1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

  1. JoeLui

    JoeLui Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    zu den Bildaussetzern:

    den Tip von weiter oben mit ändern der NID von 133 auf 33 hab ich ausprobiert. Folge: keine Jugendschutzabfrage (hurra!!) mehr und keine Bildaussetzer.
    Ich hab zwar keine Ahnung, was ich da genau gemacht habe aber es hilft anscheinend.

    JouLui
     
  2. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habt Ihr schon mitbekommen,das bei den Filmen wo voher eine PIN Abfrage stattgefunden hat,jetzt dafür die Tonumstellung auf Dolby bzw.Engl. nicht mehr funktioniert!?Sobald der Film aber später am abend kommt und keine PIN-Abfrage mehr stattfinden müßte klappt das mit dem Ton auch wieder. durchein
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Wenn man die Nid von 133 auf einen falschen Wert ändert kann die Box den Datenstrom nicht mehr richtig auswerten. Also zusatz Streams wie Untertitel, FSK, Multifeed, EPG und DD werden nicht auf festen Pids gesendet, die Box muß sich immer die aktuellen Pid aus dem Stream filtern... und das geht jetzt nicht mehr...
    mfg oli
     
  4. DigiBernd

    DigiBernd Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi@all,

    durchein Wo kann ich den NID wert von 133 auf 33 ändern ? durchein
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geil und was wird nun?Habe schon wieder ne mail an Galaxis geschrieben,mal sehen was wird?
    Wie lange soll das so weitergehen?! wüt
     
  6. Gunniman

    Gunniman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Probleme haben sich mittlerweile erledigt.Ich habe mir eine neue Box geholt.Den Humax PR-FOX.Super Bild+Ton+EPG!Werde die Easy World dann als Zweitbox benutzen,irgendwann wird ja wohl ein Patch angeboten werden,die die Probleme beheben werden.So lange wollte ich aber nicht warten.
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe das mit den NID-Ändern mal auf meinem Nokia 211 S getestet und siehe da der Jugendschutz kommt auch nicht mehr,allerdings auch kein EPG,Multifeed e.t.c. Also ist das NID-ändern nur eine Notlösung.
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    blau -> Verwaltung(gelb) -> TV -> bearbeiten ...

    mfg Oli
     
  9. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Oli: finde das nicht ?! Bei welchen Frequenzen muss ich das denn machen ? Nur da, wo 133 drinsteht ? Habe das mal gemacht und es hat sich gar nichts getan. Jugendschutzabfrage kommt weiterhin und die Bild-und Tonaussetzer sind auch noch da.

    Kannst mir das bitte nochmal etwas genauer beschreiben ?

    Vielen Dank !
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Nur bei Premiere Programmen, Pro7 usw. brauchst du nicht..
    mfg oli