielleicht klappts dann irgendwann... immer vorausgesetzt dass man englisch lesen und schreiben kann, die Sprachkenntnisse müssen grundsätzlich natürlich vorhanden sein, dann sind auch die Untertitel am Anfang eine gute Hilfe...

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Also haben alle die in der DDR aufgewachsen sind, und Englisch nicht so die stärke ist, bei dir eine Bildungslücke? Ist aber eine sehr oberflächige Einstufung von Bildung.

Kannst du Russisch?

4. doku

doku Guest

"oberflächig?" ...wie Du meinst.

Ich bewundere die Leute, die Mehrsprachig sind. Wenn aber Englisch nicht dazu gehört, so sehe ich das schon als Lücke. Englisch ist nun mal DIE "Weltsprache" und sollte zumindest rudimentär beherrscht werden. Englisch ist nicht so schwer zu lernen, als dass man es nicht auch noch später lernen könnte. Problem dürfte daher die Bequemlichkeit, Desinteresse und vielleicht auch Faulheit sein.

Schon wieder ein OT Beitrag. Sorry. :eek:

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie Du siehst, ist es kein Problem. :winken:

Nach einem Ausflug zum gerne geführten Vergleich "Privat-TV = Hartz IV TV", sind wir über ausländische Serien nun bei den Fremdsprachenkenntnissen, die man haben sollte!

Vielleicht könnte man sich zumindest wieder ein wenig dem eigentlichen Thema widmen!

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frage dich nochmal. Kannst du Russisch?

Übrigens die Angesprochene Person ist 81. Und steckt hier locker einige Bildungstechnisch in die Tasche wenn es danach ginge.;)

7. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich was verpasst???

Ich musste noch nie einen PIN eingeben :confused:

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Da magst du ja durchaus Recht haben, aber es sollte auch klar sein, das man mit rudimentären Englisch Kentnissen kaum Spaß daran hat, Filme und Serien im Original zu schauen.

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich hab selber kein HD+, gehe aber davon aus, das die gleichen Jugendschutzmöglichkeiten wie bei Sky benutzt werden. Oder sollten die Privaten wirklich auf diese Gängelung verzichten?

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Machen sie...