1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

:love::love::love:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist eigentlich Rufux Anliegen hier?
    Uns von HD+ überzeugen oder Recht haben zu wollen? :confused:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

beides :D

HD+ ist für ihn das ultimative Geschäftsmodell schlechthin , das sich alle Zuschauer zulegen und dem sich alle Anbieter anschließen sollen:eek:

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gutes Stichwort. Die Zwangswerbung vor Internet-Videos ist fast überall schon gang und gäbe.
    Angefangen bei Pro7/Sat1 u.Ä., über Bild und Co, bis zu myvideo.de, und jetzt sogar teilweise auch bei MTV.
    Beispiel: Eminem feat. Rihanna -- Love The Way You Lie Musik Video - MyVideo

Myvideo Musikvideos mit Werbung sind auch genau die, welche bei Youtube gleich wieder gelöscht werden.
    Jedenfalls hat sich in diesem Bereich die Zangswerbung schon durchgesetzt.
    Aber darüber beschwert sich merkwürdigerweise kaum jemand.
    (obwohl solche Videos zigtausendfach mehr Nutzer haben als HD+ Programme)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, in erster Linie uns von HD+ zu überzeugen.
    Denn meine Vermutung, dass er beruflich/finanziell von HD+ profitiert hat er nicht dementiert.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das wäre ja vom Ansatz her immerhin mal nicht ganz falsch. Bleiben aber immer noch Logos, Plings und Plongs, Abspann- und Schlußszenekürzungen. Über die Preise kann man auch streiten...

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HD+ ist nicht das ultimative Geschäftsmodell schlechthin, aber eines im Bereich der neuen Medien, was die nächsten 20 Jahre gegen der zunehmenden Konkurrenz im Internet bestehen kann bzw. es gut ergänzt.

wie auch Cable-Guy bereits richtig anmerkt, Zwangswerbung und auch Kopierschutz ist im Internet sehr weit verbreitet und bisher auch akzeptiert und es gibt auch immer mehr Webseiten, die nicht mehr richtig oder sogar gar nicht angezeigt werden, wenn Cookies geblockt oder gar zusätzliche Adblocker installiert werden. :winken:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

HD+ ist allenfalls ein Versuch eines neuen Geschäftsmodells, nicht einmal im Bereich neuer Medien, sondern allenfalls des mit HD weiter entwickelten guten alten Fernsehens. Mit dem derzeitigen Konzept glaube ich nicht, daß dieses Angebot 20 Jahre überleben kann.

.... das Beispiel MP3 zeigt deutlich, daß sich Kopierschutz nicht durchgesetzt hat , Youtube ebenfalls! Sicher gibt es Leute, die sich gerne mit Werbung dauerberieseln lassen. Werbefenster auf Websites blocke ich auch nicht. Nur wenn Zwangswerbung vor Videos sind, dann blocke ich ab. Ebenso , wenn sich Websites ohne Werbung nicht mehr öffen lassen. Dann: Pech gehabt. Die selben Inhalte gibt es auf zig freien Websites woanders.
    Im Übrigen habe ich auf meiner Website selber Google Adsense drauf. Die Leute können die Werbung anklicken, müssen es aber nicht. Dazu zwingen , Werbung zu kucken würde mir nicht im Traum einfallen!:rolleyes:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das man auf der anderen Seite durch die analoge Abschaltung Geld spart ist nicht erwähnenswert oder wie?
    Und nur weil du etwas als Fakt bezeichnest ist es noch lange nicht so.
    Fakt ist aber das z.B. RTL Rekordgewinne eingefahren hat!
    Wenn die Unternehmen die bei HD+ ihre Sender aufschalten es nur können weil sie die Transponderkosten sparen haben die am Markt nicht mehr zu suchen!

Du weißt wo du dir deine Vorschläge hin stecken kannst;)

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Jawoll, das "S c h w e i n Konsument", welches auf "eurem" Geld sitzt und einfach nicht herausrückt. Die Allgemeinheit soll sich also ernsthaft um den wirtschaftlichen Erfolg eines profitorientierten, privatwirtschaftlichen Medienkartells kümmern? Also so langsam... :rolleyes:

Mir kommen gleich die Tränen. Dann frag doch mal die Aktionäre, welche die fetten Gewinne einstreichen und dem von dir so bedauernswert in Szene gesetzten Personenkreis nur die Reste übrig lässt.

Weißt du, ich bin zu höflich um das, was ich über diese Anmaßung momentan denke, auszusprechen.

Nur soviel: Wir finanzieren unseren Medienkonsum ganz alleine. Was wir schauen bzw. hören bezahlen wir bzw. haben wir bezahlt. Und wir werden ganz sicher nicht vor oder nach jedem Anschauen erneut an ein Kartell zahlen, daß eben nur eine weitere Mautstelle in der Verwertungskette errichten möchte. Aber auf die Idee, hinter einer Supermarktkasse gleich noch eine aufstellen zu wollen, nur weil die Verpackungen bunter geworden sind, können nur Leute mit der gleichen, absurden Gedankenwelt wie du kommen.