1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Auch ich sitze noch auf Listing Version 1.00. Update hat bis jetzt noch nicht geklappt.

http://213.211.192.131/forum/showthread.php?t=45153

2. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:mad: Also langsam reisst mir der Gedultsfaden mit den Support-Damen und -Herren von GALAXIS!!!

Ausser, dass es nach erfolgreichen Listing-Update von 1.00 auf 1.10 NICHT die 1.10, sondern weiter die 1.00 anzeigt, sind die Bildaussetzerprobleme bei Premiere weiterhin nicht behoben!!! :wüt:

Ich hatte am Wochenende bei einer Serie von 25 min. auf Disney Channel insgesamt 6 (!) Aussetzer!
    Die Lösung mit der PID-Änderung wurde mir von GALAXIS nicht vorgeschlagen und sie ist für mich auch nicht befriedigend.

Ich werde jetzt den letzten Versuch starten (denn aller guten Dinge sind aja bekanntlich drei) und den o.g. Damen und Herren erneut mailen, dass ihr "Fehlerbehebungsvorschlag" nun schon zum zweiten Mal fürn A**** war.

Danach werde ich erneut PREMIERE einschalten und mir ggf. die Monatsbeiträge um einen bestimmten Betrag kürzen.

Hat sonst schon eine dritte Version von GALAXIS, die den Fehler beheben soll? :confused:

3. StefChri

StefChri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm.

Das Ändern der NID von 33 auf 133 scheint auch keine Wirkung mehr zu zeigen. Hatte gestern auf Disney Channel wieder Aussetzer. Diese waren seit der Änderung eigentlich weg. :wüt:

Solangsam ärgert mich das echt ´massiv.
    Da ich den Receiver erst vor nem halben Jahr gekauft habe denke ich langsam ernsthaft darüber nach das Ding beim Fachhandel zu reklamieren.

Aber wie so oft : It is no bug it is a feature ;-)

4. RockaBilly3278

RockaBilly3278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver

Hat immer noch keiner was von Premiere oder Galaxis gehört? Ich habe wieder mal eine Mail an die beiden geschrieben. Wie sieht es eigentlich juristisch aus? Kann ich irgendetwas per Anwalt gegen dieses Situation tun?

Gruß
    Sascha

5. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe noch keine Antwort von GALAXIS, habe allerdings die E-Mail auch "erst" vor knapp einer Woche geschrieben - das dauert bei denen immer. Meist musste ich sogar einmal erinnern.

Meiner Meinung nach war es mal so: Wenn 3 Reparaturversuche (ich werte die E-Mails zur Fehlerbehebung auch als solchen) fehlschlagen (2 sind bei mir schon fehlgeschlagen :( ), hat man ein Recht auf Wandlung. Das werde ich dann bei PREMIERE geltend machen.

6. glond

glond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das man eine E-Mail als Reparatur oder Nachbesserung werten kann bezweifle ich. Kannst ja mal den Ausgang schreiben, wenn du das bei Premiere geltend machst.

7. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast schon recht! Das ist nicht besonders "rechtssicher". Aber was zum Teufel soll man denn machen?

Fakt ist doch, dass das Gerät nicht so funktioniert, wie es soll und ich habe 2 Jahre Garantie auf das Teil!

Ich gebe jetzt GALAXIS noch eine letzte (=dritte) Chance, mir einen Vorschlag zu machen. Dann will ich die Sache wieder an PREMIERE geben und auf Wandlung des Gerätes gg. ein gleichwertiges drängen.

Wie es dann weiter geht, werde ich hier berichten.

8. RockaBilly3278

RockaBilly3278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver

Sollte es von Galaxis nicht möglich sein einfach die vorheriger Firmware wieder über Sat einzuspielen? Dann sollte der Fehler doch behoben sein,oder? Was meint Ihr?

Gruß
    Sascha

9. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Der Stream für das Sat/Kabel Update der Easy World ist ein Premiere Stream. Nur Premiere könnte das tun. Sie könnten Premiere aber darum bitten das sie das tun. Premiere wird aber wohl einfach auf einer neuen Software bestehen, da Premiere das dann wieder Galaxis in Rechnung stellen könnte.
    mfg Oli

10. der_divemaster

der_divemaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit gestern Software Version 2.92T (Original software) aufgespielt (vorher 2.93 w + aktuelles Listing gesichert = 1.1, Box zeigt allerdings 1.0 und anschließend eingespielt)
    Gestern Abend keine Aussetzer im DD, keine Jugendschutzabfrage, EPG o.k. DD bei Pro 7 + ZDF ebenfalls ohne Aussetzer.
    Keine Änderungen am Transponder NID von Premiere notwendig.
    Allerdings sind Premiere-Kanäle nicht mehr auf die grüne Taste zu legen, Aufruf nur über Navigatortaste.
    Hoffe das war es !