1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Einen anderen Receiver besorgen (aber keinen von Galaxis):D

2. soulmann63

soulmann63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

Leider ist es auch mir nicht anders ergangen wie den meisten Poster hier im Forum. Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich auf Digitalfernsehen gestoßen und hab mir mal die Mühe gemacht alle Postings im Thread durchzulesen. Um eine bessere Verbreitung zu erreichen, hab ich auf Nickles ein Thread gestartet.

Gruß Soulmann

3. motorboy

motorboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo Leute, ein echt gutes Forum hier
    speziell oli scheint ein grosser meister zu sein, ich hab auch die "blinkende" galaxis
    hab eben bei premiere angerufen 15. Nov. 2004 18:00 Uhr, die galaxis leute arbeiten zur zeit an ner neuen software - hies es - premiere hofft das es innerhalb einer woche die neue software gibt

sonst kann ich noch ein kanal suchlauf probieren, könnte helfen meinten die
    bzw. wenn die neue software nicht fertig ist - in ner woche etwa, soll ich mich an galaxis wenden

sind wir mal gespannt

ich werde dann mal lieber auf die neue software warten - hab noch kein 0-modem kabel

grüsse harald

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Die neue Software ist noch in der Qualli, aber dann muß sie noch bei Premiere durch die Zertifizierung - wenn sie noch willens sind...
    Einer veröffentigung für den Easy CI steht eigentlich dann nichts im wege...
    cu Oli

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Moment, da komme ich nun nicht so ganz mit, die neue Software für die EW oder der E-CI.

Ich weiss ......, aber mit Datenkabel und Betriebssoftware austauschen ist nicht so mein Ding.

Als ein Update für die EW zum herunterladen über Sat ?

:)

digiface

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Kommt darauf an ob Premiere die Software zertifiziert... Für den Easy CI kann Gx Soft auf Sat schicken oder ins Internet stellen wie sie wollen.
    cu Oli

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Oli!

:)

digiface

8. littlelupo

littlelupo Guest

@digiface:
    Wenn Du eh ein Nullmodemkabel zu Hause hast, was spricht dagegen, selber ne andere Software auf die GEW aufzuspielen? Du brauchst dafür weder die Box aufschrauben noch da irgendwelche Kontakte überbrücken. Wenn Du kein Hyperterminal auf Deinem PC hast, nimm dieses Programm, leistet den gleichen Dienst:
    http://www.hilgraeve.com/htpe/index.html

9. niky23

niky23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

hatte natürlich auch das aussetzer problem.

nach energischer beschwerde, hat mich heute ein galaxis techniker angerufen und folgende lösung präsentiert: mit der fernbedinung in den gelben veraltungsbereich, dann transponder und bearbeiten auswählen. bei folgenden frequenzen den nid (keine ahnung was das ist oder was der kann) auf 33 (bei mir statt 133) zurückstellen: 11758, 11797, 12032 (oder 12031), 12070.

hab danach 45 minuten premiere aussetzerfrei geschaut und auch sonst keine negeativen nachteile bemerkt.

hab zwar vor tagen mal einige beiträge hier durchstöbert, aber außer der für mich komplizierten pc-update-lösung nichts gefunden. hoffe, das ist hilfreich und ich schwafle als anti-techniker keinen absoluten schwachsinn.

10. littlelupo

littlelupo Guest

@niky23:
    Die von Dir beschriebene Lösung wird irgendwo am Anfang dieses Thread beschrieben, auch mit Grafiken, in welches Menü man genau gehen muß.