1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin in der glücklichen Situation, noch nicht die neue Version installiert zu haben. Zur Zeit noch die 2.72P. Wie kann man den ständigen Update-Aufruf an der Easy World unterbinden? Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, bin ich nicht gewillt, ein Update durchzuführen.

2. StefChri

StefChri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

habe eben über google diesen Thread gefunden. Habe mich gleich registriert, da ich auch Probleme mit der neuen EasyWorld Soft habe.
    Jedesmal wenn sich die Box nutze werden am Ende der PRogrammliste Sender hinzufegügt. Es handelt sich dann in der Regel um die sender die ich angezappt habe.
    D.H. ich Schaue ZDF Doku auf Programmplatz 23. Beim nächsten Start der Box taucht der Sender auf Programmplatz 306 wieder auf.
    Dies ist extrem lästig wüt , da ich die PRemiere Sender ganz hinten plaziert habe um schnell von ARD ZDF und RTL und Co. auf Premiere wechseln zu können ohne lang zu blättern.

Kann mir jemand weiterhelfen? Beobachtet jemand daselbe Problem?

Gruß

Stefchri

3. Ruzzel

Ruzzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mittlerweile ebenfalls eine Antwort von Galaxis erhalten. Man wirft mir vor, dass ich die Module wie FreeXTV oder BlueICE mit illegalen Karten Betreibe z.B. Funcards, Titanium Karten usw.

Ich habe dann zurückgeschrieben, dass es nicht wahr ist und ich nur eine SexView Karte und eine Extasi TV Karte betreibe. Beide Karten wurden in den angegebenen Modulen mit der alten Firmware problemlos betrieben, mit der neuen nicht.

Galaxis bedauert das und rät mir dazu keine "illegalen" Module mehr zu betreiben, man hätte das jetzt als Schutzmassnahme in die neue Firmware gebaut um dem illegalen Empfang mit Funcards und Titanium Karten vorzubeugen. Und wenn ich FreeXTV schauen möchte, dann soll ich das Modul auf von "ALL" auf "SHL" Stellen.

Das weiss ich selbst, wie ich FreeXTV sehen kann. Was ist aber mit dem Kartenbetrieb, die diese Module ebenfalls ermöglichen und seit wann sind solche Module illegal.

Und last but not least, wer gibt Galaxis das Recht mir zwanghaft ein Update einzuspielen und danach mir dann vorzuschreiben, welche Module ich benutzen darf und welche Karten.

Offensichtlich sind Abokarten von SexView jetzt auch illegal, sie funktionieren nämlich nicht mehr.

Ich habe meinen Galaxis Receiver vorgestern im hohen Bogen auf die Hauptstrasse gefeuert und mich gefreut, das mein Nachbar den Mist aufgekehrt hat.

Ich besitze jetzt einen schönen Humax Receiver, der mit allen Modulen und Erotikabos läuft und dazu noch Premiere zertifiziert ist.

Diesen Support und die Abzocke an der Hotline, mache ich nicht mehr mit und für die Zukunft werde ich persönlich, keinerlei Produkte mehr von dieser Firma kaufen.

Gruss
    Ruzzel

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das halte ich für eine Schutzbehauptung, denn das alles soll ja weiter funktionieren! Was nicht funktioniert sind einige original Karten!!! Ganz einfach wurde hier bei der Software schlampig programmiert.
    mfg Oli

5. RONson

RONson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und welchen nun?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004
  6. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde gar nicht soviel palaver machen wie man die NID ändert sondern gleich komplett eine andere Software (EasyBasic 2.92F oder G ) einspielen, damit wäre dieses Problem auch gelöst und zugleich haut die Modulerkennung viel besser hin.

7. DigiHoeppi

DigiHoeppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo@ all
    leider habe ich blauäugig die neue SW von Galaxis aufgespielt.
    Bei mir geht jetzt gar nix mehr . Es werden keine Transponder gefunden, somit kein Bild kein Ton.
    Hotline von Galaxis ist ne Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Signalstärke wird noch erkann - hat jemand eine Lösung parat ?

Übrigens ich dachte bei den Galaxis Easy World kann man manuell keine SW (serielle Schnittstelle) aufspielen - und nur über Sattelit ist dies möglich ?!

Gruß Hoeppi

8. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Man kann,sofern der Bootloader 3.10 drauf ist. Und selbst wenn der den Port sperrende 313er drauf ist so kann man den mit einem Tool zum 310er machen und hat wieder vollen Zugriff.

9. StefChri

StefChri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Hallo zusammen,

heute hab ich ebenfalls eine Antwort per mail auf meine Anfrage bzgl. der fehlerhaften neuen Firmware 2.94y erhalten.
    Da sich mir bzgl. des Inhalts der Firmware die Zehnägel kräuseln :eek: hier der Inhalt:

-----------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu Ihren Problemen:

1. Die aktuelle Software verfügt über eine Funktion namens Dynamic Channel Management. Diese Funktion, von Premiere gefordert und nicht abschaltbar, aktualisiert stets Ihre Programmliste und fügt neue Sender an diese an. Dies führt zu dem von Ihnen beobachteten Phänomen.

2. bitte nehmen Sie folgende Einstellungen vor, um das Problem der Bild- und Tonaussetzer zu beheben: Gehen Sie über das Hauptmenü (blaue Taste) und dann in das Menü "TV Format". Ändern Sie hier das Format auf 4:3 und die Justage auf Letterbox.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben. Wenn Sie weiterführende Informationen zur Bedienung und der Funktionsvielfalt unserer Produkte wissen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte gerne wieder über Email oder über unserer Telefonhotline: 0123456 - 33 0 33*.

Mit freundlichen Grüßen

galaxis technology ag

--------------------------

Jetzt hatt also Premiere schon die Kontrolle über meine Programmliste übernommen. Das wird ja immer besser !!! :mad:
    Naja auf jeden Fall hab ich jetzt genug von dem ******! Was brauch ich für ein Kabel um ne alternative Firmware drüber zu brutzeln?

Welche Firmware kommt in Frage?
    Kriterien:
    Jugendschutz abschaltbar
    Premiere tauglich
    stabil
    schnell

Gruß und Danke

Stefan

10. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Die gleiche Antwort habe ich gestern seit immerhin 2 Wochen Wartezeit und 2 Erinnerungsmails :mad: auch erhalten.

Der Witz ist: Ich verwende diese Einstellung schon immer! Mich würde auch interessieren, was das bringen soll, wenns am Jugenschutzcode liegt.

Ich werde denen heute mal entsprechend antworten. Mal sehen, was passiert und wie lange ich diesmal auf Antwort warten soll... :confused: