1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Premiere (vielmehr das Digital Playout Center, was für Premiere ausstrahlt) hat etwas an der Ausstrahlung geändert. Man erkennt das am DVB-Stream.

    Offenbar hatte Premiere zuviel Ärger dadurch, dass Galaxis zu dem Problem keinen vernünftigen Support auf die Reihe bekommt und hat dann solange gebastelt, bis sie einen senderseitigen Workaround für das Problem ermittelt haben.
    Das hat bestimmt einiges Zähneknirschen verursacht, ein Problem zu beseitigen, welches nicht durch Premiere selbst entstand. Schließlich trat das Problem nur bei der Galaxis Easy/Classic World und auch erst seit der 2.94y auf. Also eindeutig ein Galaxis Software-Problem...
     
  2. motorboy

    motorboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    @Thrakhath

    danke für die info

    was meinst du ?

    ist es besser die easy world mit der 2.94y und
    "bei folgenden frequenzen den nid auf 33 (bei mir statt 133) zurückstellen: 11758, 11797, 12032 (oder 12031), 12070" - ""niky23 beitrag #269""
    ----> da kommt nicht die nervige alterbeschränkung mit nummer eintippen

    oder alles wieder auf original stellen, wegen irgendwelchen anderen negativen auswirkungen
     
  3. nick-justin

    nick-justin Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Wie schon beschrieben, wenn Du NID von 133 auf 33 setzt ist zwar die Altersbeschränkung ausgeschaltet, aber Du kannst andere Funktionen evtl. nicht mehr nutzen. Da wäre z.B. die Umstellung von Stereo auf Dolby Surround !!!
    Aber es scheint ja auch, dass bei der Einstellung auf NID 133 keine Bild- und Tonaussetzer mehr kommen. Premiere hat ja wohl jetzt das Austrahlungssingnal geändert, so dass die Störungen nicht mehr auftreten.
     
  4. Roadrunner05

    Roadrunner05 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Ist es denn jetzt SICHER so, dass die Probleme mit den Aussetzern damit behoben sind?
    Hatte mir die Easy-World Kabel nämlich ausgesucht BEVOR ich von diesem Problem erfahren habe und müsste das jetzt schnell wissen.... Damit ich im Notfall noch wieder schnell vom Kaufvertrag zurücktreten kann (Box ist noch nicht verschickt) :) Habe die nämlich sehr günstig bekommen und wenns nun wieder funzt würde ich sie auch gerne nehmen....
     
  5. dimido

    dimido Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Hi!

    Hab heute auf Anfrage folgende Mail vom galaxis-Support bekommen:
    ________________________________________________________________
    Zitat:

    Sehr geehrter Herr dimido,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Nach unseren Informationen wurde nun eine Modifikation der Ausstrahlung
    seitens der Betreiberfirma durchgeführt, so dass keine Bild- und
    Tonausfälle auf den Pay-TV Kanälen mehr auftreten sollten und eine
    manuelle Einspielung der Betriebssoftware in unserem Service-Center nicht
    mehr notwendig erscheint.

    Treten noch immer Störungen auf, setzen Sie bitte den Receiver per Reset
    auf die Werkseinstellungen zurück und führen die Erstinstallation durch.
    Die Durchführung des Reset, ist in der Bedienungsanleitung Ihres Receivers
    beschrieben.

    Beachten Sie bitte, dass bei einem Reset auf die Werkseinstellungen alle
    bisher vorgenommenen Einstellungen und die Programmliste zurück gesetzt
    werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    galaxis technology ag
    ________________________________________________________________

    Trotzdem ist der Laden für mich gestorben und ich würde ganz bestimmt nichts mehr von denen kaufen. Letztlich hat Premiere das Problem gelöst. galaxis hat es nach Monaten nicht auf die Reihe bekommen, ihre Kunden anständig zu betreuen! :mad:

    Ciao!

    dimido
     
  6. glimpsy

    glimpsy Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Sehr interessant, das werde ich direkt heute abend mal ausprobieren.

    Ich war gestern abend noch bei Saturn im Hürther Einkaufszentrum (bei Köln). Dort wird zur Zeit eine Weihnachtsaktion von Premiere durchgeführt. Ich habe natürlich den recht versierten Premiere-Menschen nach der EW gefragt. Die Antwort war ein mitleidiges Lächeln und die Aussage, dass Premiere nicht mehr mit Galaxis arbeitet. BTW: Auf die Frage, welche Box denn nun die beste sei, erhielt ich die Antwort: KEINE! Er empfiehlt die Humax mit dem Hinweis, dass es auch bei dieser Box ca. 10 % Ausfall gibt. Ist das krass?

    Ich hoffe, dass dieser Thread bald ein positives Ende nimmt...

    Viele Grüße
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die in den großen Märkten rumlaufenden "Stiften" von Premiere von wenig Fachkunde u. Sachkenntnis geprägt sind. Da schwätzt jeder irgend was anderes. Auf deren Aussagen ist kein Verlass. Das gibt Premiere selbst zu.
     
  8. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Hi, freute mich nach dem Lesen der letzten Beiträge und stellte "der, die, das" NID wieder auf 133. Mehrere Tage ging es gut - bis heute Abend. Hatte beim Disney Ch. die gewohnten Aussetzer. So viel zur Änderung von Premieres Ausstrahlungssignal... :confused: