1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.378
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wilfried Urner, Geschäftsführer von HD Plus, hat sich auf den Medientagen in München ungewohnt kritisch zur Vorlaufsperre bei Aufzeichnungen privater hochauflösender Sender geäußert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.420
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Offensichtlich ist HD+ doch nicht so erfolgreich wie es immer gerne dargestellt wird, denn wenn es ein Erfolg wäre, müsste man sowas nicht öffentlich diskutieren. Ist das vielleicht der Anfang vom Ende von HD+? ;)
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Anfang vom Ende?
     
  4. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    RTL ist bestimmt schlau, erlaubt das Vorspulen aber das Aufnehmen nicht :LOL:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.420
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Das öffentliche Eingeständnis, dass das Angebot aktuell offensichtlich nicht attraktiv genug ist und überarbeitet werden muss, deutet doch darauf hin dass die Verkaufszahlen bei weitem nicht ausreichen, oder? ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Falsche Überschrift. Es geht nur um die Optimierung der Funktion und nicht um das Kippen derselben.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Letztendlich würde der Komfort also nur darin bestehen, dass man die eigentlich aufgenommene Sendung spulen kann, die Werbung aber in Echtzeit laufen muss. Ist natürlich dann super, wenn man eine bestimmte Stelle am Ende sucht und dann erst mal trotzdem 20 Minuten Werbung gucken muss. :D
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Für mich hört es sich so an, als ob man im Film, oä. vorspulen kann, die Werbung aber weiterhin nicht.
    Also für mich noch kein Grund zum jubeln.

    CU. Tramp


    (ganz deiner Meinung Thaddäus)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    genau so sieht es aus.

    Aber machen wir nix vor, wir würden es doch alle genauso machen, wenn wir von den Werbeeinnahmen leben würden.
    Im Internet ist das ja gang und gäbe, vor vielen Angeboten muss man sich zuerst mal ein Werbeclip anschauen.
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    es geht ja gerade nicht darum das Vorspulen der Werbung zu ermöglichen, worüber sich die privaten Sender hauptsächlich finanzieren, sondern das Vorspulen des Programminhaltes zu ermöglichen, was bei HD+ (noch) pauschal unterbunden ist und das ist zweifellos eine gewisse Komforteinschränkung.

    Das haben auch die Verbraucherschützer sogar mal zu Recht kritisiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen