1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

@niky23:
    Und viel Spaß mit SFI, Bild- & Tonoptionen *pfeif*

2. motorboy

motorboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

vielen dank: niky23 :)
    hat super geklappt - deine lösung u. du hast's auch echt gut einfach übersichtlich beschriben - wenn ich denke das ich 3 monate aussetzer hatte und es gibt so eine einfache lösung ....

was lustiges,
    nachdem ich diese transponder einstellungen gemacht hatte, waren bei mir die favoriten 2 und 3 weg - gibt irgendwie keinen sinn

naja - hab die favoriten 3 mittlerweile wieder angelegt

3. niky23

niky23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

lieber Thrakhath, hab ich mittlerweile auch gemerkt, als ich plötzlich das schottische derby am samstag nicht fertigschauen konnte.

ist aber ein bißchen mühsam und aufwendig das ganze forum zu durchstöbern - und die suchfunktion war nicht wirklich hilfreich.

vielleicht kannst du mir noch verraten, was SFI wäre.

insgesamt aber immer noch (knapp) besser als die aussetzer, v.a. wenn man sich mit "null komma nix"-kabel und alternativer software nicht wirklich auskennt. vbmenu_register("postmenu_575117", true);

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@niky23
    SFI... ist ein von Technisat initierter und redaktionell betreuter EPG. Er umfast auch Sender die sich bisher weigern SI Daten-EPG zu senden. Diesen EPG haben nur Technisat Geräte bzw. dessen OEM Partner. Was dies mit den GX zutun hat kann ich dir aber nicht sagen?
    cu Oli

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt - den Begriff habe ich falsch verwendet.
    Ich meinte halt die Sendeinfos, die bei Änderung der nid sich immer so eingelesen werden, wie sie es sollten.

6. motorboy

motorboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

9 Tage sin nun vorbei und immer noch kein update was jetzt ?

7. littlelupo

littlelupo Guest

Wir warten hier alle schon seit Ende Mai auf ein Update, das es wahrscheinlich eh nicht geben wird. Also entweder so lassen wie jetzt mit Änderung der ID oder die GEW zum Downgrade zu Galaxis schicken oder nach der Anleitung, die sich in diesem Thread verbirgt, selber eine andere Softwareversion auf die GEW aufspielen.

8. Axxo1

Axxo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Leute,
    habe mich jetzt auch hier angemeldet:winken: nachdem ich nach Lösungen für mein Problem mit der GEW suchte und hier fündig wurde.Software 2.94y sagt wohl alles.:mad:
    Nun habe ich aber ein ganz anderen "Aussetzer" gehabt.
    Beim durchzappen meiner gesamten Programmliste (ca.370 gespeichert) blieb ich mit einem mal bei irgendeinem Catalanischen Programm hängen.Aber kein Bild kein Ton....Name wurde aber unten im Feld angezeigt.Als ich weiterschalten wollte passierte gar nix mehr.Auch die Favoritenlisten ließen sich nicht aufrufen ???!!!:mad:
    Okay, dann eben nicht, Ausschalter gedrückt...neu gebootet und siehe da steht regungslos auf dem Cata.Programm.
    Wieder geht gar nix.Danach habe ich noch Smartkarte raus,ohne Karte gestartet, gleiches Ergebnis.
    Aus Wut bestimmt 50x Stecker raus, booten, Stecker raus...Ergebnis s.o.
    Also um 23.00h entnervt aufgegeben und schon mal nach einem neuen Receiver geschaut.Jetzt kommt der Hammer, am nächsten Morgen noch mal ausprobiert und ALLES funktioniert wieder ?????????????????:D
    Was war das denn nun wieder???
    Hat schon mal jemand ähnliches erlebt??:confused: :confused: :confused:

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo und Willkommen,

sowas hatte ich auch schon, aber nicht bei der EW.

Mir kam es so vor, als das der Sender nicht 100% ausstrahlt ( SID ), der Receiver dann sich daran aufhängt.

Wenn das mal vorkommt ( normal recht selten ), kann man es oft beheben, wenn man schon beim booten z.B. auf die 1 drückt, bevor er sich schon auf den alten Sender "eingelesen" hat, wenn Du das machst, kommt er normal gar nicht erst ins stolpern, dann sollte es ohne Probleme weiter gehen.

digiface

10. Axxo1

Axxo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ digiface

jo das hab ich auch versucht, aber dann ging nur die Favoritenliste auf und das wars dann wieder.:mad:

Blödes Mistding !!!