1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. StefChri

StefChri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Habe auch gleich zurückgemailt, dass das der volle Dummfug ist, den die da schreiben! (Natürlich etwas höflicher formuliert aber innhaltlich...)

Was bzgl. Bildaussetzer wirklich was bringt ist das manuelle ändern der NID von 133 auf 33.
    Folgen:
    Jugendschutz R.I.P
    Bildaussetzer Vergangenheit

Ist aber nur eine Notlösung, da man sich die Vorteile mit diversen Nachteilen erkauft. (Siehe weiter oben)

Was mich aber viel mehr nervt ist die Geschichte mit der Programmliste.
    Hierfür gibt´s mit der aktuellen Firm wohl noch keine Lösung.

Gruß

Stefan

2. glond

glond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hei,

habe bei meinem zweitem Receiver kein Update durchgeführt. Habe die Update-Aufforderung immer mit Exit weggedrückt. Nachdem ich das mehrmals getan habe, kam plötzlich die Abfrage nicht mehr. Probier das doch auch mal.

3. glimpsy

glimpsy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zuammen,

nach meiner zweiten Anfrage habe ich von galaxis folgende Antwort erhalten. Ob jetzt was passiert und demnächst ein Update des Updates kommt?

~~snip~~
    wir haben inzwischen die Problemschilderung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet und arbeiten an einer Lösung des Problems.
    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben. Wenn Sie weiterführende Informationen zur Bedienung und der Funktionsvielfalt unserer Produkte wissen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte gerne wieder über Email oder über unserer Telefonhotline: 0123456 - 33 0 33*.

Mit freundlichen Grüßen

| galaxis technology ag

~~snip~~

4. Dauerglotzer

Dauerglotzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich hoffe ich habe im Thread evtl Antworten nicht übersehen.
    Hier also meine Fragen:
    Wenn die Galaxis EW sich mit dem Timer einschaltet kommt nur Ton und kein Bild!Und der DVD Recorder nimmt logischerweise auch nur Ton auf.Haben andere dieses Timer-Problem auch?Er schaltet sich immer zuverlässig ein aber eben ohne Bild LOL!:confused:

Zweite Frage:
    Wenn ein relativ starkes Gewitter kommt mit Regen habe ich ja verständnis dafür das es Bild-und Tonausfall gibt.
    Aber bei meiner GEW reicht schon ein starker Regen das es Komplett-Ausfall gibt.Ist das normal?
    Ist das bei anderen Receivern anderer Marken auch so?Oder gibts Receiver die bei schlechtem Wetter zuverlässiger sind?Das wäre ein echter Grund einen anderen zu kaufen!Wenn ich was dringend aufnehmen will und sehe graue Wolken heranrauschen dann hab ich schon schweiss auf der Stirn weils wieder Totalausfall gibt :(

5. StefChri

StefChri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bzgl schlechtem Empfang bei Regen vermute ich eher Schüssle schlecht ausgerichtet, Schüssel zu klein, Schüssel schlecht befestigt (wackelt bei Wind?).
    Mach doch mal ein paar Angaben bzgl Schüssel, Befestigung, Ausrichtung. Was zeigt der Receiver denn für Werte bvei signalqualität und -stärke - bei gutem / bei schlechtem wetter?

Der Fehler bzgl. timer ist natürlich der echte Brüller! Werd´s heute abend mal ausprobieren.

Gruß

Stefan

6. Dauerglotzer

Punkte für Erfolge:
    26

Signalstärke:60%
    Signalqualität:94%
    60 cm Schüssel ist von Grundig und fest am Geländer befestigt.
    Beim Timer kommt immernoch nur Ton und kein Bild........

7. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe neben der der Galxis EW auch noch ne Humax BTCI5900. Bei starken Regen meldet sich die EW mit Klötzchenbildung, während das der Humax überhaupt nicht kratzt.
    Es scheint doch eher ein Problem der Box zu sein, dass relativ schnell aussteigt.
    Die Klötzchen enstehen, obwohl ich immer noch Signalqualität von 93% und mehr habe.
    Übrigens scheint das Update zur 2.94 vom Satetlliten entfernt worden zu sein. Werde nicht mehr nach dem Bootvorgang erinnert, dass ein Update zur Verfügung steht.

8. Dauerglotzer

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir übrigens eine neue Box bestellt Und zwar den Panasonic TU-DSF40P(115 Euro).
    Den werde ich mal testen,wenn er nicht besser ist kann ich ihn ja zurückgeben.

9. digitalios

digitalios Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen
    Habe mein Abo mit Premiere gekündigt. Als Grund gab ich den schlechten Einstieg mit dieser sch.... Box an. Auch mit der 2.72 hatte ich massiv Probs. Ne ne, ich schliesse wieder meine Panasonic DSF 30 an und gehe ab und zu mal in die Videothek :cool:

Grüsse, Digitalios

10. Chilla

Chilla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:mad: Odyssee mit galaxis!!!

Habe nach dem Update immer den Hinweis CI Modul nicht bereit bekommen (SAT). Also Anruf bei Premiere - weitergeleitet an die Hotline von galaxis. Herr Stake sehr nett - hat mir geraten die Box unfrei an die Serviceadresse zu senden. Rapsacker 3 in Lübeck. Gesagt - getan! 4 Tage später kommt der Postbote mit der Bitte um Nachporto - wegen Nichtannahme von galaxis. Daraufhin sofort angerufen - 1,-€ pro Minute eine Frechheit für Garantieansprüche. Ich habe mich beschwert über die Vorgehensweise und der nette Herr Stake war nicht mehr im Haus - komisch oder? Unter meiner Schimpftirade hat der Hotlinemensch mich einfach aus der Leitung geworfen. So was nun? Fax die nächste Lösung! Fax geschickt mit Schilderung und um Rückruf gebeten - kam auch innerhalb von 10 min., (Herr Ketterle nimmt Beschwerden per Fax entgegen 0451-8960783!! ggg*) Antwort: soll die Box bitte nochmals, aber frankiert zusenden. Decoder kam 6 Tage später - Setup Rubrik Einstellungen -CA Modul war dunkelblau also gelöscht. Habe zwischenzeitlich wieder die gleichen Probleme - es wird CI Modul nicht bereit erneut angezeigt. Ferner hat das Bild Aussetzer und auch Tonprobleme. Es hat also nichts genutzt - Finger weg bei Rücksendungen - 18€ in den Wind geblasen - habe bis heute die versprochenen Portokosten nicht erstattet bekommen.
    Wer kann mir weiterhelfen in Sachen Premiere - hat jemand den mtl. Beitrag gekürzt und um wieviel? galaxis und Premiere werfen sich inpunkto Ausfall wegen der Reparatur die Bälle gegenseitig zu und keiner ist bereit dafür gerade zu stehen. Vielen Dank schon mal im voraus - Ende und nie wieder galaxis!!!!!!!!!!!!!