1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsorgeuntersuchungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 10. Juli 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Da ich letztens wieder den Film Knockin on Heavens Door gesehen habe und bei der Diagnose eines Hirntumors der Arzt meinte: "Was ich immer sage, Vorsorgeuntersuchungen...". Habe ich mich gefragt welche Vorsorgeuntersuchungen man machen sollte, ab welchen Alters und natürlich ob die von der Krankenkasse bezahlt werden?
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Zum Hausarzt gehen und fragen. Das kann hier keiner pauschal beantworten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Na, ab 40 sollte man es in Erwägung ziehen. Prostata z.B., Blutwerte etc.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Krankenkasse anrufen und fragen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Ok. dachte es gäbe da sowas wie eine Liste mit den wichtigsten so wie bei den wichtigsten Impfungen. Dann rufe ich mal die KK an.

    MfG
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Na das würde mich mal interessieren, mit welcher Vorsorgeuntersuchung man einen Hirntumor feststellen kann, ohne daß man vorher einen Hinweis darauf hätte. Großer Witz, das.
    Ach, wenn du dich sachkundig machst, wirst Du dich wundern, wie gerne Krankenkassen einen bereits eingetretenen "Fall" bezahlen, bevor sie für Früherkennung Geld ausgeben.
    Und, wie ich eben gelesen habe, Krebsvorsorge im Sinne von Finger in den Hintern, um die Prostata zu tasten, ist absoluter Unsinn, ist nur ein Kostenfaktor und diagnostiziert überhaupt nichts.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Oje. Ab nächste Woche Mittwoch wird es dann ernst für mich:eek:
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Ach wo. Du könntest theoretisch bis zum Hals voller Tumore sein, die bisher übersehen wurden, weil keiner danach gesucht hat. Ernst isses immer für uns. Vor allem, wenn man zur falschen Zeit beim falschen Arzt war :(
    Aber keine Sorge. Wir beide haben für unsere Sünden schon bezahlt :D
    Wir gehen nur noch zum Arzt, weil die Jungs ja auch leben müssen.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Da hast du Recht. Bin ich in meinem Fall dankbar für:winken:
     
  10. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.366
    AW: Vorsorgeuntersuchungen

    Zahnarzt nicht vergessen ;) 1 x im Jahr!
     

Diese Seite empfehlen