1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 17. Oktober 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Naja gut, jedem das seine :) Ich halte von sowas nichts. Bin da halt einwenig geizig ;)

    cu
    usul
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Ja seit der 2007er Version dieser Software.
    Trotzdem ist eine starke Publikmachung positiv,denn so erreicht man das viele Verbraucher die
    Produkte dieser Firma nicht mehr kaufen,und somit der Hersteller damit von seiner Praxis abgeht.

    Ach ja das GEZ Abo sollte auch gekündigt werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Bei Star Money ist das auch nicht viel anders. Da kommt auch jedes jahr eine neue Version raus und spätestens dann wird die vorgännger Version nicht mehr gewartet.
    Sie funktioniert zwar eventuell noch, sollte dann aber nicht mehr genutzt werden (Sicherheitsrisiko).
    Das ganze stört aber mich nicht weiter da ich unterm Strich trotzdem noch Spare wenn ich alle zwei Jahre mir ein update hole.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Jeder der die Verpackung anguckt erkennt das, dafür braucht es eigentlich keine große Presse...

    Und wenn es dieses Abo Modell nicht mehr gibt, wird es eben wie bei der Konkurenz gehandhabt, jedes Jahr ne neue Version auf den Markt schmeißen und für die alte nur noch 1 Jahr Support bieten...
    Ach? War das das Ziel? Eine weitere unnötige GEZ Diskussion zu führen?



    @usul
    Man muss es ja nicht nutzen.

    Zum Glück steht es auf der Verpackung, so das jeder selbst entscheiden kann.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Starmoney kauft man doch quasi auch nur zur Miete und ca. alle 1,5 Jahre erscheint eine neue kostenpflichtige Version.
    Oder ist der Unterschied, dass man die WISO Software nach einem Jahr gar nicht mehr nutzen kann und Starmoney hingegen schon, aber man erhält keine Updates mehr, weshalb man es aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr nutzen sollte?
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Ich frag mich ja immer wieso die Bankkunden so doof sind auch noch Geld dafür zu bezahlen das sie die Arbeit der Bank selbst machen die sich Filialen und Angestellte in einem Umfang sparen können das sie alle 6 Monate eine Gold beschichtete DVD mit der neuesten Version einer Bankingsoftware schenken könnten.....
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Das kostenloses Alf-Banco 2 hatte ich auch genutzt, bei der 3 er Version kriege ich es aber nicht hin, dass ich die PIN über die tastatur meines Kartenlesers eingeben kann; stattdessen muss ich sie über die normale PC Tastatur eingeben. Daher nutze ich Alf-Banco nicht mehr.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Die meisten Banken bieten ja zumindest Rabatt.
    Bei unsere gibt es StarMoney etwa 50 % günstiger...

    So groß sparen die Banken aber sicherlich nicht, bei uns arbeiten immer noch dieselbe Anzahl an Mitarbeiter...

    @r123
    Vor allem weil seine Aussage immer noch falsch ist.

    Bei der 2008er steht es drauf:
    http://images.buch.de/images-adb/58/7b/587bdf07-952f-46b0-8a21-d091eb38811e.jpg
    Bei der 2009er Version steht es auch mit den 365 Tagen drauf:
    Imageshack - 21368glcan030rbml0.jpg - Uploaded by YOMATA
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorsicht - Wiso Software Mein Geld u.a.

    Ja. Da hast Du natürlich Recht. Aber soweit ich mich noch recht erinnere, ging es damals auch bei heise über den Äther.