1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

  1. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    So was hatte ich auch schon mal, und zwar dann, wenn Signalstärke und Qualität an der "Kotzgrenze" waren ( bei mir 30%). Dann reagiert der GEW minutenlang nicht, es hilft nur
    Stecker ziehen. Die Ursache scheint "totrechnen" zu sein. Mit anderen Worten, je schlechter Signal und Qualität, desdo mehr Rechenleistung wird vom Prozessor abverlangt und andere Aufgaben stehen dann nicht mehr auf der Prioritätsliste des Prozessors. Er versucht halt aus "Nichts" was zu machen....
    Im schlimmsten Fall beerdigt er sich selbst...."Hitzetot" . Das mag etwas übertrieben sein, ist aber schon bei diesen oder jenen Gerät vorgekommen.

    Mfg Andreas
     
  2. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    wenn das mal wieder passiert probiere mal den receiver auszuschalten, antennenkabel raus, receiver einschalten. wenn er sich dann umschalten läßt, auf ein ganz anderes programm schalten und antenne wieder rein
     
  3. willi1

    willi1 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Hallo Leute,

    nachdem ich mich durch all die Seiten gewurstelt habe, um zu verstehen was ich wissen muss nun mein Kurzbericht:

    Easy World Kabel zusammen mit Premiere gekauft (Weihnachtsaktion)
    - von Beginn an Probleme: Bild bleibt stehen, Jugendschutzeinblendungen, Abstürze besonders bei AC3
    - nach Quasi-Zwangsupdate auf 2.94y alles noch schlimmer
    - Versuch dies mit Galaxis und Premiere zu klären hat mich nur Geld und Nerven gekostet
    - Softwareupdate entsprechend der zusammengereimten Forenschnipsel durchgeführt
    - vollste Zufriedenheit und keine wunden Finger mehr...:D
    Vielen Dank an alle, schade dass ich nicht eher gegoogelt habe...

    Willi
     
  4. motorboy

    motorboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    mir tun speziell die leid, die nicht so gut im umgang mit PC und internet sind ...
    das gehörte ich auch dazu, bis ich erst anfang november - hier dieses forum fand

    die sitzen in der 3 ten reihe, dank premiere und galaxis, eigentlich sollten die doch vor der ersten sitzen ...

    es ist schon sehr sehr schwach was da geboten wird ....

    die lösung ist ja da ... es ist ja nicht so das es keine gibt ...

    ich muss aufhören, sonst ärgere ich mich noch mehr ....
     
  5. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Wie ich geschrieben hatte, habe ich ein neue Software (2.93W) auf meinen Receiver. Im Moment habe ich das Problem, dass er sich immer aufhängt, wenn ich von Vox auf RTL2 zappe. Nach erneuten Booten kann ich dann weiter Zappen. Liegt das am RTL2-Programm oder ist irgendetwas mit der Software nicht in Ordnung. Gibt es miitlerweile eine bessere Software?

    Ach ja, Premiere hat sich bei mir gemeldet. Ob ich nicht das Komplettprogramm haben möchte, für nur 9 Euro mehr im Monat. Habe dann mal richtig abgemeckert. Das Problem um die Aussetzer ist denen sehr wohl bewusst, auch die Verschiebung der Verantwortlichtkeit von Galaxis auf Prem. und umgekehrt, ist denen bekannt. Von einer neuen Software war nicht die Rede. Ich sollte einen Anruf vom Kündigungsmanagement bekommen.
     
  6. motorboy

    motorboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    hi lulatsch,
    die anderen im forum reden von 2.72p ---> seite 18 beitrag 260, kann das sein das du die falsche software verwendest ?

    ich weis es nicht, habe die 2.94y mit dem trick: siehe Beitrag 269
    hab noch nichts negatives dran gefunden

    nur, kann sein das ich von einem prog auf andere schalte, dann hab ich keinen ton mehr, dann schalte ich mal auf ein anders prog ...
    dann ist der ton wieder da, das ist schon immer so bei meiner galaxis gewesen ...

    hab mich dran gewöhnt (gewöhnen müssen)

    :) grüsse
     
  7. nick-justin

    nick-justin Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Hallo alle zusammen,
    ich habe auch die tolle Software 2.94y auf meinem Receiver. Wie alle hier mit Bild- und Tonaussetzer. Die Änderung NID 133 auf 33 bewirkt aber, dass zum Teil der Ton nicht mehr verändert werden kann (Stereo auf Dolby Digital). Das ist bei den Programmen Premiere 1 - 7 immer unterschiedlich. Mal sind die Felder zur Tonumstellung rot unterlegt (dann kann umgestellt werden) und mal nicht, obwohl der Film in Dolby Digital ausgestrahlt wird. Wird NID wieder auf 133 gestellt, funktioniert es wieder.

    Ist das Problem bekannt und kann das gelöst werden ? :mad:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Ja Problem ist bekannt und nein, mit der 2.94y kann es nicht gelöst werden.
    Entweder volle Premiere-Funktionalität und Aussetzer oder keine Aussetzer aber es funktioniert nicht alles.
    Einige Funktionen, die fast nur von Premiere genutzt werden (z.B. Jugendschutz, Bildoptionen etc.), werden nur aktiviert, wenn die Premiere NID 133 festgestellt wird.
    Ansonsten werden die enstprechenden Daten ignoriert.
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    Mein Arbeitskollege hatte die gleichen Probleme mit Bildaussetzern . Nachdem er mir für wenigen Stunden das Gerät anvertraut hatte, ist er wieder superglücklich. Kein Hänger mehr. Habe nur die Software 2.94y gegen die 2.92F der Easy Basic ausgetauscht. Ausserdem kann er jetzt selbst entscheiden, ob die Jugendschutzabfrage bei den Filmen an oder aus ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

    @ingomed:
    Korrigiere mal in Deinem Beitrag "2.92y" auf "2.94y"
    "2.92f" oder "2.93w"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2004